Ein paar Um-/Eigenbauten in ungewöhnlichen Maßstäben... p.1 unten Seitenverkleidung fertig

  • Tag, zusammen!

    Nach etlichen Jahren hat sich jetzt endlich mal ergeben, dass mein Zimmer renoviert werden konnte.

    Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen:

    Zitat

    Was hat das mit dem Forum zu tun?

    Nunja, zunächst hatte ich keine Ahnung, welche Farben verwendet werden sollen. Irgendwann kam die Idee - das Zimmer soll in MBtrac-Farben gehalten werden. Um das nicht zu übertreiben, haben wir die Wände weiß gestrichen mit einem einen Meter breiten Streifen in einer Farbe, die dem Hellgelbgrün wirklich sehr nahe kommt.

    Jetzt brauchte ich noch einen Kontrast in dem dunklen Grün - wie praktisch, dass ich meinen alten Schreibtisch behalten wollte, der allerdings original in Harlekin-Farben gestrichen war (rot, gelb, blau, das reinste Durcheinander). Also, drei große Spraydosen RAL 6003 Olivgrün in Matt bestellt, sich die Zweifel der Eltern angehört, das ganze Teil im Garten auseinandergebaut, grundiert (sich wieder die Zweifel der Eltern angehört) und lackiert (und sich die positive Überraschung der Eltern angehört:D). Die Tischplatte wurde abgeschliffen und eingeölt.;)

    Hier ist das Ergebnis:

    Der Tisch hat noch eine Schublade, die wurde natürlich mitlackiert, ist hier aber noch nicht montiert. Aber ich denke man sieht das wesentliche.

    Die Tage kommt noch eine Fortsetzung, da geht es dann um den Maßstab 1:4 und ich musste eine Dose Schlepperlack in original DB Hellgelbgrün dafür bestellen, ihr könnt ja mal raten.

    Ich würde mich über eure Kommentare freuen, von meinem Zimmer will ich aber keine Bilder hochladen, das geht zu sehr in die Privatsphäre und ist jetzt schon wieder zu unordentlich, ich glaube, das kann man sich etwa vorstellen.:D

    Viele Grüße
    Tobias

  • Tag, zusammen!

    Scheinbar interessiert das hier ja gar keinen!?

    Dann kann ich mir ja die Bilder von meiner selbstgebauten MBtrac-Seitenverkleidung in 1:4 gleich sparen.

    Ich würde mich wie immer über positive wie auch negative Kommentare freuen.

    Gruß
    Tobias

  • Tag, zusammen!

    Na, da hat sich ja jemand mal erbarmt.;)

    Freut mich, dass es gefällt.

    Ich finde halt, dass Kommentare hier im Forum die einzige Messgröße für die Meinung ist.
    Nur so weiß man, was die anderen von dem Umbau/Eigenbau/usw. denken, die Anzahl der Aufrufe ist da eigentlich egal, da man auch zufällig darauf gekommen sein kann und das Ganze blöd findet.

    Gruß
    Tobias

  • Tag, zusammen!

    Hab mal auf die Schnelle ein Bild gemacht:


    (das Lineal ist 16cm lang, nur so zur Orientierung;))

    Bisher hingen in meinem Zimmer großformatige Unimog-Poster, die im Sinne einer weniger verrummelten Optik jetzt draußen geblieben sind. Aber irgendwas musste noch an die Wand, und da war die Idee plötzlich da.
    Die Maße habe ich anhand des MBtrac 1600 von weise und eines Bildes aus dem Internet bestimmt, es handelt sich ca. um den Maßstab 1:4.
    Die Verkleidung habe ich dann aus Polyplatten nachgebaut und per Airbrush mit Asinol-MBtrac-Lack lackiert.

    Es fehlt noch die Beschriftung, es soll mal "MB trac 1800 intercooler" draufstehen, dafür muss aber erst mal wieder der Farbdrucker funktionieren.

    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    bestimmt betrachten deinen Beitrag hier einige, aber vielleicht geht es manchem ja so wie mir. Nur wenige Minuten nachdem du den Teil 1 eingestellt hattest, habe ich es mir bereits zum ersten Mal angesehen. Allerdings wusste ich nicht so recht, was ich dazu schreiben sollte.

    Der Schreibtisch ist sicherlich gut gemacht, wenn er auch meinen Geschmack nicht trifft. Aber ich bin der Ansicht, das Thema Möbel ist insgesamt etwas arg weit weg vom Leitgedanken des Forums - wenn es hier auch unter "Alles, was sonst noch ist" läuft.

    Anders sieht es m. E. nun mit deinem zweiten Projekt aus. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Tag, zusammen!

    Danke für die ehrliche Meinung. Die meisten sind Erwachsene hier und jeder sollte konstruktive Kritik vertragen. Daher Appell an alle: Lieber ehrliche negative Meinung als gar keine! Ich höre bei meinen Umbauten auch lieber ein fachmännisches "Das ... kannst du noch verbessern." als ein "Super!".

    Es stimmt natürlich, dass ich mich in einer Randzone bewege, dachte aber, dass es vielleicht doch dem ein oder anderen gefällt.

    Weil die Seitenverkleidung ja scheinbar Interesse geweckt hat, wird es hier damit weitergehen, ansonsten hätte ich auch kein Problem gehabt, das Thema löschen zu lassen.

    Gruß
    Tobias

  • Mein Interesse ist zwar eher begrenzt, allerdings gab es schon Themen, die noch viel weiter vom Leitgedanken des Forums
    entfernt waren als dieses hier - ohne Tobi jetzt mit seiner Aussage in irgendeiner Form angreifen zu wollen - ...!;)

    Ich schau trotzdem mal wieder rein, um zu schauen wie`s weitergeht, dazu bin ich viel zu neugierig...

    Gruß Markus

  • Tag, zusammen!

    So, die Seitenverkleidung ist fertig:

    Die Beschriftung wollte ich eigentlich ausdrucken, laminieren, ausschneiden und die einzelnen Buchstaben aufkleben. Leider sind die Farben nicht so rübergekommen.

    Da mir der örtliche Copyshop mit transparenter Folie nicht weiterhelfen konnte, habe ich die Buchstaben dann doch einzeln aufgeklebt und mit Revelllack nachgepinselt, das Ergebnis ist gar nicht so übel geworden.:D

    Ich hoffe, das Teil gefällt so, würde mich über Kommentare freuen ().

    Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!