Fragethread, neue Frage 12.07.15

• Hallo,
    dieser Thread wäre ein Vorschlag von mir. Kann wenn es nicht passt auch gerne wieder geschlossen werden.;)
    Ich würde vorschlagen, das in dieses Thema die Unerfahrenen (wie z.B. ich) ihre Fragen hineinschreiben und die mit etwas mehr Erfahrung immer wieder mal hier herein schauen und die Fragen beantworten. So könnte man die vielen Einzelnen Themen umgehen, bei denen man immer Suchen muss wo was steht, und hätte hier eine Fragensammlung, in die jeder mal heraunschauen könnte und wahrscheinlich die meisten Fragen sogar beim durchlesen schon beantwortet wären.
    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag von mir, muss jetzt nicht unbedingt so sein.;)

Würde auch gleich einmal anfangen: Und zwar wie bekomme ich eigentlich die Felgen vom Siku Fendt 718 ohne Schäden vom Traktor?

• Du musst den Schlepper zerlegen, dann kannst du die komplette Achse herausnehmen. Anschließend kannst du die aufgepressten Metallringe, mit einer Zange, von der Achse hebeln und die Felgen runterziehen.
    An der Vorderachse kannst du im ausgebauten Zustand den Achsbolzen am Achsschenkel abschleifen und dann die den Bolzen rausziehen.

• Andere Alternative ist, dass du mit dem Dremel einfach ein Loch bohrst und zwar genau zwischen gepresstem Ring und Metallachse. Meist ist da eine kleine Fuge, wo du den Bohrer gut ansetzen kannst. Bohrdurchmesser so wählen, dass der Pressring durch das Bohren geöffnet oder aufgesprengt wird. Funktioniert recht schnell und auch einfach. Nur darauf achten, dass du dann nicht durch die komplette Kunststofffelge bohrst;)

Grüße von Franz

• Zitat von Eicherfan 3145;376520

Würde auch gleich einmal anfangen: Und zwar wie bekomme ich eigentlich die Felgen vom Siku Fendt 718 ohne Schäden vom Traktor?

Grundsätzlich keine schlechte Idee mit so einem "Fragethreat", aber leider - so meine Meinung - hast du diesen
    Gedanken nicht zuende gedacht...!
    Wenn jeder User hier seine Probleme schildert o. Fragen stellt, wird das ganze Thema mit der Zeit sehr undurchsichtig,
    weil vermtl. einfach zu viele verschiedene Themen in einem Threat auftauchen werden!;)

Was deine Frage bezüglich des Siku - Traktors betrifft, so wurde diese schon mehrfach durchgekaut und ist über die
    Suchfunktion recht schnell zu finden (nur mal so als Beispiel).

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!