Re: Goldrausch...
nein leider nicht...und beweisen kann mans auch nicht! Von daher -> sche*ß drauf!
Wie ist eigentlich so die Wertsteigerung bei diesen Modellen?! Mal angenommen ich kaufe eine für ~300€? Wie siehts dann in ein paar Jahren aus??
nein leider nicht...und beweisen kann mans auch nicht! Von daher -> sche*ß drauf!
Wie ist eigentlich so die Wertsteigerung bei diesen Modellen?! Mal angenommen ich kaufe eine für ~300€? Wie siehts dann in ein paar Jahren aus??
Moin,
habe auch mit dem Gedanken gespielt mir zwei Stück zu bestellen, allerdings bei mehrmaligem Überlegen ist mir aufgefallen wie man es relativ leicht rausfinden kann ob eine goldene drin ist, oder nicht (Natürlich nur für Händler die einen ganzen KArton a 12 Stück bekommen).
Habe es dann aus dem Grund auch lieber gelassen, weil ich denke das einige mehr auf die Idee kommen.
Ich glaube Beziehungen haben hier nichts gebrahct, da John Deere die Dinger ja selbst in den 12er Kartons angeliefert gekriegt hat...
Sind die Modelle aus purem Gold oder sind sie einfach nur golden lackiert?
Nein...ich mein ob er mit echtem Gold lackiert wurde oder ob es einfach nur stinknormaler Goldener Lack ist!?
Das wird normaler Goldlack sein denk ich weil mit echtgold wird das zu teuer
Soweit ich weiss, war damals nur die Agritechnica Raupe mit Blattgold beschichtet!
@Hunter: Woran sollen das die Händler erkennen? An der Seriennummer?
Gruß
Andi
Zitat von MailohSoweit ich weiss, war damals nur die Agritechnica Raupe mit Blattgold beschichtet!
@Hunter: Woran sollen das die Händler erkennen? An der Seriennummer?
Gruß
Andi
Moin,
die Teile sind mit Blattgold vergoldet, mit Goldlack kriegste nicht so eine nahezu spiegelnde Oberfläche hin. Auch mit Blattgolf bedarf das einiger Übung.
An der Seriennummer erkennt man das nicht, werde den Trick hier auch nicht verraten, da ihn anscheinend noch nicht viele durchschaut haben, vielleicht erweist sich das beim übernächsten goldenen Modell nochmal als nützlich wenn es nicht alle wissen.... Das nächste brauche ich auf jedenfall nicht auf der Agritechnica...
Gruß
Mo
Finde diese "Verkaufsmasche" auch nicht ganz okay und habe deshalb nicht mitgemacht! Bescheißen kann man hier ja sehr leicht wenn man in der Schule z.B. nicht nur gepennt hat Und wenn ich dann für das viele Geld ne normale Raupe bekomme wäre mir das zu blöd!
Zitat von Hunter
Moin,
die Teile sind mit Blattgold vergoldet, mit Goldlack kriegste nicht so eine nahezu spiegelnde Oberfläche hin. Auch mit Blattgolf bedarf das einiger Übung.
das ist nicht dein ernst :o
sorry da muß ich mal ganz laut und herzhaft
nee du die sind gelackt und sonst nix....sorry ist aber so.
somit fällt das wiegen der modelle aus
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgendas ist nicht dein ernst :o
sorry da muß ich mal ganz laut und herzhaft
nee du die sind gelackt und sonst nix....sorry ist aber so.
somit fällt das wiegen der modelle aus
Naja, wenn Du meinst,
ich kenne mich zufällig ziemlich gut aus mit dem Verfahren wie diese Modelle vergoldet werden, habe beruflich auch mit einigen solcher Firmen zu tun und es handelt sich hierbei um eine Version des goldauftrages und nicht des lackierens..... Aber wenn Du so gut bescheid weißt, sag mir doch bitte mal mit welchem Lack soetwas geht?
Und jetzt komm bitte nicht mit irgendwelchem Goldfarbspray ausm Baumarkt... Jetzt bin ich gespannt!
dein wort in gottes ohr und ruhe.
ich habe meine infos von rc2.
aber egal
Mahlzeit,
ich glaube kaum, das ein Modellhersteller Farben aus dem Baumarkt benutzt - obwohl mir beim Anblick einiger vielen RC2 Modellen auch diese Vermutung aufdrängt....ist ein anderes Thema. Allein aus Kosten Gründen denke ich auch nicht das hier mit Blattgold gearbeitet wird. Die Goldenen Schlepper kosteten auf der Agri 100 Euro. Wenn die mit Blattgold veredelt wären, müsste der Preis, allein wegen des veredeln wesentlich höher liegen. Vom Materialpreis mal ganz abgesehen.
Aber wie immer gilt: Ich lasse mich gerne belehren! So lange bleibe auch ich beim Lack!
Wenns Kein lack is, is aufm 9430 dann Gun Metall (das es ned gint) oder Platin drauf
Zitat von Johnny DeereWenns Kein lack is, is aufm 9430 dann Gun Metall (das es ned gint) oder Platin drauf
Du bist auch nicht der cleverste oder?
Schonmal was vom galvanischen beschichten gehört?aber naja, was rege ich mich über solche Leute auf....
davon ab Thomas,
ich habe die Info auch von Britains, wer ist denn Dein Ansprechpartner bitte dort? Zumindest bei den Leuten, die ich kenne bist Du nicht bekannt?
Na von nem Namenlosen der sich Jäger nennt lass ich's mir sagen
Aber du bist von der chleversten Sorte!
ZitatMoin,
Naja..
@ Hunter, lerne doch erst mal deinen Beiträge zu unterschreiben!!!!!!!
Kann bitte jemand einmal die Verpackung von der goldenen Agri Raupe fotografieren?
Da stand doch etwas von Blattgold drauf oder nicht?
Was mich wundert ist, dass nur dort diese Aufschrift drauf ist!
Ich habe das Modell leider nicht und kann es deshalb auch nicht mehr nachschauen!
Gruß
Andi
Zitat von Hunterdavon ab Thomas,
ich habe die Info auch von Britains, wer ist denn Dein Ansprechpartner bitte dort? Zumindest bei den Leuten, die ich kenne bist Du nicht bekannt?
bevor ich mich mit dir weiter unterehalte möchte ich ein ausgefülltes profil sehen :o
meine ansprchpartner bei rc2 kennen dich nicht.das ist super schnell gesagt
aber wie gesagt du hast recht und der rest der modellbaugemeinde seine ruhe.
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgenbevor ich mich mit dir weiter unterehalte möchte ich ein ausgefülltes profil sehen :o
meine ansprchpartner bei rc2 kennen dich nicht.das ist super schnell gesagt![]()
aber wie gesagt du hast recht und der rest der modellbaugemeinde seine ruhe.
Zitat von cvay84@ Hunter, lerne doch erst mal deinen Beiträge zu unterschreiben!!!!!!!
und das kommt für ihn noch erschwerend dazu.glaube morgen haben wir einen user weniger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!