Ausbeute Traktorado 2015

  • Zitat von Fendt724variotms;384772

    ( Bin ich der einzige der denkt, dass letztes Jahr "mehr" ausgestellt bzw zu kaufen gab?)
    Trotzdem top Messe

    Ja, das sehe ich leider genauso...
    Ich kaufte mir:
    -John Deere 4755 (Zu sehen in meinem Umbau-Thread)
    -Kane Kipper von Britains
    -Einige Reifen und andere Teile
    -Sonstige Kleinteile

  • Ja, da gebe ich euch völlig recht. Wenn man ein PKW kaufen wollte, war man an der richtigen Adresse. Letztes Jahr war echt besser.

    Wir ( Jörg und Ich) hatten aber eine Menge Spaß......Dennis hat uns und unseren Modellen an seinem Stand Asyl gewährt .

    Meine Ausbeute:
    Fendt 926
    Fendt 930
    Fendt 939
    Deutz In-Trac
    Deutz 9340
    Schuco MB-Trac 1800
    Krone TX
    Umbaukit Fendt 818 von Toffifee

    Und einiges verkauft natürlich

  • Zitat von eisbaerr404a;384783

    Wir ( Jörg und Ich) hatten aber eine Menge Spaß......

    ... das seh ich auch so 👍

    Bei mir gab es...
    NH T7.210
    NH T7040
    mal wieder nen 615 er Fendt 😀
    Joskin Cargo Teile
    ...
    Und den endgeilen Veenhuis Silagewagen von Dennis - Danke

  • Neben einem Wiking Xerion 5000 für meinen Jüngsten (Maik nochmal Danke für den Tipp) habe ich zwei Modelle aus Husum mitgebracht. Der 824 ist allerdings nicht für mich. Den Kasi hatte ich eigentlich auch nicht vor zu kaufen. Aber bei dem Preis für ein Modell mit die reparablen Schäden konnte ich einfach nicht nein sagen.

  • TRAKTORADO 2016

    directupload.net%22">http://fs5.directupload.net/images/151020/cjfoby5f

    Moin,
    in diesem Jahr gab es in allen Bereichen nochmals deutliche Steigerungen. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle!!
    Es stimmt das 10 Aussteller der ersten Stunde fehlten. Sie haben in den zurückliegenden Monaten ihr Geschäft eingestellt. Gründe waren Krankheit, Insolvenz usw., zwei liebe Menschen sind leider verstorben. Darunter sind ganz große wie agrartoy oder jjj-toys usw.. Stimmt ein Autohaus war da und hat 2,5 % der Messefläche belegt. Einige mussten ihnen Unmut darüber derart unterirdisch kundtun, dass ich mich bei der Ausstellerin mit einem Bumenstrauss entschuldigt habe. Die TRAKTORADO ist nicht Zwolle, hat kein strenges Reglement sondern ist für alle offen, Nörgler dürfen gern zu Hause bleiben. Die Veranstaltungsorganisation wird immer aufwendiger, die Kosten immer höher. Schon jetzt läuft die Planung für 15 Jahre TRAKTORADO Husum in 2 Jahren. Laßt euch überraschen.
    Euer Jens Heine
    TRAKTORADO Husum

  • Nörgler wird es leider immer geben. Das scheint in der Natur der Menschheit zu liegen.
    Sollen diese Personen doch versuchen es besser zu machen.;)
    Der Erfolg der Traktorado zeigt, dass Du alles richtig machst.
    Auch diese Traktorado war wieder einmal ein tollen Event. Vor allem freut mich als Fotograf, dass die Dioramen immer besser werden.
    Auch der 1:87 Bereich hat stark zugelegt.

    Gruß
    Andi

  • Zitat von Rocco Meyer;384842

    Neben einem Wiking Xerion 5000 für meinen Jüngsten (Maik nochmal Danke für den Tipp) habe ich zwei Modelle aus Husum mitgebracht. Der 824 ist allerdings nicht für mich. Den Kasi hatte ich eigentlich auch nicht vor zu kaufen. Aber bei dem Preis für ein Modell mit die reparablen Schäden konnte ich einfach nicht nein sagen.

    Ist an dem 824 was besonderes?? Zahlt man tatsächlich 100,- € in diesem Zustand??
    Würde mich mal interessieren warum, selten?

  • Zitat von moselaner;384913

    Ist an dem 824 was besonderes?? Zahlt man tatsächlich 100,- € in diesem Zustand??
    Würde mich mal interessieren warum, selten?

    Es gibt ihn halt nicht mehr an jeder Ecke. Ich hätte den Preis wahrscheinlich nicht bezahlt, allerdings stellt sich die Frage für mich auch nicht.
    Ein Bekannter hat mich gebeten, die Augen offen zu halten, ob ich irgendwo noch einen finde und bis 100 Euro sind für ihn in Ordnung.

  • Moin zusammen,

    mir hat die Traktorado wieder gut gefallen. Natürlich gibt es immer Dinge die verbessert werden können aber überlegt mal das die Traktorado von Jens mit nur sehr wenigen Helfern organisiert und durchgeführt wird. Jens trägt das komplette Risiko allein und bei der aktuellen Veränderung am Markt muss man genau schauen was sinnvoll und machbar ist. Natürlich würde jeder gern sehen das doppelt oder dreimal so viele Aussteller und Händler mitmachen würden aber momentan sind wie schon erwähnt diverse Händler vom Markt verschwunden oder haben nicht mehr die Mittel oder Lust um an diesen Messen mitzuwirken.
    Natürlich würde Jens lieber Modellhändler und Modellbauer statt "Autos" in der Messehalle positionieren aber dank der Autos gab es zumindest keine unnötige Lücke und sein unternehmerisches Risiko konnte etwas gesenkt werden. Die Messehalle und das ganze Drumherum bilden einen hohen Kostenrahmen der erst einmal erwirtschaftet werden muss und das die Mitwirkenden das alles ehrenamtlich machen kann man wohl auch nicht erwarten.

    Man stelle sich einmal vor es gäbe keine Traktorado mehr ... oder man veranstaltet sie in einer deutlich kleineren Halle in "Kleinkleckersdorf" das kann sich wohl niemand wünschen.

    Vieles scheiße finden kann jeder aber selbst aktiv werden um es zum positiven zu verändern trennt die Spreu vom Weizen.

    Hof-Mohr wird im nächsten Jahr mit einem zusätzlichen Angebot nochmals deutlich zulegen um die Traktorado für die Besucher wieder interessanter zu machen.;)

  • Ich habe ja nicht gesagt das es scheiße war! Mir persönlich und auch anderen hat es letztes Jahr etwas besser gefallen. Ganz klar lag es, wie Hr.Heine schon sagte, an den fehlenden Austellern.
    Wenn man als Organisator sowas auf die Beine stellt muss man auch mal mit Kritik rechnen. Damit kann er, denke ich, aber umgehen und weiß es positiv für sich zu nutzen.
    Aus unternehmerischer Sicht ist es grade für mich nachvollziehbar, das vorne mindesten eine schwarze Null stehen muss. Daher kann ich Hr. Heine´s Schritt mit dem Autohaus schon verstehen. Aus meiner Sicht war es trotzdem schade, das nicht mehr Austeller gemeldet haben. Ich hoffe das nächstes Jahr wieder mehr Modellbauenthusiasten auf die Traktorado gelockt werden, um die Messe fürs Publikum noch attraktiver zu gestalten.
    Zu guter letzt möchte ich noch betonen, mit den Pöbelein gegenüber den Leuten vom Autohaus habe ich absolut nichts zu tun.

    In diesem Sinne freue ich mich auf die Traktorado´16!

  • Tach zusammen,

    ich weiß nicht wie es auf der Traktorado in den Vorjahren war. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort als Aussteller (1:87) und habe auch den ein oder anderen Gang über die Messe gemacht sowie den ein oder anderen Euro beim ein oder anderen Verkäufer gelassen. Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich komme gerne wieder.
    Mein persönliches Highligt auf solchen Veranstaltungen sind immer die Gespräche und Eindrücke. Auch die Möglichkeit bei solchen Veranstaltungen Modelle vor dem Kauf einmal in die Hand nehmen zu können, habe ich beim Kauf im Internet nicht. Wenn ich die an anderer Stelle hier immer wieder aufkommende Diskusion über defekte Modelle aus dem Internet anschaue, dürfte es für kritische Kunden auf solchen Veranstaltungen die besten Chancen geben an fehlerfreie Modelle (soweit es sie denn gibt) zu kommen.

    Gruß Norbert

  • Zitat von Rocco Meyer;384842

    Neben einem Wiking Xerion 5000 für meinen Jüngsten (Maik nochmal Danke für den Tipp) habe ich zwei Modelle aus Husum mitgebracht. Der 824 ist allerdings nicht für mich. Den Kasi hatte ich eigentlich auch nicht vor zu kaufen. Aber bei dem Preis für ein Modell mit die reparablen Schäden konnte ich einfach nicht nein sagen.

    Gefällt Dir der Fendt nicht mehr, oder warum ist er bei Ebay drin ?
    ***http://ebay.de/itm/Fendt-Favo…xAAAOSwT5tWKNmE">http://www.ebay.de/itm/Fendt-Favo…xAAAOSwT5tWKNmE
    Hat keine Bedeutung ist mir nur beim herumstöbern auf Ebay aufgefallen das es der Karton ist.
    Hättest Du doch auch hier im Forum verkaufen können.
    Ansonsten wie immer schöne Sachen.

  • Die Traktorado 2015 war wie immer eine tolle Veranstaltungen,mit tollen Ausstellern. Wie Nobert schon sagte wo hat man sonst die Möglichkeit die Modelle vorher genauer anzuschauen. Und das mit dem Autohaus fand ich persönlich nicht so schlimm. Leider sind auf Veranstaltungen leider immer irgend welche Idioten unterwegs. Finde ich persönlich s...... ! Aber wie wäre es mal mit einem Gemeinschafts stand, wir haben doch hier im Norden so viele tolle Umbauer . Auf anderen Veranstaltungen klappt es doch auch. Und die Sache mit dem Mitglieder treffen hätte sich auch erledigt ( es kann keiner die Uhr verdrehen) Ist nur eine Idee von mir.

  • Zitat von Robust900;385080

    Gefällt Dir der Fendt nicht mehr, oder warum ist er bei Ebay drin ?
    ***http://ebay.de/itm/Fendt-Favo…xAAAOSwT5tWKNmE">http://www.ebay.de/itm/Fendt-Favo…xAAAOSwT5tWKNmE
    Hat keine Bedeutung ist mir nur beim herumstöbern auf Ebay aufgefallen das es der Karton ist.
    Hättest Du doch auch hier im Forum verkaufen können.
    Ansonsten wie immer schöne Sachen.

    Nee, das bin ich nicht, dem Artikelstandort nach ist das derjenige, dem ich ihn mitgebracht habe.
    Ich werde wohl mal ein Hühnchen mit ihm rupfen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!