Guten Tag erstmal,
bin hier ziehmlich neu, bzw. verfolge Euer tun und schaffen hier schon eine Weile und habe jetzt mal mein Lieblingskind hier eingestellt.
Und zwar den ZT 303. So'n Teil hat mein Opa schon gefahren, mein Vater hat auf'm KfL (Kreisbetrieb für Landtechnik) gearbeitet -sprich ich bin da vorbelastet;). Nachdem ich den 300'er und den blauen 303'er von Schuco verpasst hatte, habe ich mir die grüne Mühle mit Zwillingsbereifung besorgt. Vorweg, das Modell an sich ist schon ziehmlich semipro. Vorderräder zu schmal, Zwillingsbereifung nicht orginal, Kabine stimmt nicht ganz und das ganze Gebamsel hintendran (Aufnahme Ackerschiene) zu weit nach hinten raus etc.. Aber es gibt halt nüscht besseres auf'm Markt - man erkennt das es ein ZT ist:D.
Also da ich damals nie einen grünen gesehen hatte (waren wohl für den Export oder Vorzeige Kombinate in Sachsen vorbehalten) hab ich dat Dingen zerlegt und orginal ZT rot aus der DDR Dose (hatte Vaddern noch) in die Sprühpistole gemacht. Dann ein paar Löcher in die Aufnahme und die TK Customs Silogabel ran. Die ist auch ein bißchen fett weil für'n K700 gedacht - aber die 3m Version geht noch so.
Still to do: Vorderschutzbleche fliegen noch weg und es muß was ran, was dann wie die Halterung dafür aussieht. Hintergund ist, das im Silo die Dinger immer ab waren, da man sich sonst alles reingezogen hätte (wenig Bodenfreiheit ZT) und die Teile dann eh verbogen wären.
So schauts aus - gebt mir Feedback, Tricks und Tips - ich freue mich auf Eure Kommentare!!!
Viel Spass weiterhin - super Forum!
Euer
HellraiserIX