Nicht schlecht.
Sammelthread: Videos
-
-
Geiles Teil
-
Ein niedliches kleines Silo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Mal eine andere Art von Abschiebewagen ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab da gleich auch mal ein Video sehr interessant das ganze !
Interessantes Pressen-Gespann...
-
Tag, zusammen!
Jetzt, wo die Getreideernte schon vorbei ist bzw. in diese Richtung geht, kann man ja schon mal an den Winter denken.
http://www.dmax.de/programme/top-…e-6-staffel-16/
Der berühmte TopGear Schneedrescher. Vorweg sei gesagt: Diejenigen, welche den speziellen TopGear-Humor nicht verstehen, sollten sich weder das Video anschauen noch sich später beschweren.
Gruß
Tobias -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab noch nie was von einer Selbstfahr Presse gehört
-
Zitat von ROOF;380931Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab noch nie was von einer Selbstfahr Presse gehört
Das Video find ich so was von affeng.... Kannte die Powerpress sowie die Grasant nur aus Prospekten.
Schade dass die sich nicht durchsetzen konnten, was meinste was dann heute auf dem Markt los wäre (größer, breiter, schneller sag ich nur)
Ebenso der Mammut von Mengele war damals (in den 90er) schon ein Geschoss, vor allem wenn der mit dem für damalige Verhältnisse 6- bzw- 8-reihigem Maisgebiss ankam;) -
-
Moin Jonas,
dann gibt es http://www.deutz-traktoren.de/erntetechnik/d…-powerpress.php >>hier< und https://www.vdi.de/fileadmin/vdi_…tfahrpresse.pdf
>>hier< ein paar Hintergrundinfos zur Deutz Fahr PowerPress.
Gruß Norbert
-
Tag, zusammen!
LS lässt grüßen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Verstehe zwar die Kommentare nicht, aber eins ist sicher: Voll zieht der die nicht mehr!:D
Gruß
Tobias -
Das würde ich nicht unbedingt sagen ,
mit Getreide , und Splitt auf unimog für Grip,
könnte es auf der Straße knapp werden -
-
Tag, zusammen!
Ja, auf der Straße mit Ballastierung könnte das schon gehen, aber halt nur seeeeehr langsam.
Die Mogs gibt es ja auch mit Wandlerschaltkupplung, der alte 416er mit 110PS konnte damit damals eine Boeing 747 ziehen, offiziell sind die aktuellen glaube ich mit dieser Ausstattung bis 70 Tonnen Anhängelast (innerbetrieblich) zugelassen (geht natürlich noch mehr, die Zweiwege können ja über 1000 Tonnen ziehen).
Ohne Wandlerschaltkupplung könnte das allerdings hier schon brenzlich werden, danach ist eine neue Kupplung vermutlich Pflicht.Aber auf dem Feld nie, man sieht ja am Anfang schon leicht die Räder durchdrehen.
Gruß
Tobias -
Ja am Feld kannst du das knicken,
das stimmt schon.
Man darf halt nur berg runter anfahren -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Design gefällt mir nicht wirklich und finde es schade, dass künftige Trecker von Case auch so aussehen sollen.
-
-
Also mir gefällt das Design sehr gut Wir dürfen gespannt sein ab wann es dann das erste Modell in 1:32 gibt!
-
Tag, zusammen!
Also meins ist das Design auch nicht...
Aber das ist halt Geschmackssache, gerade in Zeiten wo das Design bei Landmaschinen immer wichtiger wird und sich daher die Designer immer mehr von der Funktionalität wegbewegen. Wird alles verspielter und das ist halt nicht jedermanns Sache.
Gruß
Tobias -
Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,
aber ich finde jetzt kann sich Case auch zum glücklichen Kreis der Designmäsigen...TOTAL AUSFÄLLE zählen zu dem seit der 1050 Vario auch Fendt gehört und von Deutz ganz zu schweigen
Alles was die an Design nach dem TTV630 gebracht haben finde ich einfach nur fürchterlich und zum
Und das sage ich als absoluter Deutz Fan.Anscheinend muss jetzt jeder Hersteller der was auf sich hält so hässliche Schlepper bauen die ausschaun wie eine Mischung aus nem verunglücken Mopps ner gebrochen Nase von nem Boxer und der Zeichnung eines 3 jährigen. WARUM!
Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Technisch können die neuen Traktoren je durchaus sehr gut sein;) und das
Design ist nur nebensächlich, aber dabei sollten die Hersteller auch bleiben!Meiner Meinung nach kommen so mache Firmen langsam aber sicher vom Grundsatz Form folgt der Funktion ab
-
-
Tag, zusammen!
Ich glaube schon, dass sich auch Landwirte und Lohnunternehmer immer mehr vom Design beeinflussen lassen.
Nicht zuletzt zählt auch der erste Eindruck: Holt der Landwirt einen Schlepper zur Probefahrt ab und er gefällt ihm äußerlich super, ist das im Unterbewusstsein schon wieder ein positives Kaufargument mehr...
Fakt ist jedenfalls: Ob nun Bedarf für diesen starken Fokus auf Design besteht oder nicht - jedenfalls machen die Hersteller das so.
Gruß
Tobias -
Wie dann wohl die nächste Generation Quadtrac aussieht wenn die mit dem Design so weiter machen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!