Hallo Zusammen,
fange nun auch mal an meine kleine Sammlung zu zeigen und versuche zu jedem Modell kurz was zu schreiben bzw. meine Erfahrungen zu berichten.
Wir fangen an mit dem größten Schlepper des Betriebes dem 6930 Premium von Wiking.
Kennt jeder, für mich einfach ein toller Schlepper. Läuft mittlerweile über 4 Jahre auf dem Hof und es war bisher nie was dran, die Räder wackeln nicht, Lack blättert nicht ab und auch die Kraftheber arbeiten noch genauso schwergängig wie am ersten Tag und sacken auch nach längerer Zeit mit einem schweren Gerät nicht ab. Es ist mir auch noch nicht vorgekommen dass er eine Maschine nicht gehoben hätte, eher geht der Trecker vorne Hoch.
Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mir das so ohne Fronthydraulik gefällt, aber mittlerweile gefällt mir das sogar richtig gut. Würde ich auch nicht umbauen, hätte sogar eine hier liegen.
Bin mit dem Schlepper absolut zufrieden, den hat Wiking schön umgesetzt, die Kabine ist schön gestaltet, der Lenkeinschlag ist ok, die Reifen sind gut dimensioniert, und was zu erwähnen ist er hebt richtig hoch aus!
Einzig die aufgemalten Scheinwerfer und die nicht lackierten Felgen trüben ein klein wenig den Eindruck. Mir persönlich gehen die Räder etwas zu leichtgängig, muss man schon aufpassen das er sich nicht selbstständig macht.
Hoffe das klappt mit den Bilder hochladen... Hach ist das aufregend!:D