Hallo
Wer macht für uns eine Vorstellung vom Fendt 716 der 1.Generation.
Würde mich freuen
Fendt 716 1.Generation
-
-
Nicht mehr ganz Brandaktuell aber ich denke trotzdem, für den ein oder anderen interessant.
Das Modell ist soweit ganz gut gemacht. Man sieht ihm seine Wurzeln an, aber der Größenunterschied wäre im Modell minimal.Markantester Unterschied zu den Fendt 716er 2. & 3. Generation ist die Haube, Aufstieg, Auspuff und Felgen. Soweit gut umgesetzt, nur leider weicht der Farbton von der Kühlergrillhaube minimal vom Rest des Modells ab. Es ist noch ein Frontgewicht mit dabei, dieses habe ich leider vergessen zu fotografieren.
Bekannte und allseits geliebte HH.
Leider ein leichter Grünschimmer in den Frontlampen.
Nun der Vergleich mit dem Fendt 820 und dem Fendt 818.
Links 716, Mitte 820, Rechts 818
Die Rundumleuchte ist bei den neuen 7er von Werk aus Silber im Gegensatz zu den Leuchten der 8er Serie. (Selbst lackiert). Bei den neuen Fendt 716er sind die Frontgewichte nicht mehr verschraubt sondern werden eingehängt.
Die Vorderreifen des 716 sind größer als die der 8er Serie.Abgesehen von den leichten Farbabweichungen sind es allesamt schöne Modelle. Ich kann das Modell jedem Fendt Fan empfehlen, wer allerdings auf innovative Neuerungen gehofft hat wird hier entäuscht werden. Ebenfalls zu bemängeln ist der Hohe Preis im Vergleich zu den Vorgängern, aber das Thema kennen wir ja.
-
Danke für die gute Vorstellung!
Endlich mal mehr Bilder der 700 von UH. Die 716 und 718 TMS waren jahrelang die Standartschlepper hier auf den Höfen! Werden so langsam von der neuen Baureihe ersetzt, der trend geht hin zur 200PS klasse, sprich ab 720 aufwärts. Wahnsinn!
Gefällt mir ganz gut, bis auf die üblichen UH Schwachpunkte halt... Aber der Generation 3 muss einfach in die Sammlung.
Sag mal, lassen sich die Unterlenker weiter hochklappen?
-
-
Das stimmt, aber die Maschinen werden ja alle immer größer.
Die Unterlenker lassen sich komplett anklappen.
-
Den hatte ich vor kurzem noch in der Hand, allerdings gefielen mir die Proportionen nicht. Da habe ich ihn stehen gelassen. Jetzt überlege ich allerdings schon, ob ich ihn nicht doch kaufe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!