Bezugsquellen für Farben?

  • Hallo,

    Wollte mal wieder ein paar Farben kaufen für meine derzeitigen Modelle und musste zu meinem Entsetzen feststellen dass es irgendwie gar nix mehr gibt. Bin ja nach wie vor ein Fan der kleinen Revell Email Farben.. Aber das Sortiment ist ja drastisch reduziert worden, da gibt es ja kaum mehr Töne.. Zum Beispiel auf der Suche nach einem hellen Grün für Deutz, nix..

    Drum wollt ich mal fragen, was sind eure Bezugsquellen oder andere Marken mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Bisher war Witomo eigentlich immer die Anlaufstelle wenn es um orig. Farbtöne ging, aber der hat ja leider zu gemacht

    Es gibt dafür ja schon original-Lacke in 1L Gebinden für 11-15€ + Versandkosten auf Ebay.. Das ist zwar umgerechnet viel günstiger als die kleinen Döschen für 1-2€ aber ich kann mir jetzt ja auch nicht für jedes Modell so ein paar Liter Lack besorgen das wird dann doch zu teuer und ist ja auch totale Verschwendung. Zumal das Zeug meist so zäh ist dass man es eh noch mal massiv verdünnen muss..

    Gibts irgend ne Alternative zu Revell wo man wirklich noch RAL Töne in allen Farbrichtungen bekommt und sich ähnlich gut verarbeiten lässt? Vor allem die schnelle Trocknungszeit.

    LG Samuel

  • Ich lackiere meine Modelle fast nur noch aus der Dose und die kaufe ich bei Ludwig Lacke. Gute Qualität zu günstigen Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!