Einer aus meiner Zeit, ende der 60er.
Fahrgestell und Vorderwagen ist schon mal in Arbeit
FELLA Ladewagen junior
-
-
....der unermüdliche Helmut.....das ist ein sehr interessantes Projekt, da bin ich gespannt ...das sieht schon jetzt wieder sensationell aus!
-
Da hast du dir wieder ein tolles Modell rausgesucht zum bauen, gefällt mir richtig gut. Und wie immer ist deine Messingarbeit sehr beneidenswert;) Mir kommt der Vorderwagen nur insgesamt etwas zu hoch vor, auch die Länglöcher sehen etwas groß aus, oder täuscht das
-
-
Hallo Helmut!;)
Sehr,sehr schön was du da wieder angefangen hast.....Kleine Anhänger liebe ich....und wenn sie dann noch so perfekt gebaut sind wie von Dir...
Erstklassig
Schönen Sonntag Dir! -
Zitat von farmer_joe;420738
Da hast du dir wieder ein tolles Modell rausgesucht zum bauen, gefällt mir richtig gut. Und wie immer ist deine Messingarbeit sehr beneidenswert;) Mir kommt der Vorderwagen nur insgesamt etwas zu hoch vor, auch die Länglöcher sehen etwas groß aus, oder täuscht das
Da hast du recht, aber ich hab keine CNC Fräse, alles wird von Hand hergestellt, da ist nicht alle möglich 1:1 umzusetzten.
-
Zitat von Guki;420741
Hallo Helmut,
das sieht schon wieder sehr gut aus. Und dieses Mal kenne ich sogar das Vorbild:D
Olli ich staune, das Baujahr liegt bei 1968, wenn ich mich nicht täusche warst du da noch flüssig, oder :p
-
-
Zitat von kallemaus09;420752
Olli ich staune, das Baujahr liegt bei 1968, wenn ich mich nicht täusche warst du da noch flüssig, oder :p
:D:D:D;)Schmunzel:D
-
Sehr schön!!
Der Helmut verzaubert uns immer mit Modellen die wir in 1:1 nicht kennlernen durften
-
Zitat von agrarmodelle-lapp;420759
Sehr schön!!
Der Helmut verzaubert uns immer mit Modellen die wir in 1:1 nicht kennlernen durften
der Helmut bezaubert uns nicht nur mit seinen grandiosen Modellen! Neuerdings kommt jetzt auch noch ein goldener Humor dazu ...
Gruß Alois
-
-
Wow, da ist wieder ein richtiger Handwerker am werkeln! Wir dürfen gespannt sein!
-
Der Fella Lagewagen sieht ja jetzt schon richtig klasse aus :o
Ich bin gespannt wie es weiter geht:p -
Zitat von IHC844;420784
Der Fella Lagewagen sieht ja jetzt schon richtig klasse aus :o
Ich bin gespannt wie es weiter geht:pSeh ich genauso !
Handwerklich echt einwandfrei !
Freu mich auf die nächsten Bilder ! -
-
Zitat von kallemaus09;420751
Da hast du recht, aber ich hab keine CNC Fräse, alles wird von Hand hergestellt, da ist nicht alle möglich 1:1 umzusetzten.
Das stimmt, da muss man manchmal Kompromisse eingehen. Auf Bildern erscheint das alles auch immer wahnsinnig groß, da ist schnell mal gesagt das muss kleiner sein;)
-
Hallo Helmut , das ist ein schönes Vorbild und bisher toll umgesetzt
-
Guter Anfang, Helmut
-
-
Das sieht sehr vielversprechend aus, gefällt mir Den Ladewagen kannte ich bisher noch nicht
-
Zitat von farmer_joe;420738
Gut dass du es ansprichst, beim ansehen des Bilders hatte ich schon überlegt wie das schreiben soll
Aber sonst bis jetzt schon eine tolle Arbeit -
Zitat von baggerhermann;420872
Gut dass du es ansprichst, beim ansehen des Bilders hatte ich schon überlegt wie das schreiben soll
Aber sonst bis jetzt schon eine tolle ArbeitHallo Hermann
Die Grundmaße, Länge - Breite - Höhe stimmen der Rest wird wie immer optisch angepasst.
Bei den Langlöcher ging es nicht anders kann ja bei 1 mm Blech ein 3 mm Bohrung nicht in einader laufen lassen -
-
Hallo,
meine Kritik ist auch nur marginal, denn deine Arbeit ist klasse.
Ich finde es aber etwas schade, dass die Deichsel so "breit" ist. Das Original hatte da einen spitzeren Winkel zwischen den Beiden Trägern.Wenn wir schon bei seltenen Ladewagen sind...ein Weichel Hamster wäre auch noch was ganz besonderes in der Ladewagengeschichte
-
Hi, von mir keine Kritik. Wenn dann nur positive. Respekt vor Deiner Handwerkskunst.
Hat jemand schon einen Dechentreiter gebaut?
m.proplanta.de/Landtechnik_Bilder/gebraucht-Dechentreiter-LW-2-N_2454416_7701704http://m.proplanta.de/Landtechnik_Bilder/gebraucht-Dechentreiter-LW-2-N_2454416_7701704.jpg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!