Britains 9496 Deutz-Fahr DX 4.57

• Hallo,
    ich habe hier einen Britains 9496 Deutz-Fahr DX 4.57 stehen und möchte ihn auseinander bauen. Kabine, Kotflügel und Sitz hab ich ab, aber ich weiß nicht wie ich die Motorhaube runter bekommen soll. Am hinteren Teil des Traktors verdeckt von den Reifen ist eine Niete, die muss auch weg aber ich bekomme die Reifen nicht ab, weil sie nicht stramm auf eine Achse gesteckt sind, sondern lose und mit den zwei inneren Teilen der Felgen gesichert, sie lassen sich also auch ohne Widerstand gegeneinander verdrehen. Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:

• Hallo Maxi

Die Räder ist kein Problem.Einfach fest zupacken und runter Ziehen. Oder mit einen großen Schraubendreher

nach außen abhebelln,reifen drehen ab und zu. Die weise Radnabe muß aus den Achsgehäuse.

Bei der Motorhaube bin ich mir nicht sicher,Kühlergrill raushebeln nachvorne und die Haube nachoben abhebeln.

viel Glück.

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Den Reifen einfach von innen abhebeln - die Narbe ist wie ein einfacher stramm sitzender Bolze.

Die Britainshauben sind in der Regel an 2 Stellen mit Stiften aus dem Motorblock verklebt. Da hilft nur hebeln, das ist aber ein Glücksspiel - entweder die Haube geht ab oder aber die Nuten an der Unterseite der Haube reißen aus der Haube heraus - was gerissene Löcher in der Haube hinterlässt. Ob das mit Spachteln zu beheben ist kann ich nicht sagen.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!