Hallo zusammen,
hat schon jemand den Kuhn Mulcher BCR 2800 von UH? Eine kleine Modellvorstellung wäre super .
noch ein schönes Wochenende
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Kuhn Mulcher BCR 2800 von UH? Eine kleine Modellvorstellung wäre super .
noch ein schönes Wochenende
Würde mich auch interessieren
Hat niemand das Teil?
Kuhn BCR 2800 von UH
Hallo,
ich hab mir das Gerät mittlerweile zugelegt. Ein absolut super Modell. Sehr schwer, sehr hoher Metallanteil. Und super verarbeitet.
Bilder
passt perfekt an die Fronthydraulik von Weise, kann aber nicht mehr ausgehoben werden. Ist schon oberste Stellung (außer man klappt die Unterlenker hoch)
Räder sind lenkbar
Am Wiking Valtra geht´s etwas höher. Hält aber nicht oben. Zu schwer.
Die Unterlenker von Wiking passen nicht ganz. Sind etwas zu klobig.
Das Fahrwerk lässt sich abschrauben, für den Betrieb an der Heckhydraulik. Hab ich aber noch nicht probiert. Ist etwas eng an der Schraube.
So, das war´s dann mal. Allen einen guten Rutsch ist Jahr 2017.
Gefällt mir, kommt irgendwann mal zu mir. Danke für die Vorstellung.
Was hast du denn da für schöne Reifen an dem Valtra?
Das sind Pflegeräder als Zwillingsbereifung. Ich mach mal ein paar Bilder.
Danke für die Vorstellung, Eddi! Ist ein klasse Modell
Danke für die schöne Vorstellung!!!Schad das die Wiking Unterlenker nicht recht passen wollen...da kann man sicher was machen!
Kommt auch bald in meine Sammlung!
Hallo,
noch ein paar Bilder vom Valtra
ich habe Pflegeräder als Zwillingsräder verbaut. Ohne Distanzringe, sondern wie beim LKW. Direkt Felge auf Felge geschraubt.
leider hab ich etwas zu viel Abstand zwischen die Radbolzen und den Planetengetriebedeckeln gebracht. Lässt sich leider nicht mehr ändern. Die Räder sind aus Metall, der Valtra jetzt richtig schwer. Fast wie die neuen Marge Modelle....
Sieht gewöhnungsbedürftig gut aus
Wenn du weißt was ich meine.
Sehr schöne Modellvorstellung.
Mich stöhren die Räder,da ich denn mulcher ja auf der Walze fahre und über der Oberlänker die Häckselhöhe einstelle.
Ob gezogen oder geschobene Arbeitseinsatz.
Hey!
Michael hat Recht, die Räder passen nicht und man kann ihn ohne Räder auf der Walze fahren. Mir sind die Räder auch viel zu groß und würde sie abschrauben. Das wäre für die Optik nicht schlecht. Sonst sieht der Mulcher sehr gut aus. Wäre eine Überlegung wert, ob er was für meine Sammlung ist.
Gruß Ulli.
Mir gefällt das Modell auch sehr gut, wirklich schönes Teil!
Das mit den Rädern passt für den Frontanbau schon so, sind am Original auch dran, damit man den Mulcher nicht als Fräse nutzt.
Mir gefällt der Valtra mit den Pflege-Zwillingen.
Finde die passen super zu dem Modell.
Vielen Dank für's zeigen
So da bei mir jetzt auch der Mulchhäcksler eingetroffen ist,habe ich erst einmal die Räder entfernt.
Hir mal ein paar Bilder in schub und in gezogenen Arbeitseinsatz.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!