Preise / geschätzer Wert von speziellen Modellen

  • Hallo zusammen!

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Löse ja nach und nach meine Sammlung auf und habe nun ein paar Modelle, bei denen ich mir nicht ganz klar beim Wert bin bzw. weiß ob es diese noch so zu kaufen gibt.

    Googlen kann ich natürlich auch, habe ich auch schon;) Da dabei aber nicht wirklich viel rumgekommen ist, frage ich euch als Profies einfach mal nach eurer Meinung.

    Es geht um folgende Modelle:

    Schuco MB Trac 1800 orange, schwarz, weiß

    Schuco Schlüter Bundeswehr und Schlüter mit Doppelbereifung in rot.

    Weise Toys Schlüter in rot

    Weise Toys Fendt 824

    Weise Toys Fendt 514 Kommunal.

    Wäre nett, wenn ihr ein zwei Sätze und eure Meinung zu den Modellen schreiben könntet.

    Schönen dank und grüße!

  • Moin,

    ich denke, das zumindest die von dir aufgelisteten Schlütermodelle noch keinen "Sammlerwert" haben, obwohl gerade
    die beiden Schuco - Schlüter immer wieder zu übertriebenen Preisen bei ebay angeboten werden (75/80€+).

    Der 2000er von weise ist nach wie vor zu haben und liegt meist um die 60 - 65€, teilweise sogar zwischen 55 - 60€,
    für den Preis sollte deiner dann in einem Top-Zustand sein, sofern du ihn hier los werden willst!
    Auch bei den beiden Trac´s von Schuco wird es nicht viel anders aussehen, mehr als den damaligen "Ladenpreis"
    wird man wohl selten bekommen!

    Da ich regelmässig auf der Suche nach diesen beiden Modellen bin bzw. war, denke ich, das ich mit meiner Einschätzung
    nicht total daneben liege...;)

    Gruß Markus

  • Hallo,

    kann mich Markus da nur anschließen .

    Bis auf die beiden Schuco Schlüter ziehe vom Ladenpreis nochmals 30 bis 50 Prozent ab. Leider sind das dann in etwa die Preise die Du als Privatmann für diese Modelle erzielen kannst.
    Die Schuco Schlüter könnte man zum Ladenpreis los werden aber wahrscheinlich nicht viel mehr. Auch wenn dies einige bei Ebay noch versuchen.

    trotzdem viel Erfolg!

    Grüsse

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!