Modellbörse in Schöppenstedt 2015

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon in 2014 wüden wir wieder gerne mit euch zusammen in Schöppenstedt am 14. und 15. März auftauchen.

    ( Hier der Link zu 2014: ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…%C3%B6ppenstedt">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…%C3%B6ppenstedt )

    Wer von euch hat Lust hier auszustellen ?

    Sei es ein paar schöne Modelle, ein Dio oder auch nur ein teil von einem...........Bei Rocco darf dort sogar der Bagger draufbleiben..........;)

    M.f.G. Dieter für das team

  • Zitat von Dieter 1:32 Fan;365103

    ...........Bei Rocco darf dort sogar der Bagger draufbleiben..........;)

    Na wenn das so ist, bin ich natürlich wieder dabei ..... nee, hatte ich sowieso vor.

    Dieter, ich kümmere mich wieder um das Hotel. Hast Du spezielle Wünsche, was die Nachtmusik angeht?

  • Moinsen in die Runde
    also mein Fazit zu heute da es mein erstes mal war als Standbetreiber... Es war einfach klasse,tolle Stimmung sowie nette Leute kennengelernt und ja nächstes jahr wieder.. Danke nochmal für die netten Gespräche an meine Tischnachbarn... weiter so..

  • Hallo Fabian,
    kann es sein, dass Du auf einer anderen Veranstaltung warst als ich? Ich fand es trostlos und öde, es gab keine Neuheiten zu bestaunen und bis auf Sönke, Timo, Marian und Moritz auch in meinen Augen keine netten Leute (aber wahrscheinlich bin ich selber ein öder Stinker).
    Was gut war, war die Bratwurst und die netten Damen am Futter- und Getränketisch - dafür danke.
    Die Veranstaltung war m.E. mal ganz annehmbar, damals (ach ja damals hatten wir einen Kaiser :p) als z.B. noch die Fa. Sieper (Siku) und auch Baerny vor Ort waren. Schade eigentlich :(. Mit der Zeit wird alles anders, aber leider nicht besser.

    Thorsten

  • Also ich fand es gestern auch klasse... das man sich mal wieder gesehen hat der kleine , der tim, rocco,timo , marian,tobias, usw. ich wäre gern heute noch mal da gewesen , aber man muss Prioritäten setzen

  • Moin,

    also ich war auch gestern da und fand dass der Weg, obwohl nur 116 km sich nicht wirklich gelohnt hat. Selbst meine Freundin, die mich begleitet hat, musste feststellen, dass hier schon mal mehr Aussteller und Verkäufer waren. Dennoch war es nett einige Leute zu treffen und zu sprechen und dank Dieter bin ich wenigstens mit einem Modell wieder nach Hause gegangen und das auch noch zu einem super Kurs.

  • Modellbörse Schöppenstedt

    Bin Gestern mit meiner Frau das erste mal in Schöppenstedt gewesen und wir fanden es einfach Klasse!!
    Tolle Leute und auch der Kaffee und die Bratwurst sind Gutgewesen!!
    Gruß Uwe

  • Mich haben der Alltag und die Arbeit nun auch wieder eingeholt. Nicos Liste der netten Leute könnte ich noch um etliche Namen fortführen, werd ich aber nicht machen, weil ich garantiert einige vergessen würde.

    Als Aussteller bin ich so zufrieden mit dem Wochenende, dass ich mir das Hotel schon mal für nächstes Jahr vorgemerkt habe. Wäre ich als Besucher da gewesen, wäre für meine Begriffe (als Dioramafan) zu wenig für's Auge dabei gewesen. Was die Auswahl bei den Modellhändlern angeht, da kann ich nicht mitreden. Da kenn ich mich zu wenig aus, was Modellvarianten angeht und wieviel die jeweils kosten dürften.

    Gekauft hab ich auch, mehr als ich vor hatte. Aber bei einer Väderstad Topdown 400 und einem Holmer/Zunhammer Güllebomber (ohne Grubber) konnte ich nicht Nein sagen, zumal ich beide zu einem sehr fairen Preis erstanden habe.

    Die Bratwurscht war mir allerdings zu trocken, wofür aber der Mann am Grill nichts konnte. Die Roster machen meine Thüringer Nachbarn einfach besser, finde ich.

  • Tach auch,

    ich hatte mich Freitag abend auch kurzfristig zu einem Besuch in Schöpperstedt entschlossen. Für mich als 1/87 gab es da zwar nichts zu gucken, aber Grund war ja für mich auch ein Einkauf bei Trino, der seine Anreise wohl ähnlich kurzfristig eingelegt hatte. Trotzdem habe ich statt der eingeplanten Stunde, drei Stunden gebraucht um die übersichtliche Ausstellung wieder zu verlassen. Schuld waren nicht die angebotenen und ausgestellen Modelle, sondern die Leute, die ich dort getroffen habe.

    Wer von Schöppenstedt große Dioramen erwartet ist dort sicherlich falsch, auch wenn es das in 1/87 dort schon gegeben hat. Man versucht dort die begrenzt verfügbare Fläche mit Verkaufsständen für neue, gebrauchte und umgebaute Modelle zu füllen. Das dortige Angebot findet man in dieser Vielfalt sicher bei keinem örtlichen Händler und man muß auch in der nördlichen Mitte Deutschlands nicht dafür nach Zwolle oder Husum fahren. Dioramengucker sind auf den großen Ausstellungen sicherlich besser bedient, die haben den Platz dafür.
    Für alle die ein Modell vor'm Kauf anschauen wollen und darauf verzichten möchten sich mit beim Versand beschädigten Modellen zu beschäftigen ist so eine Börse sicher eine Empfehlung.

    @Fabian L.: Schade, obwohl ich fast den ganzen Vormittag vor Deinem Stand bei Trino, Rocco und Dieter zugebracht habe, ist es mir nicht in den Sinn gekommen Deine IHC-Umbauten mir mal live anzusehen. Die verpaßte Gelegenheit hab ich erst auf den Fotos hier im Forum realisiert. Nächstes Mal muß ich da wohl besser zu gucken.

    Gruß Norbert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von totofarmer;369815

    Hallo Fabian,
    kann es sein, dass Du auf einer anderen Veranstaltung warst als ich? Ich fand es trostlos und öde, es gab keine Neuheiten zu bestaunen und bis auf Sönke, Timo, Marian und Moritz auch in meinen Augen keine netten Leute (aber wahrscheinlich bin ich selber ein öder Stinker).
    Was gut war, war die Bratwurst und die netten Damen am Futter- und Getränketisch - dafür danke.
    Die Veranstaltung war m.E. mal ganz annehmbar, damals (ach ja damals hatten wir einen Kaiser :p) als z.B. noch die Fa. Sieper (Siku) und auch Baerny vor Ort waren. Schade eigentlich :(. Mit der Zeit wird alles anders, aber leider nicht besser.

    Thorsten

    Meine Eindrücke sind da etwas anderer Art,
    Auch Ich habe eigentlich sehr viele gute und anregende Gespräche im Gedächtnis, mit Menschen die Ich bis dahin schon kannte, mit Menschen die am letzten WE kennengelernt habe sowie auch Menschen die Ich nicht kenne bzw. Menschen die sich nicht vorgestellt haben,..........aber laut Aussagen hier im Forum vertreten sind. Ihr könnt uns ruhig ansprechen, es beisst keiner;)

    Die Besucherzahlen aus dem Vorjahr wurden sogar noch leicht überschritten.
    Gäste kamen u. a. aus Bremen/Cuxhaven, Köln, Frankfurt, Memmingen, Rosenheim, Dresden, Jena und Görlitz.
    Also nicht nur aus der näheren Umgebung
    Alle netten Leute aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, es waren zu viele und Ich würde zu viele Namen vergessen :o

    @Thorsten, Eigentlich kann Ich mir nicht vorstellen das der Moritz die Veranstaltung auch öde und trostlos fand, Ich habe mich an beiden Tagen länger und gut mit Ihm unterhalten, genauso wie Ich Ihn vor einem Jahr am selben Ort kennen und schätzen gelernt habe.
    Mit Menschen persönlich reden ist immer ein anderes Erlebnis als "nur" virtuelle Unterhaltungen zu führen. Manches was beim "In die Tasten hauen" schnell falsch verstanden werden kann lässt sich beim "richtigen" Gespräch besser und einfacher klären.

    OK Siku und Baerny waren nicht vor Ort, bei beiden liegen Gründe vor die nichts mit dieser Veranstaltung zu tun haben......;)

    An anderer Stelle wurde erwähnt das es ja keine Dios und ähnliches zu sehen gab, das ist schon am Sonntag abend bei einer ersten Besprechung vor Ort auch angesprochen worden (Nach der Börse ist schon wieder vor der nächsten Börse.......) Ideen dazu gibt es, und auch der Wille daran etwas zu ändern liegt vor. (In eigener Sache, In der letzten Woche erreichte mich genau dazu noch eine Anfrage aus dem Forum, leider konnte Ich aus Zeitmangel hier das gane vorher nicht mehr ansprechen, sorry dafür.)
    Es waren hierzu das ganze WE Menschen aus dem Veranstalterteam ansprechbar, Tips, Wünsche und Vorschläge waren und sind immer erwünscht.

    Wie Rocco (und einige andere) habe auch Ich mich schon für die nächste Veranstaltung eintragen lassen.

    M.f.G. Dieter

  • Hallo Dieter,
    kannst Du mir bitte sagen wo Du in meinen Zeilen liest, dass Moritz die Veranstaltung öde fand? Antwort nirgends. Ich bin nämlich einer der eine eigene Meinúng hat und sich diese von niemandem verbieten lässt und ebenso bin ich so tolerant auch anderen das Recht auf eine eigene Meinung einzuräumen und wenn Du Moritz so gut kennen würdest wie ich, wüßtest Du, dass er niemanden braucht der seine Meinung kundtut.
    Ach übrigends Bernd Rick kenne ich seit vielen Jahren und ebenso Herrn Kalkul, also brauchst Du an der Stelle auch nicht so geheimnisvoll tun, warum diese nicht mehr nach Schöppenstedt kommen.

    Schönen Abend noch Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!