• Hallo zusammen. Im Internet bin ich auf einen Renault Traktor von Solido gestossen und es würde mich Intersessieren ob jemand den Hersteller oder das Modell kennt. Im Internet findet man fast nichts darüber. Aber irgendwie sieht das Modell noch cool aus.
    Gruss Thomas

  • Solido-Renault

    Hallo Bergbuur,
    ja ich kann dir etwas über den Renault berichten.Aber zuerst mal ein Foto:

    Der Traktor ist ca. 6 cm breit, ca. 12 cm lang und mit Knopf( zum lenken) auf dem Dach ca. 8 cm hoch.
    Ein wenig zu klein für 1:32, liegt wohl in der Mitte zw. 1:43 und 1:32.
    Er kam etwa zur gleichen Zeit wie das Vorbild ( 80 er Jahre ?) auf dem Markt.
    Solido ist eine Marke aus dem Land des neuen Fussballweltmeisters und baut heute hauptsächlich Automodelle.

    Mir ist kein weiteres Traktormodell von Solido bekannt.

  • Cool vielen dank für die schnellen Antworten und die vielen Infos. Ja mit 6x12x8cm ist er für 1:32 etwas klein geraten, aber das sind die alten Britains ja auch. Aber mir gefällt er irgendwie. Halt irgendwie speziell. Falls jemand so etwas hat und nicht mehr will, einfach melden. Habe vorhin einen im Ebay gefunden, aber da hat einer die Vorderachse misshandelt.
    gruss thomas

  • Solido-Renault

    Hallo Thomas,
    noch ein Nachtag von mir. Der Renault 651-4 kam schon 1972 auf den Markt, er wurde noch mind. bis 1980 gebaut. Das Modell ist also schon +- 40 Jahre alt.
    Diese Traktoren haben ihren eigenen Charme, ich mag das. Bei ebay in Frankreich wird man sicher was finden. Meinen habe ich noch in der ebay-armen Zeit in Zwolle gefunden.

    Viele Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!