Re: Mein 'Modellspielplatz'
: : Super das es so bei Euch voran geht.Toll.
: : Super das es so bei Euch voran geht.Toll.
Wow, sehr sehr proffessionel sieht's bei euch aus. Top mit den Gestellen.
Freu mich auf neue Bilder von eurem "Projekt"!!
guter anfang
aber ihr habt da auch massig platz zur verfügung
Nabend,
ja wir haben lange überlegt welche Unterkonstruktion wir nehmen. zuerst wollten wir bei
den Holzböcken bleiben, sind dann aber schnell davon abgekommen und haben uns für die
offene Rahmenbauweise, wie sie auch bei Modellbahnanlagen verbaut wird, entschieden.
Auch deswegne weil es einfach stabiler ist und man das Gelände mit so nem Unterbau perfekt
gestalten kann...;)
...tja und der Platz mag mit knapp 100m² ja recht groß sein, aber wenn da ein paar Ackerflächen und diverse Gebäude drauf sollen sind die 100² ruckizucki vollgebaut..
Und falls es uns unten im Stall wirklich mal zu eng werden sollte, haben wir noch Reseven auf dem Dachboden, der nochmal knapp 200m² Fläche bietet.;)
Dieser wird aber zunächst für unsere geplanten Modellbauausstellungen als Platz für Aussteller genutzt werden...
Nabend...
so, der Plan für's neue Diorama ist fertig...
Ich hab ihn mal online gestellt, damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt.
Das mobile Diorama wurde leicht verändert
...ab nächste Woche gehen die großen Bauarbeiten los...;)
http://s2b.directupload.net/images/081027/2v945bl7.gif">
Wenn jemand noch Ergänzungsvorschläge hat, die wir unterbringen können...immer her mit ![]()
Moin Carsten,
das sieht ja mal nach einem tollen Konzept aus. Vor allem die Vielfältigkeit gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie die ersten Bauabschnitte aussehen werden, viel Spaß dabei !
Gude Gerd,
Ja also in Sachen Konzept war mir bei der Planung besonders wichtig, die jeweiligen
Ackergößen passend zu unserer Struktur hier in der Region umzusetzen.
Sprich es werden auch keine 'riesen Maschienen' bei uns auf das Diorama kommen...
oke zum Fotos machen ja...
Es wird alles passend auf die Region bei uns abgestimmt...;)
Natürlich spielt der Platz den wir haben auch ne Rolle, ganz klar...;)
Liest sich sehr toll!!
Freue mich schon auf die ersten Bilder von den einzelnen Bauabschnitten. Dein Konzept finde ich auch klasse.
Sieht schon sehr vielversprechend aus Carsten.
Muss dann viell. doch mal bei euch vorbeikommen wenn's was zu sehen gibt^^
Baut ihr da Klappen ein das man überall rankommt?
Nabend Simon,
ja mit so ner Art Klappe werden wir das lösen.
Denke in die Äcker werden kleine Teile eingebaut, so das man von unter her dran kommt und diese raus nehmen kann.
Von der Stabilität kann man aber durchaus auch drauf laufen...;)
Hi,
also ich bin wirklich beeindruckt von der Größe eures Dios, mittlerweile überlege ich ernsthaft mich auch nach ner größeren Örtlichkeit umzuschauen, um mein Dio mal so präsentieren zu können.
Zu den Platten, ich würde es mit versenkbaren Platten probieren, habe das mal auf ner Ausstellung für Modellbahn gesehen, da werden die Platten anhand einer Schiene "versenkt", Vorteil dabei ist, dass man das Element nicht erst abräumen muss (damit nichts runter- bzw umfällt)und ist halt wirklich einfach zu lösen.
Habt ihr den Stall wo ihr euer Dio baut eigentlich gekauft oder ist der langfristig angemietet?
Hallo Andreas,
ne, der alte Schweinestell ist nicht gekauft...;)
Wir haben den zusammen angemietet auf unbestimmte Zeit.
Die Sache mit dem Vermieter funktioniert wunderbar, da er von unserer Idee
sehr begeistert ist...als echter Landwirt...
Die Kosten haben wir untereinander aufgeteilt, klar das ein 'Lehrling' nicht so viel
zahlen kann wie ein 'normal im Arbeitsverhältnis stehender' oder in 'Selbständiger'...;)
Wenn Du die Möglichkeit hast eine größere Räumlichkeit anzumieten dann mach das...
...aber ich bin froh, das die Sache mit dem 'Landtechnik-Modellteam' mit den Anderen so
super funktioniert
Alleine könnte ich das nicht realisieren, denn die Kosten zum Aufbau eines solchen
Projektes sind enorm hoch
...Das wird ein super Ding...
Ich freue mich auf die Bilder...;)
Gruss Martin
Sehr schöne Bilder.
Wo bekommt man denn solche "Maispflanzen" für ein Diorama?
Gruß,
Holger
Nabend,
kennt Ihr den
Das ist der Mario (Fendt 718 Vario TMS)
http://s10b.directupload.net/images/090118/gpwoag5c
und der baut ja solche klasse Sachen...
http://s10b.directupload.net/images/090118/6l3v6uos
und ab sofort gehört er zum:
http://s11b.directupload.net/images/090118/97362c76
Endlich hab ich Unterstützung....
Willkommen im Team, Mario
Dann gleich mal den doppelten Glückwunsch, erstmal zum Gebäudebauer und dann zum alten neuen Ministerpräsidenten
da nehm ich doch beide Glückwünsche gerne entgegen 8-) ![]()
Moin,
da habt ihr aber einen guten Fang gemacht. Ich denke ihr ergänzt euch ganz gut, da können wir in Zukunft ja noch einiges von euch erwarten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!