Mir gefällt er ...wenn auch ein kleiner Farbunterschied bei den seitlichen Blechen der Haube und Kabine/Felgen zu erkennen ist , das
Gesamtbild ist dir gelungen.
Etwas Facelift von Dominex - Juhu, kein Stern ;-)
-
-
Geniale trac's
welchen Farbton hat Du für die Felgen genommen? -
- Offizieller Beitrag
Dein 1600er ist in seinem neuen zuhause angekommen.
Danke dir, der gefällt mir richtig gut.Aber wie schon gesagt, ein paar kleinere Änderungen musste er noch über sich ergehen lassen damit die Pöttinger Kombi passt, aber das waren nur minimale Eingriffe.;)
Die Reifen hab ich dann doch nochmal runter gezogen und einmal sandgestrahlt.;)
Der Glanz gefiel mir einfach nicht.
Hat aber ohne Lackschäden geklappt.
Hast du Top lackiert.Die Kotflügel hinten hab ich etwas ausgefräst und jetzt drehen die Räder auch frei.;)
Für die Pöttinger Kombi hab ich vorne und hinten leicht modifizierte Oberlenker von Wiking genommen da der hintere zu kurz war und sie die Kombi auch nicht gehalten haben.
Das Zugmaul musste hinten aber weichen.Und die Unterlenker hab ich dran gelassen nur etwas auseinander gebogen auf das passende Spreizmaß der Kombi und am Ende hab ich kleine Taschen eingefräst im Stil der aktuellen weise Unterlenker damit die Kombi auch vernünftig drin hängt.
Außerdem gab es noch nen paar zusätzliche Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten, denn Licht kann man nie genug haben.
Ich find die Kombi passt perfekt zum Trac.
-
-
Facelift vom Facelift 😂
Danke für die lobenden Worte. Die Zusatzscheinwerfer gefallen mir sehr gut (ratter, ratter, ratter,...)
@Chrissi: das ist Sprühdosenlack von eBay. "Mercedes Hellgelbgrün"
-
Einen habe ich noch...
Da sich die Leute um den 1600er gerissen haben, ich Toto aber den Vortritt lassen wollte (o.k., ich wollte nur ein Modell was ich umgebaut habe in seiner Sammlung stehen sehen ), habe ich noch einen weiteren 1600er mit den Ringen von Tim bestückt.
Auffällig unauffällig fallen die lackieren Ringe zu den Felgen im Original Weise Lack auf. Bei den Bildern von Tim ist das nicht immer so. Aber seht selbst.
Das sollte es jetzt aber mit Gaggenau gewesen sein und wir werden in Zukunft wieder was aus Marktoberdorf sehen 😉
-
Sehr schöne Tracs und tolle Kombi mit der Pöttinger.
-
-
@ Toto hat dein Trac keine Rüfa? :p
Schönes ding
-
- Offizieller Beitrag
Nö, braucht er ja auch nicht für die Kombi.;)
-
Heute Abend möchte ich euch noch auf die schnelle ein paar Bilder meines 309 LSA zeigen.
Wie man unschwer erkennen kann hat er einen Frontlader erhalten. Die Basis war ein 306 LS, welcher mit der Allradvorderradachse, Haube des 309 und 309 Kabine versehen wurde. Er hat hinten auch eine etwas größere Bereifung erhalten.
Ein paar Kleinigkeiten wie andere Vorderreifen, Spiegelfolie und Kennzeichen fehlen noch, aber ich denke man sieht was es mal wird.Er wird später mal vor einem USK Claas Liner laufen evtl. bekommt er aber noch eine Mistgabel mit passendem Streuer...mal sehen.
-
-
Man bei dir ist aber auch gerade Hochkonjunktur.....
Da kommt ja einer besser wie der andere! Sauber gearbeitet, wie nicht anders zu erwarten. Mir gefällt das.
-
Der gefällt mir auch
-
Danke euch. Ja, zur Zeit läuft es. Habe aktuell Elternzeit, sowas kann man auch mal zum basteln nutzen 😉
-
-
Hei!;)
Elternzeit hört sich klasse an....genieß die Zeit...weil die Kids werden echt schnell groß....meine 15 und 25 Jahre:D:D:DUnd deine Umbauten einfach SPITZE....gefallen mir alle sehr gut....und der 309er ist ganz nach meinem Geschmack!
-
Vorletztes Projekt für diese Saison:
Ich konnte es nicht lassen, das Facelift hat ein Facelift erhalten.
Nach und nach, speziell nach dem umgebauten 1600er MB Trac habe ich doch gefallen an den dicken Schlappen gefunden.Die Ringe von Tim hatte ich aber nicht mehr, also habe ich mir selbst welche gedreht, sogar 1-teilig. Dazu habe ich die vorderen Lampen noch gedreht, das hatte ich irgendwie vergessen.
Seht selbst:
-
.....das hört sich aber nicht gut an...."vorletztes Projekt"...."Saison"......??? Hhhhmmmm....schade aber auch.
-
-
Ja, leider. Elternzeit ist bald vorbei 😞. Evtl. folgt noch ne Kleinigkeit am Fendt Farmer 2 und dann beginnt so langsam die Motorradsaison.
-
mb-trac
moin sieht gut aus der trac musstset du viel ändern das die haube passt ?
-
Es geht. Das Chassis bzw. der Rahmen muss abgeschliffen werden und viele Kleinigkeiten eben.
-
-
Der Fendt-Umbau ist genau mein Fall. Ich bin gespannt, was du dem Frontlader noch an Zubehör verpassen wirst und wie das Gespann letztlich aussieht.
-
mb-trac
danke fur die info
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!