Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude


  • Bitte konkretisieren. Vielleicht kann man dir weiterhelfen?

    Kriege die Bilder nicht mehr direkt geladen, nur als Anhang. Die ersten gingen noch. Sind alle schon verkleinert worden auf das übliche Maß.

    Ja Frontlader am Unimog. Nicht ganz ideal in der Praxis, extrem Kopflastig, Unterzüge als Frontabstützung gegen den Rahmen erforderlich, Teilweise verstärkte Federn notwendig und ohne Ballast auf der Pritsche geht da gar nix. Aber in der Praxis immer wieder gerne genommen und für mich als Unimog Enthusiasten ein weiteres Tool um das schweizer Taschenmesser mit Dieselmotor zu komplettieren.
    Bei den schweren Baureihen SB ist der Lader etwas besser zu handeln, als bei LB und MB. Vor allem Kommunen, Forschertrupps, Polizei/THW und Kampfmittelbeseitigung nutzen die Lader heute noch.
    Es ersetzt in gewisser Weise einen kleineren Radlader, ist aber 80km/h schnell und kann eben für alles andere auch noch ausgerüstet werden.
    Unimoghasser sehen den Lader nur als Witz an, aber hier steht man einfach drüber, wenn man sieht was deren Alternativfahrzeuge "alles können".
    Mach mal 'nen Lader an den Intrac dran.......

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Hallo Gerald
    auch dieses Gespann ist Dir wieder sehr Gut gelungen , ich frage mich immer wieder wo Du die ganzen Ideen für Deine Umbauten her hast .
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte , dann wäre das mal ein Bild von Deinen ganzen MB Umbauten zusammen nebeneinander !
    Das würde mal die ganze Vielfalt Deiner Umbauten verdeutlichen !:o

  • Super Gespann, Gerald !
    Hast du echt sauber umgesetzt, aber das hab ich nicht anders erwartet.
    Der Anhänger ist top und passt richtig gut zum Unimog und der Frontlader passt auch in Farbe und Form. Die Anbaukonsolen sind dir auch gut gelungen und obwohl es kein echtes Vorbild gibt, wirkt der Lader für mich so als ob es das gegeben haben könnte...
    Diese Unimog-Schriftzüge finde ich ein bisschen viel des Guten aber das ist wie immer Geschmacksache.

    Was mir noch aufgefallen ist: Die Hydraulikschläuche vom Frontlader sind auf der falschen Seite. Die Anschlüsse sind beim U406 original vorne links unterm Fahrerhaus.
    Aber vielleicht war da auch ein findiger Bastler, der das an seinem Mog umgebaut hat...

    Beste Grüße
    Heinrich, der sich schon auf den nächsten Stern-Umbau aus deiner Hand freut.

  • Ich weiß dass die Anschlüsse links sind........hast den Test bestanden.

    , ich frage mich immer wieder wo Du die ganzen Ideen für Deine Umbauten her hast .

    ....krankes Hirn bringt kranke Gedanken hervor....:idea:

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Alles wieder sehr schön gemacht. Der Kipper gefällt mir sehr gut. Der Lader ist auch gut gelungen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir grundsätzlich ein Lader am Mog nicht gefällt. Ist aber nur mein persönliches Empfinden und soll deine tolle Umsetzung auf keinen Fall schlecht reden.

    Grüße von Franz

  • Danke. Ich muss zugeben, dass der Frontlader im Verhältnis zu anderen Anbaugeräten etwas wie ein Fremdkörper wirkt und den Unimog als Traktor vervollständigen soll obwohl er mehr einen LKW Charakter hat. Für mich zählt hier eher die Umsetzung einer Idee, um aus Teilen, die überhaupt nicht zusammengehören ein stimmiges Bild abzugeben ohne 3-Drucker usw.
    Allerdings hat der Frontlader eigentlich schon seit den 50er Jahren zu den Anbaugeräten gehört und hat in gewisser Weise auch eine Daseinsberechtigung. Schön ist anders.
    Wie gesagt am Intrac siehts noch blöder aus. Da bau ich mit Sicherheit keinen dran
    Der nächste Unimog hat keinen Frontlader...........oder doch?

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • So ungefähr solls aussehen. http://bmd-dobrich.com/files/products….oitelstvo5.jpg
    Ladegut ein Minibagger. Unimog U400 von Welly, allerdings mit 10-Lochfelgen von Siku Control und ohne Friktionsantrieb.
    Lenkbare Achse vom Schuco IH 1455 eingebaut. Rahmen ausgeschnitten und unterfüttert.
    (Bitte keine Kommentare zum U400 Vorbild abgeben....Plastikmog, kein richtiger Unimog mehr und sonstiges Blabla. Kann ich nicht mehr hören).
    Dummes Gewäsch ewig gestriger.

    Bilder

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!