Umbauten in Reisinger - Qualität?

• Hallo Experten,

vor vielen Jahren war ich regelmäßigKunde bei RWMT Reisinger - dort habe ich meine Britains-Sammlung eerweitert - konnte mir damals aber die hochwertigen Umbauten nicht leisten.
    Heute möchte ich Heim und Büro damit verschönern, Herr Reisinger bietet die Umbauten aber nicht mehr an. Die Threads dazu habe ich hier bereits verfolgt...
    Meine Frage: wo bekomme ich Umbauten in dieser Qualität?
    "Ab Werk" kommen wohl UH und Wiking-Modelle in Frage, aber das geht doch bestimmt noch besser?!

Ich bin für Tipps jeder Art dankbar!
    Ach ja: Fendt wird bevorzugt. Ich bin da vorgeprägt.

Heißen Dank vorab!

• Erstmal Willkommen hier im Forum;)
    Das ist eigentlich schwer zu sagen,da sich die Geschmäcker ja auch immer unterscheiden.
    Wenn du ein hohes Budget hast,würde ich dir die Modelle von Henry Selten,als farmmodels nl empfehlen,die sind wirklich super,er bietet sowohl Umbauten als auch komplette Eigenbauten an,und das in einer sehr guten Qualität
    Aber dort muss man eben auch sehr viel bezahlen,da gab es auch schon einige Diskussionen hier im Forum.
    Sonst gibt es hier ja auch noch einige User,die Modelle im Auftrag bauen,also 3D Gedruckt etc.etc...
    Jedoch kann ich dir keinen Vergleich zu den Reisinger Modellen bieten,da ich zu dieser Zeit noch nicht im Modellbau tätig war.
    Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen;)

• also als Fendt "ab Werk" würde ich dir die Fendt von Weise Toys empfehlen. Meiner Meinung nach qualitativ die besten;)

Was Umbauten angeht, sehen die von Henry Selten sehr gut aus, die sind aber nichts für den kleinen Geldbeutel;)

Zu den Reisinger Umbauten kann ich dir leider nichts sagen.

P.S.: Da war wohl einer schneller

• Hallo

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!

Ich selbst hab auch die Umbauten vom Reisinger gekauft .Sprich Schlüter und auch die Lemken sachen.
    Wenn Du die selbe Qualität willst das versuchs doch bei ROLANDS MODELLBAUWERKSTATT in 1:32 der ist auch im
    Forum zu finden unter Roland 2
    Ich selbst bin auch ein Kunde von Roland und muß sagen er baut echt klasse Modelle von Lemken !

• Hallo,

also ich habe damals auch 2 Schlüter Eigenbauten von Reisinger gekauft. Auch einen Umbau Mähdrescher MF Britains auf Fendt umlackiert.

Zu den Eigenbau Schlütern kann ich nur sagen, daß diese sehr sehr sauber gearbeitet und sehr sehr gut lackiert waren.
    Zur Qualität kommt aber Weise und Schuco ebenfalls sehr gut hin.
    Umbau Mähdrescher war eine einzige Katastrophe. Er wurde eigentlich nur umlackiert und das mehr als schlecht. Schneidwerk wurde mit viel zu dicker Farbe mir dem Pinsel "beschmiert", Rumpf vom Mähdrescher hatte "Rotznasen".

Habe bei Reisinger schon mehrere zehntausend Euro liegen gelassen an Bestellungen. Dann habe ich mal eine Sammelpause eingelegt wegen meiner Berufsausbildung. Als ich dann nach 2 Jahren wieder mal was bestellte, verlangte Herr Reisinger von mir plötzlich Vorkasse. Von da an bestellte ich nichts mehr bei ihm. War damals auch immer der teuerste. Oft über 5 bis 10 Euro teurer pro Modell als beim Spielwarenhändler.

Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!