- Offizieller Beitrag
Da mir das Zugmaul am New Holland T7, Case Optum und Steyr Terrus nicht so wirklich zusagte habe ich mal etwas gebastelt und konstruiert.
Zur Erinnerung und für alle die die Modelle nicht kennen, also das finde ich jetzt nicht so toll.;)
Najaaaa, und dann hab ich mich mal etwas mit SolidWorks beschäftigt und dann ist folgendes dabei heraus gekommen.
Und dann hat shapeways den Auftrag zum drucken bekommen und der erste Prototyp ist bis auf kleinere Änderungen echt gut gelungen.
Der Schlitten kann einfach gegen das Original getauscht werden.
Nur nen paar Schrauben lösen, Kabine und Haube runter, dann noch eine Schraube unter der Kabine lösen und man kann den Schlitten einfach rausnehmen.
Die Platte mit den Hydraulikanschlüssen und den Oberlenker hab ich vom Grundmodell übernommen.
Die Schutzkappe für die K80 durfte natürlich auch nicht fehlen.
Und damit man die K80 auch nutzen kann hab ich die passende Kugelpfanne zum austauschen auch gleich mitgemacht.
Der Verriegelungshebel wird wie beim Original mit einem Bolzen gesichert.
Ist zwar ne ziemliche Fummelei den da rein zu kriegen, es hält.
Zum Zugmaul gab es natürlich auch die passende Zugöse zum austauschen.
Und das Zugmaul ist wie beim Grundmodell in der Höhe verstellbar und kann nach oben herausgenommen werden.
Ich hoffe man kann auf den Foto´s alles erkennen, schwarz auf schwarz ist ja nicht ganz so toll.:(
So sieht das Gespann doch auch echt gut aus (auch wenn das Foto nicht so gut geworden ist).