Der ist richtig schön geworden
Krone 2schar Volldrehpflug
-
-
Moin
Der sieht ja schon richtig gut aus .Vorschäler wären aber noch gut , es gab bei uns keinen Pflug ohne Vorschäler.
Gruß Matthias
-
Die Schmiernippel an den Rädern fehlen
Wieder eine GROßARTIGE Arbeit Helmut...
Passt prima hinter dein neuen Ruhrstahl -
-
Ein klasse Modell !
-
Drehen von Hand ist ja auch mehr als genug. Ich freue mich auf Bilder in Farbe.
-
Zitat von Schmitzi;437477
Drehen von Hand ist ja auch mehr als genug. Ich freue mich auf Bilder in Farbe.
Da sehe ich auch so, bin auf Deine nächsten Bilder gespannt. Wieder tolles Projekt von Dir.;)
-
-
Und der nächste Knaller von Helmut.
-
Sehr schön !!!
Gruß
Alois
-
Krone 2schar Volldrehpflug S.4
Jetzt mit Farbe, Aufkleber kommen noch und am Deutz hab ich die Gewichte etwas reduziert.
-
-
Sehr schön, Helmut, jetzt ist er also fertig!
Wenn man ihn jetzt so lackiert sieht, verschleiert das allerdings den Eindruck vom Können des Erbauers.Besonders gefallen mir die beiden Figuren auf dem Schlepper, die ja nicht originalgetreuer sein könnten Herrlich!
Darf ich mal fragen, ob das so zu kaufende Figuren sind oder ob da jemand auch Hand angelegt hat? -
Moin Helmut,
einfach DER Hammer !!!
Obwohl, eine klitzekleine Kritik hab' ich doch , dem kleinen Beifahrer fehlt noch ein Seil vorm Bauch lang, praktisch ein Rückhaltegurt.
Als ich klein war, wurde ich so auch immer "angeschnallt"! -
Zitat
dem kleinen Beifahrer fehlt noch ein Seil vorm Bauch lang, praktisch ein Rückhaltegurt.
Als ich klein war, wurde ich so auch immer "angeschnallt"!Ehrlich? Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber als ich in den 80igern als kleiner Pimpf auf's Schlepper mitfahren durfte, gab's sowas noch nicht. Ich musste ich mich manchmal krampfhaft festhalten, um bei dem Geruckel nicht runterzufallen.
-
-
Zitat von radlhans;438124
Ehrlich? Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber als ich in den 80igern als kleiner Pimpf auf's Schlepper mitfahren durfte, gab's sowas noch nicht. Ich musste ich mich manchmal krampfhaft festhalten, um bei dem Geruckel nicht runterzufallen.
Da haste Recht, wir konnten damals schon frei sitzen :p die spätere Jugend musste dann angeseilt werden.;)
-
Schöner Pflug , der gefällt mir sehr gut
-
Zitat von radlhans;438124
Ehrlich? Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist....
Ich bin Baujahr Dezember 67, und ich kenn das Mitfahren ohne Gurt auch noch sehr gut.
Es gab aber auch damals schon Landwirte, die auf Sicherheit geachtet haben.@ Helmut. War deshalb auch ironisch gemeint;)
-
-
Zitat von kallemaus09;438134
Da haste Recht, wir konnten damals schon frei sitzen :p die spätere Jugend musste dann angeseilt werden.;)
ja Helmut, bei uns damals gabs noch keine Seile! Nur die Franziskaner hatten Welche um den Bauch !!! Aber Spaß beiseite. Dein Pflug passt perfekt. Ist aber auch kein Wunder beim dem Konstrukteur;) !!!
Gruß Alois
-
Zitat von Theotusch;438137
Ich bin Baujahr Dezember 67, und ich kenn das Mitfahren ohne Gurt auch noch sehr gut.
Es gab aber auch damals schon Landwirte, die auf Sicherheit geachtet haben.@ Helmut. War deshalb auch ironisch gemeint;)
Hallo Theo
Auch von meiner Seite war es nur ein Späßchen :p. Ich bin Bauj. Dez. 53, da waren die Zeiten halt noch ein bisschen anders.
Die Landwirtschaftliche - Berufsgenossenschaft gab es zwar schon aber was die Sicherheit in den Betrieben an ging hat damals noch keinen so richtig interessiert und Prüfungen kamen erst später. -
Respekt!
Ich muss echt sagen, so hätte ich den niemals hinbekommen...
Weiter so👍
LG Quirl
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo "Quirl",
Ich würde niemals niemals sagen in so einem Fall.;)
Wenn deine Altersangabe stimmt bist Du 13,...............da kannst Du Dir in den nächsten 50 Jahren noch einiges an Können aneignen,..............:D
Bis dahin wäre es schön wenn Du deine Beiträge mit deinem realen Namen unterzeichnest, oder ist Quirl oder Quirll, je nach Anmeldung dein richtiger Name ?@ Helmut, vor deinen "Verlötkünsten" kann ich mich nur verneigen
M.f.G. Dieter für das team
-
Sehr schön ist dein pflug geworden . Und das gesamte Gespann mit dem deutz perfekt in Szene gesetzt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!