Re: Rauch Axis 30.1
Haste vieleicht fotos von deinem streuer wo man den aufsatz abnemen kann?
MFG MORITZ
Re: Rauch Axis 30.1
Haste vieleicht fotos von deinem streuer wo man den aufsatz abnemen kann?
MFG MORITZ
Re: Rauch Axis 30.1
Zitat von MF 8120Hi Tobi
Ja soweit ich mich erinnere gab es auch Aufbauten die die einfüllbreite um 10 - 20cm verbreitert haben.
Ob da dann auch unbedingt mehr rein ging glaube ich nicht, das hier soll schon von der Zuladung her alles gewesen sein.take care
Lutz
Der wird auf jeden Fall breiter. Wenn das Wetter besser ist schau ich mal welche Aufbauten das sind, das steht ja außen drauf.
Re: Rauch Axis 30.1 von Universal Hobbies
Hallo !
Habe dieses Modell diese Woche bekommen.
Top Modell
Würde es jederzeit wieder kaufen.
Hallo, ich habe dieses Modell auch seit zwei Wochen, und mir gefällt es auch sehr gut.
Ich poste nochmal in diesen alten Thread, weil ich eine Frage zu dem Modell habe - Ich hoffe das ist in Ordnung.
Also:
Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung ("Siku Adapter") für Siku Schlepper ein paar Millimeter zu breit ist, und der Streuer somit nicht an einen Siku Schlepper angebaut werden kann. Ist das ein Fehler am dieses Exemplars, oder sind die UH Kupplungen generell ein wenig breiter, als die Siku-Kupplungen?
Bei meinem ist es genauso!!
Einfach eine kleine Feile nehmen und fertig!!
Ich hatte den Axis zuerst einzeln und habe mir danach den TWS dazu gekauft. Ohne Streuer!! Und das passt immer noch!
Die UH HH ist etwas breiter, als die Siku HH. Das ist bei ca. allen UH Modellen in meiner Sammlung so, warum auch immer?
Was macht es dann für einen Sinn für einen Hersteller wie UH eine Siku Kupplung zu verwenden, wenn diese nichtmal Kompatibilität bringt?
Im Großen und Ganzen sind die schon Kompatibel!
Selbst bei Siku gibt es kleinere Unterschiede in der Breite der Anbau-Böcke an den Geräte.
So hat z.B. der alte Beetpflug einen sehr breiten Anbau-Bock und sitzt ziemlich stramm in der Siku HH.
Der paßt dann auch einwandfrei in die HH von UH!
Die alte Amazone Drille hingegen hat einen relativ schmalen Anbau-Bock.
Da ist die UH HH dann grenzwertig breit.
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen paßt dat schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!