Hallo zusammen!
Ich hatte schon lange die Vision, das eines Tages ein aufgesattelter Lemken Pflug auf meinem Schreibtisch steht. Da ich wenig optimistisch war, das in naher Zukunft einer auf den Markt kommt, habe ich kurz entschlossen selbst Hand angelegt, als der Euro Titan für 25€ im Lemken Shop verkauft wurde. Leider musst ich schnell feststellen, das der Umbau nicht so leicht war wie erhofft. Ich musste einige Kompromisse eingehen und improvisieren. Kenner werden gleich erkennen, das da einiges nicht ganz passt. Für mich habe ich das maximal mögliche raus geholt, mehr ging einfach nicht. In meinen Augen ist eine bessere Version nur mit einem kompletten Eigenbau möglich.
Hier mein "Vari Diamant 12" mit Alterung hinter einem Axion 950.
Das Orginal von oben:
Und das ist meiner von oben. Hier kann man gut sehen wo und wie ich improvisiert habe.
Das Orginal von der Seite:
Hier erkennt man die Abweichungen nun sehr deutlich.
Aber mir gefällt er dennoch sehr gut!
Mir war auch wichtig, das der Pflug voll drehbar und auf eine gute Arbeitsbreite eingestellt werden kann.
Vari ist er aber nicht wirklich. :smile:
Mit der Alterung bin ich soweit auch zufrieden.
Der Schlepper hat exakt die selbe Alterung. Die Mutke hatte ich noch in einem Glas.
[EDIT] Hier die Bilder mit meinen Xerions
3300
3800
Ich bin jedenfalls soweit zufrieden mit dem Pflug, und finde das er meinen Schreibtisch enorm verschönert.
1000 Dank noch mal an Dirk für die Decals!
Über eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr!