ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

  • Hier mal das Joskin Faß, Fahrgestell kann natürlich auch ohne Aufbau lenken,
    geht nicht gibt´s eben nicht, es funktioniert unabhängig von der Lenkung
    und kann an jeden Trecker gekoppelt werden egal ob Control oder
    Handschieber, die Achsen lenken immer. Das Saugrohr an der Seite
    funktioniert natürlich auch nur am Deutz nicht.

    http://myvideo.de/watch/7197912.myvideo.de/watch/7197912

  • Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

    Na Endlich mal einer der es geschafft hat
    Aber das Rückwärtsfahren Üben wir noch ein bißchen

  • Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

    Also wirklich super gebaut, auch wenn ich der Zwangslenkung in echt nicht wirklich etwas abgewinnen kann ist dein Modell wirklich schön.

    LG Jan-Philipp

    PS mach doch demnächst Videos im Hellen

    LG Jan-Philipp

  • Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

    Man muß nur Ruderkreuze in die Achse bohren und die Lenkstange steuern
    und mit einer Schubstange von vorn betätigen, weshalb der Wagen jetzt
    in den Unterlenkern befetigt ist, das Loch von der Deichsel dient nun
    als Drehpunkt. Den Lenkweg stellt man dann mit den Ruderhörnern ein
    je weiter der Anlenkdraht von der Mitte entfernt desto weniger lenken
    die Räder ein. Alles in allem ganz einfach, also!

  • Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

    Hi Björn,

    kann mich nur anschließen: Endlich mal einer der`s geschafft hat.
    Versucht hats wohlschon fast jeder irgendwie von uns, aber richtig hingehauen hats nie.. ;)

    Gruß

    Martin

  • Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

    Zitat von werderfan


    Mario: Beim Rückwärtsfahren mit einem zwangsgelenkten Anhänger haben sich schon manche Möchtegern.... die Ohren gebrochen... ;)

    Wieso denn das?

  • Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

    Weil ein zwangsgelenkter Anhänger auch bei Rückwärtsfahrt ein ganz anderes Lenkverhalten an den Tag legt als ein Anhänger mit starrer Achse. Die gelenkten Anhänger schlagen viel schneller ein, und wenn man es beim ersten mal mit all zu viel Elan angeht, steht der Anhänger schneller quer, als man denkt.

  • Re: ROS Joskin 24000 Cargo Zwangslenkung und ... folgt

    Zitat von werderfan

    Weil ein zwangsgelenkter Anhänger auch bei Rückwärtsfahrt ein ganz anderes Lenkverhalten an den Tag legt als ein Anhänger mit starrer Achse. Die gelenkten Anhänger schlagen viel schneller ein, und wenn man es beim ersten mal mit all zu viel Elan angeht, steht der Anhänger schneller quer, als man denkt.

    STIMMT !!!
    Das kenne ich von früher als ich meinen 2er auf einem Sattelzug gemacht habe und vor dem Rückwärtsrangieren vergessen habe die Zwangslenkung auszuschalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!