Heute möchte ich Euch mein aller neuestes Modell gerne vorstellen,
es handelst sich um einen Claas Sprint 330 Ladewagen.
Viel Spaß mit den Bildern, sobald ich die Aufkleber habe und alle Details angebracht sind gibt es mehr
Heute möchte ich Euch mein aller neuestes Modell gerne vorstellen,
es handelst sich um einen Claas Sprint 330 Ladewagen.
Viel Spaß mit den Bildern, sobald ich die Aufkleber habe und alle Details angebracht sind gibt es mehr
Der Wahnsinn von so nem Ladewagen Träume ich schon ewig.
Jürgen du bist mein Held , einfach mega Klasse dein Claas. Hatte den in Echt und dann einen Bären davor
Hallo Jürgen
Du mußt deine Modelle nicht extra in die Küche schleppen und auf der guten Tischdecke fotographieren, :p :p
die kannst du hinstellen wo du willst die sehen immer sehr Gut aus.
Das besondere ist, sie sind Handgefertigt, somit Unikate und ich denke Einzelstücke bleiben.
Hallo Jürgen,
deine Modelle sind immer einsame Spitze
und zu diesem Claas-LW fehlen mir die worte
Tag, zusammen!
Ja, der ist auch wieder super geworden!
Gäbe bestimmt auch mit dem 1100er trac von Weise ein schönes Bild ab, erinnere mich da gerade an ein historisches Bild aus einem MBtrac-Buch, müsste der gleiche Anhänger gewesen sein.
Gruß
Tobias
Braucht man ja eigentlich nix zu sagen (schreiben)... genial mal wieder.
Wahnsinn wie Du das immer machst ! Einfach genial !
Danke für Eure positiven Antworten
Hallo Jürgen,
der Ladewagen sieht schon jetzt erstklassig aus.
[OT]Heißt der Typ wirklich "Sprinter"? Ich kenne nur die Einachs-Versionen der älteren Claas Ladewagen, wobei die sich "Sprint XY" nennen. Vielleicht ist das ja bei den Zweiachs-Versionen anders. [/OT]
Danke
Zitat von GetreideTobi;380029Hallo Jürgen,
der Ladewagen sieht schon jetzt erstklassig aus.
[OT]Heißt der Typ wirklich "Sprinter"? Ich kenne nur die Einachs-Versionen der älteren Claas Ladewagen, wobei die sich "Sprint XY" nennen. Vielleicht ist das ja bei den Zweiachs-Versionen anders. [/OT]
Zitat von GetreideTobi;380029[OT]Heißt der Typ wirklich "Sprinter"? Ich kenne nur die Einachs-Versionen der älteren Claas Ladewagen, wobei die sich "Sprint XY" nennen. Vielleicht ist das ja bei den Zweiachs-Versionen anders. [/OT]
Die hießen alle Sprint aus der Baureihe. Es gab den:
Sprint xxx K (Kurzschnitt)
Sprint xxx S (Silage)
Sprint xxx T (Tieflader) Für Bergregion.
Und dann gab es noch eine eigene große Baureihe speziell für Lohnunternehmen.
Sprint S,P, S/S und P/GT
Auf deren basis wurde dann später der Quantum aufgebaut.
Aber das Modell ist mal wieder ein absolutes Sahnestück!
Genialer Eigenbau und perfekt umgesetzt.
Vielen Dank für die Aufklärung über die Baureihe und ihre Namen. Dass es so viele und spezifische Ladewagen dieser Reihe gibt, war mir gar nicht klar.
Jürgen, wenn du schon dabei bist, wäre es doch nur konsequent, die gesamte Palette in 1:32 zu bauen.
Ja, ich gebe alles.............
Zitat von GetreideTobi;380145Vielen Dank für die Aufklärung über die Baureihe und ihre Namen. Dass es so viele und spezifische Ladewagen dieser Reihe gibt, war mir gar nicht klar.
Jürgen, wenn du schon dabei bist, wäre es doch nur konsequent, die gesamte Palette in 1:32 zu bauen.
Hammer, ein Modell nach dem anderen und eines schöner als das andere, da fehlen einem echt die Worte
Ein sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt . Das Original hat der Onkel eines Bekannten noch im Einsatz, allerdings nur zum Frischfutter holen. Die Idee alle aus der Baureihe zu bauen ist garnicht schlecht, den Sprint 5000S hatten bei uns früher viele LUs, den fand ich, als damals Grundschüler, echt super.
Hallo Jürgen,
sehr schönens Modell. saubere Lötarbeit.:)
Gruß peterw
Zitat von fendtpower939;379938Braucht man ja eigentlich nix zu sagen (schreiben)... genial mal wieder.
dem ist nichts hinzuzufügen..
Hallo,
echt ein genialer Wagen!
Davon habe ich vor ungefähr 25 Jahren mal 3 Stück aus Pappe mit Holzfahrgestell für "mein" LU gebaut.
Britains MB Trac 1500 und GAMA Deutz 100 06 davor - sah schon gut aus...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!