Re: Goldrausch...
Hi
Nur das erste Goldmodell war mit Blattgold,es wurde in Nürnberg in einer Fachfirma veredelt.
@Hunter
wer ist denn Dein Ansprechpartner dort?und wo ist dort?
Gruß
Sascha
Hi
Nur das erste Goldmodell war mit Blattgold,es wurde in Nürnberg in einer Fachfirma veredelt.
@Hunter
wer ist denn Dein Ansprechpartner dort?und wo ist dort?
Gruß
Sascha
wie die fachfirma heißt weißt du nicht zufällig?
Zitat von ModelltoysHi
Nur das erste Goldmodell war mit Blattgold,es wurde in Nürnberg in einer Fachfirma veredelt.@Hunter
wer ist denn Dein Ansprechpartner dort?und wo ist dort?Gruß
Sascha
Moin Sascha,
ja, Du hast recht, der 8430T war auch das einzige goldene Modell was ich bisher in der Hand hatte, allerdings ist die Aussage nach wie vor falsch das der 9530t und auch der Knicklenker lackiert sind. Meines Wissens und laut meiner Infomationsquelle sind die Moelle galvanisch beschichtet (ähnlich wie verchromen).
Dieses Verfahren wird als beschichten (genauso wie vergolden) und nicht als lackieren bezeichnet.
Dort ist bei Britains, bzw Ertl, bzw Rc2 oder wie die auch immer momentan heißen;-) Und eigentlich möchte ich meine Quellen hier auch nicht offen legen, ich denke diese sind ja für jeden ein wenig "Berufsgeheimnis".?
In diesem Sinne
Mo
Moin Flo
Jaein,hatte die Adresse aber meine Anfrage bei der Firma liegt Jahre zurück.
Das war einfach zuteuer ein Modell aufzulegen!
Sascha
@Hunter
(allerdings ist die Aussage nach wie vor falsch das der 9530t und auch der Knicklenker lackiert sind.)
Ja das stimmt,die sind nicht Lackiert!
Das ist ja aber auch egal wie die verarbeitungsform ist,sicher ist nur das das keine Blattgoldauflage ist.
Ich würde aber trotzdem gerne eine haben!
Hallo Zusammen,
lackiert sind die Teile nicht und Gold wird da sicherlich bei dem Goldpreis auch nicht drauf sein. Hunter hat da schon recht, das die Teile galvanisch behandelt wurden. Ich tippe auf gold-verzinken. Habe bei mir in der Firma mal Führungssäulen in gold-verzinkt gesehen, das sah wirklich edel aus.
LG Thorsten
Na, dann nehme ich meine These mit dem lackieren wieder zurück und lasse mich von Fachleuten eines besseren belehren.
@Hunter: Mit Deinen "Berufsgeheimnissen" hast Du in den letzten Jahren wohl nicht immer Glück gehabt....;)
Zitat von SinnerNa, dann nehme ich meine These mit dem lackieren wieder zurück und lasse mich von Fachleuten eines besseren belehren.
@Hunter: Mit Deinen "Berufsgeheimnissen" hast Du in den letzten Jahren wohl nicht immer Glück gehabt....;)
Moin Jens,
wieso? Ich habe doch nicht gesgat das die Teile lackiert sind, das war ein Moderator hier ausm Forum, der die Aussage firekt von RC 2 hat
Oder wie meinst Du das jetzt?
Gruß
Mo
Zitat von Modelltoys@Hunter
(allerdings ist die Aussage nach wie vor falsch das der 9530t und auch der Knicklenker lackiert sind.)Ja das stimmt,die sind nicht Lackiert!
Das ist ja aber auch egal wie die verarbeitungsform ist,sicher ist nur das das keine Blattgoldauflage ist.
Ich würde aber trotzdem gerne eine haben!
Hey Sascha, absolute übereinstimmung, hätte auch gerne einen, aber man kann numal nicht alles haben gelle;-)
Ja, hast recht, die sind wirklich nicht blattgold beschichtet, hatte die Informationen nur vom 8430T und die waren halb mit Blattgolf überzogen, hätte ich nicht gedacht das die die Technik ändern. Habe zwar auch die Info von Britains gekriegt zu den aktuellen Modellen, aber habe ich mir eventuell auch falsch ausm englischen übersetzt.
Aber eigentlich wollte ich nur sagen das sie nicht lackiert sind, dass geht einfach nicht so.
Gruß Mo
Zitat von HunterMoin Jens,
wieso? Ich habe doch nicht gesgat das die Teile lackiert sind, das war ein Moderator hier ausm Forum, der die Aussage firekt von RC 2 hat
Oder wie meinst Du das jetzt?
GrußMo
Hallo M.W.,
ne, das habe ich geschrieben, das die Teile lackiert sind und das nehme ich jetzt zurück, da habe ich wohl falsch gelegen. Das mit den "Berufsgeheimnissen" weißt Du schon wie das gemeint ist.
Darf ich fragen weshalb hier jetzt die letzten zwei Beiträge von grünesBlech und gelbe Felgen gelöscht wurde? War ihm der Beitrag jetzt selbst zu unangenehm und zu peinlich?
Hallo
@Hunter unterschreibe erst mal deine Beiträge, und was du hier im Forum abziehst ist unter der Gürtellinie. Wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch. Es muss halt immer einer stänkern. Das ist meine Meinung und aus.
Tino
ja darfst du.
aus diesem grund, zu viel
Moin!!
In der November-Profi steht, dass ein John Deere (Standartschlepper) 8345R als Gold-Edition erscheinen soll....
Man man man, nur noch Gold Modelle
Soll kaufen wer will...
so kann man die preise auch kaputt machen.
kein bedarf
naja gibts scho e info ob der nur von britains als grobmodell kommt, was aussieht als währe es mit der axt geschnitzt oder sollls davon auch nen präzisionsmodell geben?
Und wenn das Goldstück auf der Agri für 20 Euro verkauft wird.... ich kaufe ihn nicht...
Gerade das Hässlichste teil..
Denke nicht das die noch was an dem verändert haben
JOHN DEERE 8295R Britains Nr. 45128
Ein 8330 mit neuen Aufklebern geniale Idee, da wäre kein anderer drauf gekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!