Tag auch alle miteinander,
da man nicht genug Baustellen aufmachen kann hier mal was Neues --> HW 80.11 Getriedeaufbau!!!!
Kenn tut ihn glaub ich jeder, darum auch mal kein Vorbild Bild. Ich habe einen 3D Druck / Frästeile Kombi Bausatz von Fortschritt-Sille mir bestellt. Der liegt nun schon ein 1/4 Jahr hier rum. Aber ich will den nicht einfach nur zusammen bauen, nein!.....der soll auch funzen!!!!!! Das wird schwierig, da die 3D Druckteile doch recht labil sind aber wir schauen mal. Wir fangen mal an.....
Einen Karton Teile bitte...
...das is jetzt nich alles.... wie Ihr seht, habe ich die eine lange Bordwand schon aufgetrennt, damit die Klappen später auch schön klappern
Dann fängt man halt so an...Blattfedern rein, Achsen ruff...einmal hinten, einmal vorn...
...und schnell ist auch schon erkannbar was es werden soll.
Das schwierige wirde die Kinematik. Die mitgelieferte ist fix, also nur so'ne Art Spiegel. Die gilt es funktional umzusetzen...
...da die Aufnahmen für den Koffer nicht "so sehr schön zu bearbeiten sind" - also gar nicht, kommen sie auf der Seite zu der gekippt wird einfach ab und werden dann durch einen Eigenbau ersetzt....
...das heißt, wir haben auch schon eine Einschränkung, der Anhänger kippt nur nach links......so war es ja auch Standard.....
Bis demnächst....