• Re: eure schatzis

.... ich gehör auch zum Club, bin auch 275 GT gefahren. Der den ich gefahren bin, hatte noch 'ne Frontlader von Stoll. Die Bremsen gingen nicht immer besonders gut und der 2 Gang ist immer raus gesprungen. Aber sonst ein klasse Frontlander-Schlepper

Getriebe/Kupplung ist in meinem noch Prima, den Einfahr-Frontlader von Fendt oder Stoll hätten mein Nachbar und ich für sie GT´s auch noch gerne, leider kosten die bei uns in der Gegend noch 2000-2500 Euro, in anderen Bundesländern sind die zwar preiswerter zu haben aber dann kommt der Transportpreis dazu und es ist wirklich schwer einen Spediteur zu finden der so Sperrgut wie Frontlader transportieren will. Das hab ich damals schon beim Drehpflug feststellen müssten, musste 15% einer Leerfahrt nach Würzburg zahlen weil die Spedition sich geweigert hatte den Pflug zu laden, erst als er auf zwei Europaletten zerlegt war ging es glatt.

Toll ist beim GT mit Frontlander, das man super gut auf das Werkzeug sieht.
    Schlecht ist es dann wenn man damit öfter Siloballen fährt und wenn der Holm
    reisst und zu brechen droht. Dann hift nur Holm ausbauen und das ganz wieder
    die Risse anflexen und verschweissen.

Puhh der Glühwein und Punsch macht sich schon anhand der falschen Worte bemerkbar :

Jo der Frontlader ist schon schön, benötige den oft in der Halle wenn mal der Pflug, Pickup- oder Maisvorsatz den Platz wechseln muss, nur geht das mächtig auf die Lager !

Gerade der 275 GT hat eine anfällige Vorderachse, die gerne ausnudelt, darauf hatte mich mein Nachbar schon hingewiesen da er bis 1992 einen 275GT2 hatte. Der Holm vom 250er war auch zweiteilig als ich ihn gekauft hatte !!!!

http://www.gta-schmiede.de/gt250/Bild014.JPG">

Zitat von MB-Schmiede

der topliner gefällt mir grad aufs übelste :
    auch wen ich nicht weis was da grad in mir vorgeht...deutz und mir gefällen,,,,komisch

Das ist der "ich werde zum großen DEUTZ-FAHR Fan" Der vorgang passiert mit allen Menschen die den Sinn des Lebens gefunden haben

Zitat von 930 TMS

echt ?
    kommt der aus Lauingen ??

nich schlecht auf soner kutsche bin ich auch schon gefahren aber das is nix

Ja, das ist ein Baujahr 96er, einer der ersten mit Balance System. Zwischen 02 und 05 kamen die aus Dänemark und seit 05 aus Kroatien.
    Zu den 56er MD besteht kein großer Unterschied, bis auf die bessere und vorallem größere Kabine, den Wassergekühlten Motoren (unser ist Luftgekühlt) und dem großen Korntank.

Zitat von deutzagroplus

Das ist der "ich werde zum großen DEUTZ-FAHR Fan" Der vorgang passiert mit allen Menschen die den Sinn des Lebens gefunden haben

lebenssinn deutz fahr?...nene du das ist mb trac und das bleibts auch...schade das mercedes keine drescher gebaut hat...da muss man dan halt deutz nehmen;)

Zitat von MB-Schmiede

lebenssinn deutz fahr?...nene du das ist mb trac und das bleibts auch...schade das mercedes keine drescher gebaut hat...da muss man dan halt deutz nehmen ;)[/quote:1p1elik2]

i glaub dir brennt der kittel ??

johnny, new holland, claas
    und dann würdest du so ne rübe kaufen ??
    nene du das geht nich

Zitat von GTA Schmiede

Hier läuft auch seit `95 ein Topliner 4065 mit Geringhoff Klappschneidwerk, der hat schon einige Stunden auf dem Buckel. Der Besitzer hat sich nun einen Tucano bestellt, bin mal gespannt ob der alte Deutz trotzdem bleibt https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">

Seit letzer Woche haben wir hier im Dorf auch noch einen Tucano mit 190 PS, aber 5.40 m Schneidwerk, bin mal gespannt, wie der mit dem TopLiner mithält.

Zitat von TopLinerHTS

Seit letzer Woche haben wir hier im Dorf auch noch einen Tucano mit 190 PS, aber 5.40 m Schneidwerk, bin mal gespannt, wie der mit dem TopLiner mithält.

der versägt den topliner
    ich hab nen bekannten der hat nen topliner und hat ihn jetzt gegen nen NH CR Serie ersetzt und ist total überzeugt
    dafür gibt er den Topliner gleich weg hat er gesagt
    Nh sind auch gute Mähdrescher da gibts nix ;)

Zitat von 930 TMS

der versägt den topliner
    ich hab nen bekannten der hat nen topliner und hat ihn jetzt gegen nen NH CR Serie ersetzt und ist total überzeugt
    dafür gibt er den Topliner gleich weg hat er gesagt
    Nh sind auch gute Mähdrescher da gibts nix ;)[/quote:26fhmk6f]

NH sind schon gute Mähdrescher!
    ABER Deutz- Fahr sind sehr gute!
    Wir wollen keinen anderen mehr und wir haben schon einige Marken gefahren.
    Ich würde nicht sagen, das der dem Tucano unterliegt, zumal der TopLiner größere Hordenschüttler und mehr Siebfläche hat, wir fahren auch nicht so ein großes Schneidwerk, also haben wir eine höhere Druschgeschwindigkeit.
    Die DF sind im Aufbau und in der Wartung spitze, das hat Claas jetzt auch erst mit dem Tucano gemerkt, einige Sachen haben die ja kopiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!