• Tag, zusammen!

    Jetzt komme ich endlich dazu, meinen neusten Zugang vorzustellen.:)

    Ausnahmsweise ein etwas größerer Maßstab:


    (Quelle Bilder: Verkäufer, verwendet mit Genehmigung)

    Das Ganze kam für mich sehr unerwartet. Ich hatte den im Internet entdeckt.
    Nach der Besichtigung konnte ich den nicht beim Händler stehen lassen.;)
    Hätte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nie träumen lassen und ziemlich viel von meinem Lohn geht jetzt davon drauf, meinem Vater das Geld zurückzuzahlen. Aber das lässt sich bei so einem Fahrzeug nicht vermeiden und ich freue mich wie wahnsinnig über meinen Trac.:D

    Ach ja, es handelt sich dabei um einen MBtrac 700 (Mittelschalter, wem das was sagt). Baujahr 1978.

    Würde mich über eure Kommentare freuen.

  • Tag, zusammen!

    Hähä, ich habe es doch ein wenig kürzer. Der Trac steht erstmal bei Verwandten im Emsland, sprich nicht weit von Nordhorn. Damit hatten wir es ja schon letztes Jahr auf dem normalen Feldtag, als ich zwei Stunden nach meiner spontanen Ankündigung auf mysteriöse Art und Weise in Nordhorn war, Dieter.:)

    Das ist halt das Thema im Ballungsgebiet, hier gibt es nicht nur Feinstaubalarm sondern auch Platzmangel.:D Im Norden gab es nach etwas freiräumen eine kleine schnuckelige Halle für den Trac, ohne Mietkosten. Und ich bin ja sowieso jeden Urlaub da oben.

    Der Trac wurde vor ein paar Jahren wohl schon mal restauriert, gibt aber noch/wieder gerade optisch ein bisschen was zu tun. Ist nicht das beliebteste Modell, die Nachfolgegeneration (gerade mit dem OM364) ist heute gefragter, aber eben auch teuerer.

  • Hi, bin tierisch neidisch. So einer würde mir auch gefallen, vor allem in dem Zustand. Geiles Telefonhäuschen. Es wird ein Traum bleiben.....

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Tag, zusammen!

    Erstmal danke für eure netten Kommentare.;)

    Zitat von Gewisawer;394437

    Es wird ein Traum bleiben.....

    Dachte ich auch noch Anfang Dezember... Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.:)

    Zitat von farmer2d;394442

    So ähnlich habe ich den früher gefahren aber als 65/70

    Ist ja die direkte Weiterentwicklung vom 65/70 und bis auf ein paar Details identisch. Und, warst du zufrieden?:D

  • So, jetzt auch von mir. Ja er sieht doch im grossen und ganzen Top aus.

    Klar ein paar Kleinigkeiten hat mann immer beim Kauf einer gebrauchten Maschine die gemacht werden müssen.

    Hast du einen Oberlenker und Halter dabei bekommen ? Ein paar Teile würden unserem 800er auch ganz gut

    stehen die du verbaut hast. Z.b. die Gummiabdeckung von den Steuergeräten.

    Ist das Alter in deinem Profil richtig ?

  • Tag, zusammen!

    Ja, eine perfekte Maschine kostet natürlich um Einiges mehr, da mach ich lieber noch das eine oder andere selbst.:)

    Ne, ein Oberlenker war nicht dabei. So wie er da steht, ist alles verbaut, was dabei war.

    Leider fehlt auch der originale Frontkraftheber (war bei diesem ab Werk dran), den brauche ich aber nicht.;)

    Ja, das Alter ist richtig. Ziemlich verrückt, das Ganze, aber was soll man machen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf, auf den Bildern schaut er ja echt klasse aus.

    Ein bisschen verrückt mag es sein, aber man muss sich auch mal was gönnen;)
    Außerdem sind mir "schlimmere" Fälle bekannt, sofern man das schlimm nennen kann.

  • Zitat von U 1600 A;394447

    Tag, zusammen!

    Erstmal danke für eure netten Kommentare.;)

    Dachte ich auch noch Anfang Dezember... Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.:)

    Ist ja die direkte Weiterentwicklung vom 65/70 und bis auf ein paar Details identisch. Und, warst du zufrieden?:D


    Na klar das war schon was um 1985 für mich und dann im Sauerland an den hängen. ich kann nur sagen zu der Zeit Top

  • Zitat von U 1600 A;394530

    Tag, zusammen!

    Danke für die Kommentare.

    Sicherlich gibt es noch verrücktere Anschaffungen, mir reicht das aber schon.:)

    Ich suche auch einen 2. Trac. Bisher ist aber leider kein passender über den Weg gelaufen.

  • Erstmal Gratulation zu dem schönen Trac, ein Freund von mir hat die neuere Lackierung aber auch als 700er Mittelschalter, schöner Schlepper auch zum fahren klasse.
    Wo ist der Schlepper her ?
    Ist er aus NL weil er ein 25km/h Schild hat ?
    Was ich komisch finde er hat keine Drulu Anschlüsse am Heck ? Das war doch damals Standard
    Weiterhin wünsche ich dir viel Spaße mit dem wirkliche sehr schönen Trac

  • Tag, zusammen!

    Danke für den netten Kommentar.:)

    Ja, den habe ich aus den Niederlanden importiert.

    Laut Datenkarte hat er eine druckluftunterstützte Bremse. Die Anhängerbremsanlage war aber nochmal eine separate Option.

  • Da hat Tobias recht, serienmäßig ist eine Druckluftbeschaffungsanlage verbaut. Damit werden z.b die Zapfwelle, Allrad und Differentialsperre geschaltet. Aber eine Druckluftbremse ist nicht serienmäßig. Aber eine nachzurüsten ist kein so großes Thema wie beim Standartschlepper.

    Zitat von Favorit 824;394574

    Erstmal Gratulation zu dem schönen Trac, ein Freund von mir hat die neuere Lackierung aber auch als 700er Mittelschalter, schöner Schlepper auch zum fahren klasse.
    Wo ist der Schlepper her ?
    Ist er aus NL weil er ein 25km/h Schild hat ?
    Was ich komisch finde er hat keine Drulu Anschlüsse am Heck ? Das war doch damals Standard
    Weiterhin wünsche ich dir viel Spaße mit dem wirkliche sehr schönen Trac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!