Organisationsthema zur 7. Rieser Modellbörse (November 2016)

• Klasse, dass ihr so engagiert und auch kooperativ...:)... teilnehmt.

Wir sind nun fest angemeldet - mit der bisher größten Anzahl an Austellern (16! Forumsmitglieder). Platzmäßig wird's daher sicherlich nicht allzu luftig, aber ich werde mich bemühen, dass jeder möglichst alles austellen kann. Theoretisch müssten wir jedenfalls sehr gut und vielseitig aufgestellt sein und auch an beiden Tagen mit interessanten Dingen aufschlagen können. Ich denke, das gelingt uns auch in der Praxis.

Bei Fragen bitte nachhaken.

An dieser Stelle geht mein Dank auch vorab schon an Conny und ihr Team, die allesamt immer sehr unkompliziert und fexibel auf unsere Wünsche eingehen.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Das hoffe ich auch, Benny. Letztes Jahr wurde am Samstag letztlich mehr ausgestellt als angegeben. Es ist natürlich immer schön, wenn viele Dinge präsentiert werden wollen, aber bei einer gewissen Anzahl an Tischen ist einfach Schluss. Wir können und wollen uns nicht beliebig ausbreiten.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Hallo Helmut,

danke für dein Angebot, wobei es sicherlich schade wäre. 6 bis 7 Tische sind fix geordert, aber ich werde am Freitag vor Ort mit dem Veranstalterteam die letztendliche Größe abklären. Dann sehen wir, was möglich ist und wo schließlich die Grenze liegt. Am Sonntag wird am Forumsstand wieder etwas weniger ausgestellt, so dass wir an diesem Tag auf jeden Fall mehr Spielraum haben.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von kallemaus09;406444

Hallo
    Ich bin an beiden Tagen da und hätte kein Problem damit wenn mein Hof (140 x 70 cm) nur an einem Tag ausgestellt wird, damit wäre Platz für ander Modelle, was haltet ihr davon.

Ich denke mit etwas Flexibilität aller, sollten wir es auch dieses Jahr wieder schaffen am Samstag, alles auszustellen.

Ich meine, es wäre um jedes Modell und Dio schade, das eingepackt bleiben würde

Grüße von Franz

• Zitat von aloiskurz;404945

Hallo Benny,
    das Grashäckseldio vom letzten Jahr hab ich leider aus Platzgründen (es passt nur Eins in meinen kleinen Aveo;) ) nicht dabei.

Gruß
    Alois

Alois! Das ist keine Ausrede. Immerhin musst Du eine Kaffeetasse weniger einpacken. Die hab ich nämlich noch vom vorigen Jahr bei mir.

• Zitat von Rocco Meyer;406855

Alois! Das ist keine Ausrede. Immerhin musst Du eine Kaffeetasse weniger einpacken. Die hab ich nämlich noch vom vorigen Jahr bei mir.

Rocco, vielleicht kann ich das "Ding" ja auf das Dach binden . Und wenn ich die Kaffeekanne daheim lasse ich ja auch Keinen geholfen!!

Gruß
    Alois

• Zitat von aloiskurz;406954

und dann noch eine deftige Börsenfete im Wohnmobil mit Rocco, Dieter, Hermann, Lorenz, die zwei Tobis und wer weiß ich noch alles .
    Einen Gasgrill hab ich auch immer dabei. Würde nur noch eine halbe Sau fehlen...

Gruß
    Alois

An der halben Sau, drei Reihen, Kartoffel und einen Schubkarren voll Salat soll es nicht scheitern .

• Um hier mal wieder Leben einzuhauchen ... Ich wollte wie schon erwähnt ein Präsentationsdio basteln ... Wie groß kann ich das gestalten, was ist an Platz noch zur Verfügung ?

Hätte eine Platte mit 60x80cm zur Verfügung

• Hallo Benny,

freut mich, dass du das evtl. in Angriff nimmst. Nach aktuellem Stand sind sechs Tische die Obergrenze - und die sind mehr als voll. Aber...

Wie schon im zweiten Beitrag geschrieben, geht's darum, von den Tischdecken langfristig wegzukommen und sie durch Präsentationsdioramen zu ersetzen. Dein Dio dürfte daher keinen Platz "wegnehmen", sondern vielmehr den Untergrund schöner gestalten. Wenn du ein Präsentationsdio baust, wäre es daher wichtig, dass wir auf dieser Fläche auch einige Modelle ausstellen können. Schau dir wegen Art, Größe usw. einfach die Eckpunkte an, die ich im zweiten Beitrag aufgelistet habe.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!