Hier mal das Joskin Faß, Fahrgestell kann natürlich auch ohne Aufbau lenken,
geht nicht gibt´s eben nicht, es funktioniert unabhängig von der Lenkung
und kann an jeden Trecker gekoppelt werden egal ob Control oder
Handschieber, die Achsen lenken immer. Das Saugrohr an der Seite
funktioniert natürlich auch nur am Deutz nicht.
ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
-
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Na Endlich mal einer der es geschafft hat
Aber das Rückwärtsfahren Üben wir noch ein bißchen -
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Also wirklich super gebaut, auch wenn ich der Zwangslenkung in echt nicht wirklich etwas abgewinnen kann ist dein Modell wirklich schön.
LG Jan-Philipp
PS mach doch demnächst Videos im Hellen
-
-
- Offizieller Beitrag
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Sehr geil die Lenkung!!
Hab da großen Respekt vor der Umsetzung Hab das nur mal bei nem Siku Halfpipe gemacht und war noch recht Störanfällig da die "Stangen" unten aus Messing warn und sich zu leicht verbogen -
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Das Video ist etwas dunkel, klappt aber wunderbar!
Das wertet das Fass noch einmal richtig auf!Gruß
Andi -
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
hättest du für mich/uns noch ein paar Bilder und Worte zum bau ?
würde das am ASW den ich aufm Ros Fahrgestell aufbaue auch gerne machen -
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Hallo,
Respekt vor deiner Leistung Ist dier super gelungen
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Man muß nur Ruderkreuze in die Achse bohren und die Lenkstange steuern
und mit einer Schubstange von vorn betätigen, weshalb der Wagen jetzt
in den Unterlenkern befetigt ist, das Loch von der Deichsel dient nun
als Drehpunkt. Den Lenkweg stellt man dann mit den Ruderhörnern ein
je weiter der Anlenkdraht von der Mitte entfernt desto weniger lenken
die Räder ein. Alles in allem ganz einfach, also! -
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Hi Björn,
kann mich nur anschließen: Endlich mal einer der`s geschafft hat.
Versucht hats wohlschon fast jeder irgendwie von uns, aber richtig hingehauen hats nie..Gruß
Martin
-
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Super. Endlich hats jemand geschafft.
Das ist wie der erste schritt auf dem Mond, hier ist es die vollfunktionsfähige Zwangslenkung.
Großes Lob!!!
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Wirklich gut gemacht, das macht das Ganze noch um einiges realistischer. Meinen Repekt für diese Arbeit, die ich so nie hinbekommen würde.
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
R E S P E K T !!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Hast meinen bedingungslosen Respekt für den Umbau.
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
@björn: Super Umsetzung. Das scheint ja zu funktionieren! Hut ab!
Mario: Beim Rückwärtsfahren mit einem zwangsgelenkten Anhänger haben sich schon manche Möchtegern.... die Ohren gebrochen...
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
echt gut
-
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Zitat von werderfan
Mario: Beim Rückwärtsfahren mit einem zwangsgelenkten Anhänger haben sich schon manche Möchtegern.... die Ohren gebrochen...Wieso denn das?
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Weil ein zwangsgelenkter Anhänger auch bei Rückwärtsfahrt ein ganz anderes Lenkverhalten an den Tag legt als ein Anhänger mit starrer Achse. Die gelenkten Anhänger schlagen viel schneller ein, und wenn man es beim ersten mal mit all zu viel Elan angeht, steht der Anhänger schneller quer, als man denkt.
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Und die Lenkstange ist krumm, oder abgerissen;)
-
-
Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt
Zitat von werderfanWeil ein zwangsgelenkter Anhänger auch bei Rückwärtsfahrt ein ganz anderes Lenkverhalten an den Tag legt als ein Anhänger mit starrer Achse. Die gelenkten Anhänger schlagen viel schneller ein, und wenn man es beim ersten mal mit all zu viel Elan angeht, steht der Anhänger schneller quer, als man denkt.
STIMMT !!!
Das kenne ich von früher als ich meinen 2er auf einem Sattelzug gemacht habe und vor dem Rückwärtsrangieren vergessen habe die Zwangslenkung auszuschalten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!