Wiedermal sehr schöne Fotos die du uns hier zeigst, schaue mir deine Dioramen immer wieder gerne an, da es oft interessante Szenen sind.
Meine Mini-Dioramen (inkl. Umbauten)
-
-
Zitat von RicharddeFlorennes;127914
Die "Möhren" gibt es bei Aldi zu kaufen - billigster Langkornreis mit oranger Farbe besprüht;-)
Hier noch ein älteres Dio aus meinen Kaffeesatz-Zeiten. Möhrensaat mit einem Eigenbau einer MONOSEM Einzelkorndrille für Möhren. Bei diesem in der Jülicher Börde bekannten Verfahren werden die Möhren in zuvor gezogene Dämme gesät:
Hallo Sascha.
Sorry das ich das alte Thema wieder hervorhole. Aber ich würde doch zu gerne wissen welcher Hersteller von dem Grimme Häufler ist. Oder ist der selbst gebaut?
-
- Offizieller Beitrag
Also ich würde mal behaupten das ist nen umgebauter Kuhn Mulcher von Siku wenn man die beiden Modelle mal etwas vergleicht.;)
-
-
Jau Toto da könntest du Recht haben. Danke für den Hinweis.
-
Zitat von Toto;189776
Also ich würde mal behaupten das ist nen umgebauter Kuhn Mulcher von Siku wenn man die beiden Modelle mal etwas vergleicht.;)
Ja, das stimmt.
Hier nach längerer Zeit mal was Neues von mir:
1. Mais-Häckseln anno 1979 im Kreis Viersen ...
-
2. Kartoffeln legen halbautomatisch und Bodenbearbeitung anno 1985? irgendwo am Niederrhein ...
-
-
3. Maisdreschen in Illinois anno 2007:
-
Die Cat Modelle sehen wirklich gut aus.
Am meisten die Raupe mit dem Tridem klasse. -
Tolle Szenen und auch die Bilder sind Klasse...
-
-
Danke für die netten Kommentare. Hier noch ein Nachschlag:
-
4. Rübenerente Belgien anno 2004:
-
5. Jülicher Börde anno 2007: Erbsen drillen in Breitsaat und Kaligranulat-Düngung im Vorauflauf.
-
-
Nachschlag von den oben gezeigten Saat- und Ernteszenen:
-
6. Flache Bodenbearbeitung und Einzelkornsaat von Saubohnen, Belgien, anno 2007:
-
7. Vor-Auflaufspritzung und Saat von Zuckerrüben, Belgien, anno 2006:
-
-
und das letzte Foto für die nächsten Stunden ...
-
Klasse Fotos, mir gefällt besonders der 824
-
Richtig Klasse Bilder...
-
-
Super Bilder, du verstehst das echt gut deine Modelle in Szene zu setzen. Vor allem gefällt mir, dass nicht alltägliche Dinge gezeigt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Schön mal wieder ein paar neue Bilder von deinen Minidios zu sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!