Maschinen Halle.....

• Ich kann ja nicht immer nur mit allen und Mario meckern, sondern vielleicht auch mal zeigen ob ich es besser kann oder eben doch nicht und alles doch nur warme Luft ist! Also stelle ich mich mal der Herausforderung....laßt die Spiele beginnen, auf das jeder seinen Spaß hat!!

Attacke....Säge geölt und ran an das Werk! Zuerst habe ich mich um die Leisten gekümmert! Natürlich alles selbst zu gesägt und gehobelt.....

Ich denke bis nächste Woche habe ich alle Leisten fertig.

• Re: Maschinen Halle.....

so ein riesen bloch holz und nur 5 leisten?

ne, mal ohne scherz...ich find das echt klasse das du alle leisten selber zuschneidest..ich arbeite seit kurzem in einer tischlerein und jetz weiß ich auch was das für eine arbeit ist die 40x40 mm latten aus einem pfosten zu kriegen...und wenn ich dann die 5mm leisten sehe...wird mir ganz schwummrig;)

meinen respekt!!!

Zitat von Jungbauer

so ein riesen bloch holz und nur 5 leisten?

ne, mal ohne scherz...ich find das echt klasse das du alle leisten selber zuschneidest..ich arbeite seit kurzem in einer tischlerein und jetz weiß ich auch was das für eine arbeit ist die 40x40 mm latten aus einem pfosten zu kriegen...und wenn ich dann die 5mm leisten sehe...wird mir ganz schwummrig;)

meinen respekt!!!

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei dem Holzscheid um ein Buchen- oder Eichenstück, oder

Aus dem wirst Du ja kaum die Kiefernleisten herausgesägt haben

Achtung Achtung Achtung Klugscheisseralarm

Die Aufnahmedaten (ja, ich weiß, immer muss icch damit ankommen... ;) ) sagen nichts gutes. Erstes Bild gemacht um 16:58 und 24 Sekunden, 2. Bild ist um 16:59 und 6 Sekunden gemacht worden. Das sind gerade mal 42 Sekunden für den Zuschnitt....

Hallo,

spielen wir jetzt hier such den Fehler Gut Ok, also, vergleicht man Bild eins mit Bild zwei, gibt es verchiedene Stellen wo die gleiche Menge Sägemehl liegt : Also keinen Unterschied zwischen den beiden Bildern
    Sieht so aus als ob nichts Geschnitten wurde
    Desweiteren steht der Schlitz im Sägeblatt sowohl auf Bild 1 wie 2 kerzengerade nach oben

Freue mich auf weitere Bilder

Das nennt man Digitalen Fingerabdruck den jedes Digital gemachte Bild hat und sieht so aus!

da sieht man genau wie wo und wann ein Bild gemacht wurde ;)
    Da ich Tischler bin muss ich sage hat da jemand eine verdammt schnelle und genaue Säge, ich habe drei und keine schafft das in der Zeit;)

War das nicht das gleiche, wie das, was ich auf der ersten seite geschrieben habe? Die Informationen kann man (zumindest bei Opera) direkt abrufen, Rechtsklick und dann Bildeigenschaften.

Also ne, ich hau mich wech.....was ihr euch für Gedanken macht!!! Und der Filius Jürgen auch noch....Du kennst Dich ja bestens aus mit geklauten Bildern die man dann als seine Eigenen dem dummen User verkauft Lösch bitte meine Bilder wieder von Deinem Rechner, nicht das Du mal auf die Idee kommst, sie als Deine irgendwo zu zeigen!!

Ich finde es wirklich toll, wieviel Mühe ihr euch alle gegeben habt! Es ist doch wohl klar, das ich aus nem Stück Brennholz keine Leisten schneide....Aber wir hatten unsern Spaß! ;)

Jetzt mal Spaß beiseite.....

Ich habe mal mit dem Dachstuhl angefangen. Das ist nur mal Grob zusammen gelegt

Mit den Schrauben wird dann alles zusammen gefügt, auf Leim wird verzichtet, fast jeden falls. Es soll ja Original Getreu sein. Die Schrauben sind fast Maßstabsgerecht.

Zitat von Sinner

Also ne, ich hau mich wech.....was ihr euch für Gedanken macht!!! Und der Filius Jürgen auch noch....Du kennst Dich ja bestens aus mit geklauten Bildern die man dann als seine Eigenen dem dummen User verkauft Lösch bitte meine Bilder wieder von Deinem Rechner, nicht das Du mal auf die Idee kommst, sie als Deine irgendwo zu zeigen!!

Ich finde es wirklich toll, wieviel Mühe ihr euch alle gegeben habt! Es ist doch wohl klar, das ich aus nem Stück Brennholz keine Leisten schneide....Aber wir hatten unsern Spaß! ;)

So kann man natürlich auch von dem geschehenen ablenken, und deine Säge muss ich nicht zeigen den da habe ich bei Gott bessere und solche Bilder Speicher ich erst gar nicht auf dem Rechner dafür ist mir der Platz zu schade.
    Bau lieber deinen Stall das kannst du besser als anderen vor das
    Bein zu Pinkeln, bedenke immer jeder hat seine Leiche im Keller man muss nur tief genug graben! Und das mit dem Stein und dem Glasshaus kennst du doch sicherlich auch oder?
    Bei diesen Worten sollten wir es auch belassen den du hast hier einen Fehler gemacht und es in ein Forum gestellt und versucht alle für Dumm zu verkaufen und nicht ich oder?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es bedeutend schwieriger...

Jürgen, dumm ist nur der, der denkt das man aus nem Stück Brennholz Leisten schneidet....hier in diesem Forum, hat das niemand für Bare Münze genommen.

.....ich geh mal schnell meine Leichen tiefer einbuddeln oder waren es Eggen Segmente?? Ach ne, das war ein anderes Forum und ne andere Geschichte.

Hallo Leute,

ich fand´s auf Seite 1 noch lustig. Jetzt aber geht es mir entschieden zu weit.
    Wenn man jedesmal nach einem Witz befürchten muß, daß dies so aus dem Ruder läuft, muß ich mir überlegen, ob ich überhaupt noch Kommentare schreibe. Wenn dies aber auch andere täten,wäre es der Tod für solch ein Forum.

Hallo,

das was Jens schrieb mag vielleicht der Wahrheit entsprechen, doch gehört so etwas nicht ins Forum ! Das könnt ihr unter euch per PN Erzählen !

@Jens: Konzentriere dich bitte auf deinen Hallenbau

Filius: Wenn Du dich am Forum's Geschehen beteiligen möchtest, dann bitte Positiver Natur Und nicht (weil in deinem Forum fast nicht's los ist ) hier eine Stichelei anzuzetteln

Ich betrachte dies als mündliche Verwarnung Wird dies hier jetzt fortgesetzt werde Ich mir weitere Schritte vorbehalten
    Also, Back to Topic

Du wolltest dir einen kleinen Scherz draus machen, und bis auf eine Ausnahme haben's alle Verstanden !
    Würde mich freuen wenn Du uns weiterhin an deinem Bau teilhaben läßt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!