Hallo,
Wie schneidet ihr euer Sisal zu Stroh 1 32?
Mit einer Schere dauert das voll lange .
Gibt es da nen Trick ?
danke im voraus;)
MfG Tino
Hallo,
Wie schneidet ihr euer Sisal zu Stroh 1 32?
Mit einer Schere dauert das voll lange .
Gibt es da nen Trick ?
danke im voraus;)
MfG Tino
So sehen meine Ballen aus .
würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen;)
Mfg Tino
Ich hab da aus der Weihnachtsdekoabteilung ein Paket Sisal, dass dicht als Garn vorlag, sondern nur als Bündel, dies lässt sich einfach abrollen und mit der Schere schneiden. Das schneidet man zur gleichen Zeit eine größere Menge als wenn man Sisalgarn nimmt;)
Deine Ballen gefallen mir echt gut, woraus besteht da das "Innenleben"?
Hab schon gehört, das man mit einer Kaffeemühle die Fasern klein machen kann;) ! Obs funktioniert kann ich nicht sagen. Hab bisher immer noch die Schere genommen.
Gruß Alois
Wie wers mit einer küchenmaschine und einem scharfen messer so hab ich mein stroh immer klein gemacht.,
-Moritz
Wie findet ihr meine quaderballen ?u
kritik immer erlaubt
MFG Tino
Hallo Tino, deine Ballen schauen genauso aus wie meine! Verbesserungswürdig;) , aber fürs erste nicht mal so schlecht. Bei nächsten Mal werde ich das Stroh noch etwas feiner machen. Und dann unbedingt zweimal Garn/Faden rumbinden. Einen einfachen Knoten machen, sekundenkleber auf den Knoten. Dann die Reste mit der Schere abschneiden. Denke, so könnte man den Ballen verbessern. Als "Unterkonstrukton" hatte ich einen Britainsballen. Werde in Zukunft eine passende Holzleiste in Ballenlänge absägen und mit Sisalfasern beflocken!
Gruß Alois
Danke für den Tipp mit den schnüren , aber wie soll ich die drüber machen ?
Normalerweise sind 4 Schnüre längs über den Ballen .
danke für Tipps im voraus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!