Re: Mini Dioramen
Insgesamt sind ca 20 KG Steine Sand und Kies auf dem Diorama, einige Kakteen haben sich schon angesiedelt und hinten rechts ist das noch im Bau befindliche Windrad zu sehen. Das Windrad wird wenn es fertig ist eine Höhe von ca 45 cm haben.
http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+018
http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+019
Das Geröll im hinteren Bereich ist noch dunkel gefärbt da es grade gewaschen wurde. Hinter dem Geröll zieht sich ein 30 cm langer Sandbereich bis hinter die Brücke. Hier kann man schnell mal stecken bleiben ohne Allrad.
http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+020
Hier noch eine Draufsicht auf das Diorama. Ich bereue es, daß ich nicht mehr Platz hatte, denn ich mußte aus Platzgründen einige Kompromisse machen. Wer wenig Geschick hat für den Bau eines Dioramas, aber eine Stelle kennt, wo er viele passende Steine findet, kann auch eine Kleine Platte nur mit Steinen vollpacken um Fahrspass zu haben. Voraussetzung ist allerdings eine Änderung des Antriebs auf eine Platten- und Geländetaugliche Geschwindigkeit
Auf einer kleinen Geländeplatte, wie ich sie gebaut habe, ist man dankbar für jedes Hindernis, an dem man sich und sein Modell testen kann. Ein Modellbaufreund gab mir den Tipp mit dem Autowrack, da ich noch eine alte Karosse liegen hatte, habe ich sie zurechtgeschnitten, so daß sie auf der Platte aussieht, als wäre sie schon halb im Sand vergraben. Dann wurde sie noch zusätzlich an passender Stelle verklebt, damit sie nicht durch den Sand geschoben wird. In dem losen Sand kann man schon ohne Allrad Probleme bekommen, wenn man das Wrack an der falschen Stelle erklimmen will. Im Hintergrund kann man schon die Abhilfe sehen. Es wird ein Allrad Unimog mit Knicklenkung.
http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+021
Als nächstes gehe ich dann in den nächsten Wochen an das kleine Sikudiorama