Mein Hof und meine Kleindios Neu 01.08

  • Hallo,

    die Presse steht wohl für den Schrotthändler bereit, oder? Eine derartig verschmutzte und runtergekommene Presse habe ich noch nie irgendwo im Einsatz gesehen. Ich habe so ein Teil bisher überhaupt erst einmal gesehen. Das Teil steht bei uns seit ca. 35 Jahren in einem kleinen Privatwaldstück und gammelt vor sich hin. Die rote Farbe der Fahr Presse sieht aber immer noch besser aus als bei Deinem Teil im Diorama. Ich glaube, das hast Du es mit der Alterung und Verschmutzung ein wenig übertrieben.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Zitat von fendtralf;372283

    Hallo,

    die Presse steht wohl für den Schrotthändler bereit, oder? Eine derartig verschmutzte und runtergekommene Presse habe ich noch nie irgendwo im Einsatz gesehen. Ich habe so ein Teil bisher überhaupt erst einmal gesehen. Das Teil steht bei uns seit ca. 35 Jahren in einem kleinen Privatwaldstück und gammelt vor sich hin. Die rote Farbe der Fahr Presse sieht aber immer noch besser aus als bei Deinem Teil im Diorama. Ich glaube, das hast Du es mit der Alterung und Verschmutzung ein wenig übertrieben.

    Viele Grüße

    Ralf

    Die presse gehört da eigentlich garnicht hin die auf dem anderen dio das darstellen was du beschrieben hast

  • Bildergeschichte auf zum Spritzen

    Erstmal den Traktor aus der Scheune holen...

    ...Dann die Spritze anhängen und befüllen...

    ...und auf zum Feld...


    ...auf dem Feld angekommen wird dann die Arbeit erledigt

    Hoffe die Geschichte hat euch gefallen

  • Die Wände deine Scheune finde ich richtig super gelungen und gefallen mir sehr gut, aber das Dach geht für mich gar nicht! Du gibst dir so viel Mühe bei den Wänden und dann knallst du einfach diese Wellpappe oben drauf, echt schade!

  • Zitat von baggerhermann;373235

    Die Wände deine Scheune finde ich richtig super gelungen und gefallen mir sehr gut, aber das Dach geht für mich gar nicht! Du gibst dir so viel Mühe bei den Wänden und dann knallst du einfach diese Wellpappe oben drauf, echt schade!

    Bei dem Dach und den Wänden muss ich Hermann Recht geben...
    Aber deinen Bach auf dem Dio find ich ja mal echt Super

  • Zitat von baggerhermann;373235

    Die Wände deine Scheune finde ich richtig super gelungen und gefallen mir sehr gut, aber das Dach geht für mich gar nicht! Du gibst dir so viel Mühe bei den Wänden und dann knallst du einfach diese Wellpappe oben drauf, echt schade!

    Was würdest du mir statt der Pappe empfehlen (war eine Schnell Lösung)

  • Zitat von lucinjo;373251

    Was würdest du mir statt der Pappe empfehlen (war eine Schnell Lösung)

    Wenn es günstig sein sollte, habe ich sonst auch die Wellpappe verwendet! Ich habe sie aber auf ca. 1,5cm breite Streifen geschnitten und so wie Dachschindeln aufgeklebt. Ich habe dir einmal ein Beispiel hochgeladen.

  • Schöne Idee mit dem Mauerwerk und dem abbröckelnden Putz.

    Die Oberfläche könnte bestimmt noch etwas Alterung vertragen. Nicht unbedingt Dreck, aber
    farblich vielleicht eher in Richtung Sand, wie wenn der Putz mit der Zeit ausgewaschen wurde.

  • Kleinigkeiten für hof und Werkstatt

    Nach einer pause gings ein wenig weiter um die details in der werkstatt (Werkbank und werkzeugschrank).
    An dem Gebäude an sich und meiner Maschinenhalle gings nicht wirklich weiter...:(
    Dazu habe ich aber auch noch einen Müllcontainer für den hof fertiggemacht(gealtert und gefüllt)
    Sry wie so oft für die schlechte Bildqualität, ist halt im Keller...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!