Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    • Offizieller Beitrag

    Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    Erstens weil der Golf sonst zum Schneepflug mutiert
    Zweitens weil ich dem einfach nich das Salz und den sonstigen Dreck im Winter zumuten will
    Und drittens weil ich das Motorsportöl (10W60) bei niedrigen Aussentemperaturen nicht auf Temperatur kriege und das will ich dem Motor nicht zumuten.
    Dafür is der einfach zu schade.

    So, und jetzt BTT.

  • Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    Zitat von Mailoh

    Die Auflage ist durchaus etwas hoch.
    Schade, dass Siku immer nur auf das Geld schaut, so haben auch diese Sondermodelle keinen Wert mehr, besonders ist da nur noch der VK-Preis! Naja in meine Sammlung wird er natürlich trotzdem finden!

    Gruß
    Andi

    Das Teil ist doch von Schuco, oder bin ich nicht richtig im Bilde?
    Naja, als ich finde Guxhagen irgendwie immer zimelich Scheisse, total überlaufen und wenn man mal ne Testfahrt mit nem Trianer machen will, muss man ewig warten, weil die ganzen kleinen Bauern (die im Leben nie nen größeren Fendt als einen 700er fahren werden), oder die die sonst nie mal Trecker fahren können, ja unbedingt mal mit nem 800er oder 900er fahren müssen.... Also Infogehalt von der Vorstellung finde ich echt ist nahezu null, wenn ich ne Probefahrt machen will mache ich die bei meinem Händler und nen Prospekt bekomme ich dort auch, mir wäre Guxhagen nichtmal ne Anfahrt von 20km wert.
    Aber ist ja Geschmackssache.
    Gruß

    Mo

  • Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    Ich und Dennis waren ja heute da...

    Es war irgendwie nicht so prickelnd. (Ehrlich gesagt war der Tag der offenen Tür beim Fendt-Händler hier vor Ort schon interessanter.)
    An Maschinen stand nichts besonderes da, was man jetzt woanders nicht zusehen bekommt. Also nichts besonderes wie Schlepper in Sonderfarben oder sonstwas.
    Falls jemand dort gezielt neue Modelle sucht: Nur 828 und 615 sind vor Ort, der neue 200er noch nicht.
    Ist also wirklich zweimal zu überlegen, dort von weiter her hinzufahren.

  • Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    Das unser Tag nicht erfolgreich war, haben wir ja nicht gesagt

    Guxhagen war ja auch nur unser Halt auf der Reise, wir waren danach noch im Traktorenmuseum in Paderborn und bei Claas in Harsewinkel also war wir doch etwas erfolgreicher;)

    Was hast du denn erfolgreiches "außerminiaturmäßiges" gemacht, Andi?

  • Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    Soll das hier mein Tagebuch werden?
    Also...morgens war ich um 7.00 UHr bei Lidl und habe mich ein wenig für Silvester eingedeckt, nachmittags habe ich eine Rundreise mit meinem Vater gemacht. Bei Meifort haben wir einen neuen Industriesauger gekauft, mein Kärcher ist mir vor ein paar Tagen abgeraucht.
    Zum Glück war er schon 2,5 Jahre alt, also mußte jetzt etwas ordentliches her!
    Danach gab es noch eine Baumarkttour und einen Zwischenstop bei BMW, die haben es noch immer nicht geschafft mich zu überzeugen!
    Das waren so die Highlights meines gestrigen Tages.
    Zufrieden Dennis?

    Gruß
    Andi

  • Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    Zitat von Mailoh

    Zum Glück bin ich zu Hause geblieben, genau das habe ich erwartet.
    Da war mein Tag erfolgreicher, jedoch nicht Modelltechnisch!

    Gruß
    Andi

    Ich war da schon 10 - 15 Jahre nicht mehr, und ich wohne da um die Ecke!!! Ich verstehe garnicht was da immer so ein Hype drum gemacht wird, außer das die Bauern so wie so gerade Langeweile haben und daher dahin pilgern, mein Bruder und mein Vater sind da genauso, obwohl wir Fendt schon seit 20 Jahren vom Hof verbannnt haben.

  • Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    Hallo Andi,

    coole Idee mit dem Tagebuch - das könnt Ihr ja als Unterpunkt ins Forum mit reinnehmen. Man könnte das
    dann " Andi´s Blog" nennen und Du kannst ein bißchen was von Deinem jeweiligen Tag erzählen

    Gruß Jan

  • Re: Fendt Tage 2009 in Guxhagen: 29. /30.12.2009

    ICh habe doch gleichgesgat das das in Guxhagen nix taugt, aber wer nicht hören will muss fühlen.
    Gruß

    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!