• Danke

    Platz ist im MB Trac eigentlich relativ viel dadurch dass er die Trittstufen hat die komplett verkleidet sind und die Kabine mittig sitzt ist im Grunde von hinter den Vorderrädern bis hinten ein großer "Quader" Platz.. In vielen größeren Standard-Traktoren ist es schwieriger Sachen unter zu kriegen weil nirgendwo so viel Platz auf einmal ist

    Wäre meine Planung etwas besser gewesen hätte ich die Akkus auch noch untergebracht ohne extra Kiste. Oder wäre meine Empfängerplatine damals schon fertig gewesen;)

  • Ein kleines Update auch hier. Es ging daran das Loch vom Luftfilter zu füllen.
    Allerdings hatte ich danach ein kleines Missgeschick. Wie vom 3D Druck bekannt hab ich mir meinen Füllprimer genommen und drüber gesprüht.. Plötzlich hatte ich riesen Orangenhaut.
    Dachte zuerst dass sich das ganze nicht mit der Revell-Farbe verträgt die schon auf der Haube war. Aber bei genauerem hinsehen wurde klar, dass der Füllprimer das Plastik angegriffen hatte
    :o

    Dann hab ich erst mal alles runter gewaschen vom Füllprimer, gut trocknen lassen.. dann die Unebenheiten rausgeschliffen und mit der normalen Revell-Farbe lackiert, geschliffen, lackiert. Denke das Ergebnis ist in Ordnung, man sieht das Missgeschick kaum mehr. Der "Deckel" ist jetzt hald etwas dünner geworden, aber ich glaube das fällt kaum auf.

    Weiter geht es mit einem anderen Thema. Reifen..
    Die Räder die jetzt drauf sind stammen ja vom Siku Eicher Königstiger. Leider haben die weder schönes Profil, noch weichen Gummi. Ich hatte die ursprünglich geplant weil ich davon genug hatte, und weil die von der Größe her passten (dachte ich)
    Jedoch nochmal nachgemessen ergibt dass sie eigentlich zu hoch sind. Ich möchte aber eigentlich schon schöne schmale Räder auf dem Trac haben.
    Das nächstbeste wäre selber drucken. Allerdings in PLA sind die Räder natürlich so hart wie.. Hartplastik eben. Also mit Traktion ist da nichts. Und das ist mit den jetzigen schon sehr mangelhaft (auch dank des fehlenden Profils denke ich) jedenfalls war am Sägemehl-Silo kein vorankommen.

    Daher hab ich mir TPU besorgt und damit mal 4 Räder gedruckt. Das Ergebnis ist, naja.. Zweifelhaft. Optisch nicht das schönste (TPU muss man wahnsinnig langsam und ohne Retracts drucken was einen schon sehr einschränkt was die möglichen Details angeht)
    Ebenfalls sind die dünneren Stellen am Profil "rundgelutscht" scharfe Kanten geht mit TPU wohl nicht.
    Ebenfalls ist das TPU das ich verwendete relativ hart was zur Folge hat dass die Reifen auch nicht wirklich elastischer/weicher sind als die Siku Eicher-Reifen. Nur etwas mehr Reibung als PLA Reifen. Aber nicht viel..

    Noch hab ich keine Felgen dafür gedruckt. Also noch nicht sicher ob die Reifen funktionieren.. Aber optisch sind sie schonmal kein Highlight. Nur die Größe würde passen


    So das wars für dieses Update.. Danke fürs lesen;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!