Sehr schönes Fendt-Pöttinger Gespann.
Sammlungvorstellllung 27.12., Seite 18 , Steyr Terrus 6300.
-
-
Dem Fendt steht die Presse gut.
-
Schöne Neuzugänge
Besonders gefällt mir der alte Weise-Deutz - der kommt irgendwann auch noch mal zu mir. -
-
Guten Abend Torsten;),
jetzt hab ich auch mal Zeit gefunden deine "kleine,bescheidene Sammlung":D:Danzuschauen...da fällt mir gerade nur das ein:o.
Sehr schöne Modelle hast Du!!!
Schönen Abend. -
Lemken Anbaugeräte
Vielen Dank für Eure Komentare, es freut mich das Euch meine kleine Sammlung Gut gefällt !
Da es von mir seit Dez. 2017 hier nichts Neues mehr gab , hohle ich dies mal nach !
Den Anfang machen ein paar Lemken Anbaugeräte von Uh . -
Sehr schön Torsten, deine Neuzugänge, aus dem Hause Lemken.
Bei dem Frondttank, bin ich auch noch am Überlegen wiefiel PS man mit Heckspritze brauch.
Wollte den Weise Lamborghini eventuell nehmen.
-
-
Hallo Torsten !
Schöne Ausbeute, klasse Teile !https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Der Pflug fehlt mir noch.
-
PS Klasse
Zitat von Hanoman;453786Sehr schön Torsten, deine Neuzugänge, aus dem Hause Lemken.
Bei dem Frondttank, bin ich auch noch am Überlegen wiefiel PS man mit Heckspritze brauch.
Wollte den Weise Lamborghini eventuell nehmen.
Ja , …. gute Frage ? Ich habe die beiden Spritzen an den 516 Vario von UH gebaut . Das finde ich optisch ganz passend .
Aber die Kombination mit dem weißen Lambo sieht bestimmt auch Gut aus . Es ist ja auch eine vergleichbare Leistungsklasse ! -
Holmer Terra Variant
Hallo Zusammen
es geht weiter mit meinen Neuvorstellungen. Wobei Neu nicht mehr so ganz zu Trift . Den Holmer von Ros habe ich mir auf der letzten Agritechnica gekauft , direkt bei Holmer . Für 70.- konnte ich nicht nein sagen.
Diesmal habe ich mir mit den Bildern etwas mehr Mühe gegeben , ich habe mal meinen Siloberg genommen!
Sozusagen fährt der Lohnunternehmer schon parallel zum Häckseln die Gärreste auf die Felder. -
-
Schicke Sachen, Torsten
Zu den Spritzen und Traktorleistung: nicht nur die PS sind wichtig, zu beachten ist auch das Gewicht der (gefüllten) Anhängsel und die Nutzlast des Schleppers.
Hatte mal die Amazone Spritzenkombi am Claas Arion 460: das sah super aus, egrade auch mit den schmalen Rädern. Wurde dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass die Nutzlast des Claas kleiner war als das Gewicht der gefüllten Spritzen. -
Zulässiges Gesamtgewicht
Hallo Gerd
Du hast natürlich Recht , die leistungsklasse ist nicht das entscheidende! Bei diesen Spritzkombinationen kommt natürlich richtig Gewicht zusammen.
Ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt , aber ich kann mir durchaus vorstellen das die Lemkenkombi mit vollen Tanks vorn und hinten für die 500´er Vario Baureihe von Fendt auch zu Schwer ist . -
Ein Schlepper von Schuco
Die nächste Neuheit in meiner Sammlung . Ein Fortschrit ZT 323 mit Allradantrieb von Schuco .
-
-
Moin Torsten
Danke für die Antwort, nach dem Aufdruck auf dem Lamborghini Karton hätte er eine Zuladung von fast 5 ton.
Das müßte reichen. Dein Neuer ZT gefällt mir auch.
-
Ein echter "Fortschritt" in deiner Sammlung, astrein ! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
-
noch einer aus dem Osten .
Einen aus dem Osten habe ich noch ! ein Zetor 26von Atlas.
Dieser hat zwar so Gut wie gar keine beweglichen Teile , ich finde ihn aber Optisch aber durchaus gelungen . -
-
Dutz Agrotron und Ros Kipper.
Es geht weiter mit meinen Neuheiten , ein Deutz Agrotron 135 MK3 von UH und der Fliegl Mulde von Ros .Die Mulde habe ich mir von der letzten Agritechnica mitgebracht. Den Deutz habe ich mir diesen Sommer gekauft. Dieses Gespann habe ich so in meiner Vitrine stehen.
-
Bist ja richtig in Kauflaune !!!
Super !https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif"> -
Sehr schön Torsten,deine Neuzugänge. Dann viel Spaß beim weiter auspacken.
-
-
Noch ein Deutz von UH .
Da ich gerne die Lücke zwischen dem Agrotron 135 MK3 und dem Agrotron 6190 von WT schließen wollte habe ich mir bei "Dem" Internet Auktionhaus noch einen gebrauchten 1160 TTV von UH gekauft. Ich finde das die Drei ganz Gut zusammen passen .
Vielen Dank noch für Eure Kommentare.
-
Dein Deutz ist klasse.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!