Danke Rocco für das Gewicht!
Echt klasse geworden!:-)
Ja und es lässt sich ganz gut damit arbeiten,wir haben eine Kamera auf dem Original!;-)
Danke Rocco für das Gewicht!
Echt klasse geworden!:-)
Ja und es lässt sich ganz gut damit arbeiten,wir haben eine Kamera auf dem Original!;-)
Besser geht es nicht!
Für einen K700A wird ein Heckgewicht gebraucht. Auf verschiedenen Bildern vom Traktorpulling findet man Gewichte auf der Hinterachse. Allerdings ist da die Heckhydraulik komplett ausgebaut, so dass die Hebezylinder nicht im Weg sind. Hier soll sie aber erhalten bleiben.
Also hab ich mir mal Gedanken über mögliche Auflagepunkte gemacht:
Heute ging's richtig los. Die Hydraulikzylinder geben im Prinzip die Konstruktion des Hilfsrahmens vor. Dieser besteht aus zwei quer stehenden Brücken, die auf dem Hinterachsrahmen aufliegen.
Die hintere Brücke ist etwas eingezogen, um den Zylindern Platz zu geben.
Die Brücken sind durch zwei Längsträger verbunden, auf denen quer die Träger für das Gewicht aufliegen. An den Enden der Längsträger sind Rungen angebracht, damit das Gewicht bei Anfahren oder Bremsen nicht verrutscht.
Der Hilfrahmen ist komplett aus Messing gelötet, die Brücken hart, der Rest weich. An den Füßen der vorderen Brücke werden noch zwei Polyplättchen als Füllstücke indas U-Profil eingeklebt.
Als Ballast passt entweder ein Rohling des 2500kg Gewichtes ...
... oder ein Stapel LPG-Straßenplatten, der es zusammen mit dem Rahmen etwa auf 3 Tonnen bringen müsste.
Hammer geil, rocco die Betonplatten passen doch perfekt zu dem Kiro
Finde die "Version" mit den Betonplatten klasse
Da jetzt noch zwei olle Spanngurte rumgetüdelt...sehr nice
Sieht richtig genial aus, vor allem mit den Straßenplatten.
Jo, ich denk auch, dass die Straßenplatten besser passen. Sieht irgendwie russischer aus.
Anfangs war ich auf den Betonklotz aus, hab aber gemerkt, dass die Platten die gleichen Abmessungen haben.
Mann Beachte die aktuelle Überschrift: http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-(S-7)/page7%22">ein kleines Heckgewicht für den K700A (S.7)
und dann wird es :
1. schwerer Stahlbau
2. 3 Tonnen Beton
Wie alle deine Beton-Gewichte 1a umgesetzt
der Dieter
Hallo ! Toll gemacht !!!! Gruss Willihttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Schön handlich.
Da hast du wieder mal eine perfekte Lösung gefunden und 1a umgesetzt
Hallo Rocco,
mit dem Betonklotz gefällt mir der Gesamteindruck nicht so wirklich, aber mit den Platten umso mehr.
Tag, zusammen!
Sieht echt klasse aus!
Du solltest auf 1:1 umsteigen, da gibt es mehr Geld für!:D
Gruß
Tobias
Hahaha Tobias, mit 1:1 wird's schwierig. Am Schweißgerät nennt man mich "Bruzzler".
Da bleib ich doch lieber beim Löten.
Die vorderen Füße haben kleine Füllstücke bekommen, damit sie nicht nur mit der Stirnseite des U-Profils auf dem Rahmen stehen.
Die Rungen hab ich auch noch etwas abgeschrägt.
Ganz schöner Klopper.
Jetzt hab ich die Gelegenheit genutzt und mir endlich mal eine Sandstrahlkabine geleistet. Wenn das Ding aufgebaut ist, geht's in die letzte Runde.
Hallo rocco,
das sieht verdammt gut aus.:D
Mach weiter so
Richtig genial, kann man nicht anders sagen.
Tag, zusammen!
Das sieht doch immer besser aus!
Zitat von Rocco Meyer;347071Am Schweißgerät nennt man mich "Bruzzler".
Da bleib ich doch lieber beim Löten.
Und da ich beides nicht besonders gut kann, bleib ich beim Polykleben!:D
Gruß
Tobias
Schaut richtig gut aus...die Konstruktion... was hast du denn mit dem Kiro vor..??? wegen der Sandstrahlkabine...??
Mit dem Schlepper hab ich selber nichts zu tun. Ich bau nur das Gewicht.
Eine Sandstrahlkabine wollte ich mir schon länger mal zulegen, hab das bisher draußen gemacht. Das ist aber immer eine ziemliche Sauerei, dann das Zeug alles erst rausschleppen und das Strahlmittel geht auch dahin. Deshalb hab ich jetzt endlich mal die Gelegenheit genutzt.
Was das Gewicht angeht, war ich anfangs skeptisch, ob das alles so richtig zusammen passt (von der Optik her). Aber jetzt gefällt's mir selber und ich werd wahrscheinlich mal noch ne kleine Serie davon machen.
Finde Ich ne super Idee deine klein Serie
Das Gewicht ist echt der Hammer wird immer besser;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!