• Jetzt bin ich echt enttäuscht. Mal abgesehen von den Preisen, brauche ich weder eine first noch ein second Edition, ob mit oder ohne Zertifikat.
    Der weiße 514er wäre ja nicht mal ganz schlecht gewesen, aber mit roten Felgen - geht gar nicht.

    Den 1050 hole ich mir später zu einem guten Kurs und den 720er mit dem Frontlader finde ich auch ganz schick.

    Die einzige wirkliche Neuheit ist der 1050 - wirklich sehr enttäuschend.

    Grüße von Franz

  • Zitat von link;386819

    Jetzt gehts aber los was:D ist der aus Gold ? :DDie haben doch den Schuss nicht gehört
    Ne ehrlich, man sollte irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen.!!

    Warte mal ab! Bald tauchen hier die ersten Bilder von Kollegen auf die ganz glücklich sind, weil sie gleich 6 First Editions ergattern konnten und weil sie soviel Glück hatten, gab es noch 6 von der Second Edition dazu. Ich hätte auch gerne so ein Zertifikat, das würde ich mir im Bilderrahmen auf den Schreibtisch stellen!

    LG
    Christoph

  • 129€ für nen Wiking Fendt :o

    Da geh ich lieber bei Eilbote vorbei und kauf mir einen von Lennart gealterten Deutz der auf 50 Stk limitiert ist, da hab ich wenigstens etwas, das das Geld wert ist

    Agri 2013 hab ich 400€ ausgeben und hatte nen Kofferraum voller Modelle, dieses Jahr hab ich nur 2-3 Kartons in der Hand um das gleiche Geld :(

    Gruß Chris

  • Also, die Preise für die Sondermodelle sind schon mehr als heftig. Bei den Großen sehe ich aber keine optischen und technischen Alternativen zu den Marktoberndorfern. Die ganzen roten, blauen und andersgrünen Modelle, insbesondere aus Amiland, konnten mich alle nicht überzeugen. Da spare ich lieber an den Modellen und gebe das Geld dann für die Großen aus, auch wenn diese Rechnung natürlich nicht ganz aufgeht.

    Ich konzentriere mich auf der Agritechnica dieses Mal auf die Großen. Hat auch was für sich. Keine Schlepperei von Tüten!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Ach du sch**** was ist das denn? So langsam wird es aber echt unverschämt. Der Grimme Roder billiger als ein einfacher Schlepper!? Wieviel Gewinn wird denn da bitte an so einem Modell gemacht!? - Normalerweise bin ich auch gegen die ständigen Preisdiskussionen, aber hier wurde echt der Vogel abgeschossen. Und dann auch noch die Second Edition mit dem komischen Schriftzug bedrucken, dass man auch ja die First Edition kaufen muss.
    Noch viel mehr fehlen mir die Worte zum Katana - das ist nochnichtmal eine Formneuheit und dann 150€? Nein Danke, da verabschiede ich mich ganz schnell Richtung Claas. Gibt's wenigstens noch einen Drescher für 150€ - Ein Traktor über 100€ geht für mich gar nicht, tut mir Leid.

  • Dann stell ich denen auch ein Zertifikat aus: LMAA
    Was das ausgeschrieben heißt, weiß ja jeder:D
    Ich würd mich freuen, wenn sie auf den Modellen sitzen bleiben, denk aber leider nicht.
    Das nennt man heutzutage "Produkivität". Das Modell managt ein Mann in nichtmal einer Woche Arbeitszeit incl. chinesisch geschriebenem Produktionsauftrag.
    1000 Stück mal 149€ ergibt :o Umasatz bei einer Gewinnrate von 50%? 70%? 80%????

    Gruß Christoph

  • Also ich als ewiger Fendt-fahrer und Marken Fan habe mich auch sehr auf den 1050 gefreut, erst recht seitdem klar ist das er von wiking gebaut wird, aber 149€? Definitiv Nein!!! Auch den für 129 lasse ich gerne am Fendt stand stehen.
    Das ist ja echt nichtmehr normal.

  • Kann mir mal eben einer sagen was nun eine second Edition ist? Wir hatten ja viele Editionen aber was bitte ist das nun und wo liegen da die Unterschiede ... ? Kann dem ganzen langsam nicht mehr folgen und finde die Preise echt heftig... Dann nimmt Claas in zwei Jahren für Mähdrescher locker 200-250€ wenn Fendt schon 150€ für Trecker nimmt.

  • Zitat von T670i;386858

    Die Second Edition hat nach jetzigem Informationsstand kein Zertifikat wie die First Edition, und hat den "German Meisterwerk" Schriftzug, den die First Edition nicht hat.

    So ist es !

    Im übrigen haben die Wiking 1000er sowie die echten einen anderen helleren Grün Ton !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!