Das Stotzgespann könntest du glattweg an mich abtreten
Modellsammlung hanojo
-
-
Joa die wären auch in meiner sammlung gut
-
Hallo Jörg,
eine Wahnsinnssammlung. Da stellt sich doch eher die Frage: Was hast Du denn nicht?
Nur das Entstauben stelle ich mir verdammt anstrengend vor. Meine Sammlung enthält zurzeit 1342 Modelle, die fast alle in Vitrinen stehen, aber mittlerweile viel zu dicht und gedrängt. Soviel Platz hätte ich auch gerne. Aber dadurch, dass sie hinter Glas stehen, verstauben sie nicht so schnell.
Viele Grüße
Ralf
-
-
@ Jonas - Ich denke es fehlt der Dreck:p
Hab ich mir gedacht daß du das sagst Jonas - aber für die Alterungen bist du der Spezialist, ich traue mich da nicht dran..;) -
- Offizieller Beitrag
Da hast du ja ordentlich zugeschlagen.
-
Sehr schön Jörg deine Neuzugänge aus Schöppenstedt.Kein Wunder das am Nachmittag alles so ausgesucht war.
-
-
Zitat von fendtralf;425251
Hallo Jörg,
eine Wahnsinnssammlung. Da stellt sich doch eher die Frage: Was hast Du denn nicht?
Nur das Entstauben stelle ich mir verdammt anstrengend vor. Meine Sammlung enthält zurzeit 1342 Modelle, die fast alle in Vitrinen stehen, aber mittlerweile viel zu dicht und gedrängt. Soviel Platz hätte ich auch gerne. Aber dadurch, dass sie hinter Glas stehen, verstauben sie nicht so schnell.
Viele Grüße
Ralf
Danke Ralf, wo kann ich deine Sammlung anschauen?
-
Hallo Jörg,
generell kannst Du die Sammlung in Rosengarten, vor den südlichen Toren Hamburgs anschauen. Zurzeit ist das aber nicht möglich, da ich mir für die Modelle aus dem letzten Jahr etwas einfallen lassen muss, wie und wo ich sie unterbringen kann. An die Modelle aus diesem Jahr mag ich noch gar nicht denken. Mein Modellraum ist daher gerade eine Baustelle.
Viele Grüße
Ralf
-
Schöner Zuwachs deiner Sammlung, Jörg!
Besonders gefallen mir die alten Britains- bzw. Siku-Modelle aus meiner Jugendzeit... -
-
Heute morgen ein paar Sachen auf´m Flohmarkt mitgenommen!
-
Schöne Neuerwerbungen
-
Sehr schön Jörg, deine Neuzugänge vom Flohmarkt.
-
-
....also wenn ich auf'n Flohmarkt geh, stehen da immer nur Vasen, Bücher und Schallplatten von den Flippers....komisch
-
...das ist auch immer noch so Christian..:D ...ich war bei einem privaten Hofflohmarkt und wußte das hier ein paar Modelle über den Tisch gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Schöner Flohmarkteinkauf.
-
-
Sehr schöne Modelle!
-
Zitat von HellraiserIX;425739
....also wenn ich auf'n Flohmarkt geh, stehen da immer nur Vasen, Bücher und Schallplatten von den Flippers....komisch
Da geht's mir meistens ähnlich.:( Letzthin konnte ich mal einen leicht beschädigten Atlas-Lanz ergattern. Trotzdem aber schöne Sachen für Deine Sammlung.
-
Hab mir mal wieder ein paar Sondermodelle für die Sammlung besorgt!
Deutz Werbemodell von Ziss
Ferguson TE Sondermodell St. Georges
Lanz Bulldog Sondermodell Brokstedt
Für mich als Sammler ist der Ziss-Deutz am wertvollsten, er ist nur noch ganz selten in OVP und in dieser
Farbgebung zu finden, das ist wie ein Griff in die Goldkiste! -
-
Der Ziss Deutz ist einfach klasse , Glückwunsch Jörg
-
Sehr schöne Oldies!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!