Kleines Update im alten Jahr!
Meine Umbauten - Update 18.03.17-Ein paar Fendt's
-
-
Toll!
Sieht sehr professionell aus, das ganze.
Bin gespannt, wenn es fertig ist.Eine Frage noch: Welche Stärke hat das Poly?
Danke im VorausMfG
Paul -
Das Poly ist 1mm und 1.5mm. Je nach Teil.
-
-
Vielen Dank für die (sehr) schnelle Antwort.
Bitte immer so toll weiterbauen!MfG
Paul -
Sehr schöneruUmbau ich bin gespannt es weiter geht
-
Hier ein kleines Update!
-
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir wohl auch.
Was soll das sein was vorne am Xylon hängt??
Da erschließt sich mir der Sinn noch nicht so ganz?? -
Zitat von Toto;393078
Gefällt mir wohl auch.
Was soll das sein was vorne am Xylon hängt??
Da erschließt sich mir der Sinn noch nicht so ganz??Wird wohl eine Rückezange mit Greifer . Sehe da vorne links und rechts Halterungen für die Zange. Forst Rückezüge haben doch oft auch vorne so eine Zange womit sie Büsche oder dünnere Äste aufnehmen. Andere drücken das teil in den Waldboden um sich ab zu stützen wenn sie bergab Holz Laden. Ich hoffe das ich richtig liege.
Deine Projekte sehen sehr schön aus
-
Es gibt einfach nur ein normales Polterschild;)
-
-
Sieht sehr gut aus Harald
Gruß Jan
-
Hallo Harald,
hast du zufällig ein Foto des Originals ?
die Verarbeitung ist wie immer gut, nur sind da einige Sachen die es so nicht in der Praxis gibt, und aus gutem Grund.
zb. die winde hat kein Fenster am Rückeschild, dh. bei seitlichem beiseilen würdest du dir das holz zwischen Schild und reifen ziehen und nicht hinter das Schild wo es sein sollte, dann die front, die ähnelt eher einer Schaufel als einer Poltereinrichtung, da sammelt sich zu viel Boden, Dreck, usw. beim poltern.
ich hoffe ich bin dir nicht auf den Schlips getreten ?!
-
Alain, steht doch oben. Kritik erwünscht;) Ich bin ja noch am üben in Sachen Forstumbauten. In der Praxis kenne ich mich leider nicht aus mit der Forstechnik. Obwohl ich schon mal Prozessoer gefahren habe:D. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar
-
-
Da ich mich in Sachen Forsttechnik auch nicht so besonders auskenne, kann ich keine Kritik äußern, die angesprochenen Punkte klingen aber logisch:D:D
Abgesehen davon sieht das spitze aus Sehr sauber und akkurat!!! -
Hallo,
mein Xylon für den Wald wäre dann auch fertig. Das Polterschild habe ich nochmal geändert. Fürs den ersten Forstumbau bin ich recht zufrieden damit. Sicherlich gibt es manches noch zu verbessern. Aber, beim nächsten mal;) Was jetzt noch fehlt ist die Alterung. Dazu in den nächsten Tagen mehr;)
-
Der kann sich doch sehen lassen... Klasse Harald.
-
-
An dieser Stelle noch ein kleines Update. Ein erstes dezentes "Washing". Nach den nächsten washings kommt dann die eigentliche Alterung.
-
Ich finde den hast echt gut hin bekommen !
-
Top Teil!!!
Ich habe gesehen, dass das Original noch eine Art "Motorhaube" vorne hat. Sieht nach Fendt Evo aus. Dient bestimmt dazu, das sich die Äste vor der Kabine nicht verfangen.
-
-
Da ich mich mit Forstmaschinen nicht auskenne, kann ich leider nicht wirklich
einen "schlauen" Kommentar von mir geben...Mal abgesehen davon find ich deinen Um-/Eigenbau aber super, auch die neue
Bereifung steht dem Xylon wirklich sehr gut! -
Sieht wirklich gut aus.o
Mit der Verschmutzung wirds bestimmt noch besser. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!