Moin Moin,
ich möchte mich vorstellen und mit der Bedienung des Forums vertraut machen.
ich heiße Thomas und wohne im schönen Ostholstein.Das ist Bauernland zwischen den Meeren.
Da ich eigentlich täglich Landwirtschaftliche Maschinen sehe und die kleinen Schrotthaufen auf den Höfen und Feldern liebe,
bin ich angefangen,Traktoren aus Karton zu bauen.
Das sind diese Ausschneidebögen,die man von früher kennt.
Ich werde mal anfangen und dann nach und nach,wie es die Zeit erlaubt berichten.Aber vorne weck,meine Traktoren sind nicht so perfekt,
wie die Industrie Serien in den Fachgeschäften.
Der erste vorzeigbare Traktor von mir in 1/32, ist ein Zetor 5511 Gespann mit einem 5 Tonnen Anhänger wo alles ,außer die Lenkung beweglich ist.
Das Modell entstand aus einem PMHT Bau Bogen.
Der Anfang ist geschafft,
Thomas
Traktoren aus Karton
-
-
Schönes Gespann
-
Sehr schönes Gespann Thomas , freue mich schon auf weitere Bilder.
-
-
Alle Achtung , für ein Kartonmodell echt gut , hätte ich nicht gedacht
-
Ich danke für Eure Resonanz
2016 habe ich 1 Jahr, wenn Zeit war ,an dem Gespannt gebaut.
Mir ist wichtig ,das zu einem Traktor, auch immer ein Anhänger in welcher Form auch immer kommt.So,ich glaube komme mit den Funktionen hier im Forum zurecht.
Tschüß Thomas -
Hi,
mensch deine Papierbulldogs sehen echt Klasse aus, weiter so! Und herzlich willkommen im Form.Für mich wären solchen Papierbausätze nichts, hätte da die Finger nicht ruhig genug dass so exakt auszuschneiden!
-
-
@ Bulldog Joe"Für mich wären solchen Papierbausätze nichts, hätte da die Finger nicht ruhig genug dass so exakt auszuschneiden![/QUOTE]"
Moin Joe,
das Ausschneiden ist das kleinste Problem,da müssen noch andere Klippen umschifft werden. -
Donnerwetter :o
Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, dass die Modelle "nur" aus Papier sind.
Wirklich umwerfend -
Danke Gerd:)
-
-
John Deere 6615 Scale 1/35 von Paperdiorama
Moin Moin in die Runde,
heute möchte ich mal berichten,wie alles bei mir mit den Karton Traktoren angefangen hat.
Es ist der John Deere 6615 in 1/35 der von Paperdiorama .Der als ein freier Download angeboten wird.***http://paperdiorama.com/paper-models/w…-paper-diorama/">http://www.paperdiorama.com/paper-models/w…-paper-diorama/
Ich habe den für mich doch sehr neuen Traktor mit viel Freude gebaut.
Seit dem finde ich vor allem alte Traktoren sehr spannend.Wenn ich darf, möchte ich die Vorstellung fortführen?
-
Harvester International 1086 Scale 1/35
So es geht mit dem Harvester International weiter.
Mich spricht das 70ziger Jahre Design an.Ich werde den Traktor nochmal,dann aber etwas anders ,bauen. Das ist ein freier Download
von Magnus Eriksson .Leider ist der Baubogen nicht mehr im Netz verfügbar. -
Wow. Der gefällt mir auch sehr gut.
-
-
MB trac 1500 von Volker Preikschat Scale 1/35
Moin Gerd,danke für Deine Resonanz.:)
Ja das sind so die Anfänge,das Design ähnelt dem Belarus,auch einer meiner Lieblinge,da werde ich aber später noch berichten.So,der MB trac ist häufig bei uns in Ostholstein zusehen.Das scheint bei den Landwirten ein beliebter Schlepper zu sein.
Volker hat den MB freundlicher weise auch als freien Download angeboten,leider sind die Erntemaschinen nicht mehr zuhaben.
***http://racepaper.de/street/land/start.htm">http://www.racepaper.de/street/land/start.htm
Das Teil ist in 1/43 gezeichnet.Ich habe den urigen Traktor in 1/35 aufgeblasen.
-
Hi,
auch der MB trac sieht gut aus! Sammelst du nur Papiermodelle?Auf jeden Fall finde ich den Papiermodellbau schon faszinierend!
-
HANOMAG R16 von L.C.N. Scale 1/35
Moin Harald,
eigentlich bin ich kein Sammler ,ich baue was mich Anspricht und beschäftige mich dann auch mit dem Modell und dem Umfeld.So das ist jetzt ein Highlight.Ein Werbe Bogen Reprint von einem Hanomag R16 verkleinert auf 1/35.Ja der Maßstab ,ich wusste es damals noch
nicht besser.Ich werde wohl mich auf 1/32 und 1/43 festlegen.
Den Bogen habe ich von einem freundlichen Modellbau Kollegen geschenkt bekommen.Da habe ich Glück gehabt.:) -
-
Volvo T33 von Magnus Eriksson Scale ca.1/32
Moin Moin,
der Volvo T33 ist fast so alt wie ich.Zu letzt gebaut wurde der Schlepper im Jahr 1958.
Mit seinen 36 PS ein starker Schwede und vom Design ein Vertreter seine Zeit. -
Klar darfst Du fort fahren !
Ich finde es sehr intressant wie du das so machst ! -
Also ich habe hier auch Kartonbögen liegen.....trau mich aber nicht ran....motiviere mich mal noch ein bisschen...
-
-
Bolinder-Munktell 10 von Magnus Eriksson ca. scale 1/32
Moin Markus,dann nehme ich Dich mal beim Wort.;)
Ahoi Christian,bei mir ist das so.Der Traktor ist auf dem Basteltisch Interessant.Wenn das Modell in der Vitrine steht weniger.
Bei den jetzt vorgestellten einfachen Modellen, habe ich pro Modell, so einen Monat lang Abends 2h gebraucht.Ich nehme von deinem Avatar an,das Du ***agromodels.cz/">http://www.agromodels.cz/ hast.Da sieht die Welt schon anders aus.Da hilft nur
die Übung.Jetzt zu meinem urigen Schweden,so kantig.Auch das Teil hat was,finde ich.
-
Traktoren aus karton
Hallo Thomas,
sehr schön das wir uns hier wieder treffen und Du Deine Modelle hier zeigst.
Ich warte schon mit Spannung auf Deine Fortschritt Flotte.
Einige Bögen hab ich ja auch noch zu liegen und habe eigentlich großen Respekt davor da die Bögen von Agromodels doch sehr Anspruchsvoll sind .
Es nützt aber nicht`s wenn die Bögen nur zum Anschauen ihr dasein in einem Ordner fristen , die müssen letztlich als geschnittenes und gefaltetes 3D Objekt in Erscheinung treten.
Derzeit bin ich aber noch am Überlegen ob es gelingt diese Modelle in einer Mischbauweise ( Karton, Kunststoff, Metall ) zu erstellen.Gruß Peter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!