• Wie es der Titel schon sagt geht es um das Vario Training.

    War von euch schon mal einer in Marktoberdorf und hat an dem Vario Basic mitgemacht ?
    Wenn ja, was erwartet mich dort ?
    Voraussetzung sind min. 100h die man bereits auf dem Vario verbracht hat. Warum das nur, man soll doch dort den richtigen Umgang mit dem Vario erlernen?
    Wobei ab den stunden soll es nicht scheitern. Ich habe unserem ja schon 450h hingetreten.....

  • Moin Thomas,

    mein Vater hat mal so eine Veranstaltung vom örtlichen Fendt Vertreter besucht.
    Damals wurde die Gruppe nach der Hälfte der Zeit in Gruppen getrennt: Eine Gruppe lernte den Umgang mit den Terminals der großen Baureihen, und die andere die der "kleinen" Reihen. Es wird halt sehr viel erläutert, wieso Dinge nun so sind und nicht so. Halt auch einfach sehr viele Informationen, die man gerne wissen sollte. Dann halt die üblichen Sachen, wie man am meisten Sprit spart, am effizientesten arbeitet etc. Mein alter Herr war auf jeden Fall von dem Service sehr angetan. Allerdings gab es bei uns diese Voraussetzung mit den bestimmten Stunden an Erfahrung nicht. Wahrscheinlich deswegen nicht, da sonst keiner den Termin wahrgenommen hätte.

    Wünsche dir ein frohes Gelingen in Marktoberdorf !

  • Hallo guten Morgen,

    ich habe letzte Woche bei einem Fendt Vario Expert Fahrertraining teilgenommen. Dies wurde bei der örtlichen RWZ angeboten. Es war sehr interessant und informativ. Der Redner war wirklich vom Fach und konnte auch auf Fragen zu älteren Fendt Schleppern kompetente Antworten geben. Hauptbestandteil des Trainings war die fachgerechte Bedienung des großen Terminals.

    Also mir und meinem Vater hat es sehr gefallen. Eine Mindeststundenzahl gab´s hierbei nicht.

    Viele Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!