Der geniale Lichteinfall gibt den Bildern richtig "Power", so dass sie viel realistischer wirken als die vorherigen. Toll gemacht!
Meine Mini-Dioramen (inkl. Umbauten)
-
-
genial dein dio
-
- Offizieller Beitrag
Der Gemüseacker kann sich wirklich sehen lassen.
-
-
schönes dio, gefällt mir
-
Zitat von GetreideTobi;278623
Der geniale Lichteinfall gibt den Bildern richtig "Power", so dass sie viel realistischer wirken als die vorherigen. Toll gemacht!
Genau! Mit dem Licht sind die Bilder genial
-
sieht gut aus
-
-
Zitat von baggerhermann;278697
Genau! Mit dem Licht sind die Bilder genial
Diese Meinung habe ich auch! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/zunge%20smilie.gif">
Sehr schönes Dio! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif"> -
Danke für die Komplimente. Hier noch ein paar neue Fotos einiger ganz neuer und einiger überarbeiteter Dioramen:
-
Hier einige Fotos mit Schwerpunkt "Kartoffelanbau" ...
-
-
gefallen mir sehr gut deine mini dio´s:)
-
Nach dem Kartoffellegen ("Pflanzen") hier ein paar Szenen von der Ernte:
-
Interessante Szenen und schöne Motive!
-
-
Hier nun weniger als Vorstellung, sondern als konkrete Frage an euch alle:
Ich habe lange experimentiert, wie man echten Maispflanzen realistisch in 1:32 darstellen kann, habe in den Foren nur wenige überzeuge Beispiele gefunden (und weiß bei denen nicht, wie sie gemacht wurden). Daher nun ein eigener Versuch.Meint Ihr, dass sich die Mühe gelohnt hat? Oder sieht das sch... aus? Natürlich kann man keine Maßstäbe eines Botanikers anlegen. Es geht nur darum, ob ihr meint, dass ein Feld voll dieser Dinger zumindest auf dem ersten (und vielleicht noch zweiten) Blick wie Maispflanzen aussieht?
Was meint ihr? gut? naja? oder geht gar nicht? -
also mir gefallen sie gut
-
Deine Pflanzen sehen ja echt g*** aus!:o
Woraus sind die denn?
-
-
Zitat von j-towner;291545
Deine Pflanzen sehen ja echt g*** aus!:o
Woraus sind die denn?
Na, ratet mal - wenn drei User falsch geantwortet haben, schreibe ich euch hier die Lösung - sie ist aber im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend, sogar maximal naheliegend, würde ich sagen, und man kann das "Material" in dieser Jahreszeit noch sammeln, teils wird es gerade schon weg gemacht oder ist weg - na, fällt der Groschen?
Gibt es ansonsten noch Verbesserungsvorschläge für meine mit 10 cm übrigens zu hohe Pflanzen (= 3,30 Meter - echter Mais ist ca. 2,50 Meter, also etwas über 8 cm hoch in 1:32??? Kenne mich mit Mais nicht so gut aus, da ich diese Pflanze in meinen Dioramen und auch als Live-Fotograf eher gemieden habe bisher).
Ich habe das Material mit Revell Farbe matt zunächst gelb, dann teils grün (vielleicht zu viel grün) übermalt, an den Spitzen habe ich die Originalfarbe belassen, vielleicht müsste Mais aber eher hellgrün oder mit mehr Gelbanteil bemalt werden, um Mais in Silage-Qualität darzustellen?
-
ICH WÜRD MAL TIPPEN DAS DAS WEIZEN ÄHREN SIND GEFALLEN MIR NICHT GANZ SO GUT ;DA GABS HIER SCHON BESSERE VORSCHLÄGE ;SOLLTEST DU ABER MAL BEIM SORTENVERGLEICH MIT REINSTELLEN
-
ICH GLAUB ICH HAB MICH GEIRRT ;DENKE DAS SIND DIE BLÜTENSTÄNDE VOM MAIS WAS JA NU SEHR NAHELIEGEN WÜRDE
-
-
Zitat von ökobauer;291553
ICH GLAUB ICH HAB MICH GEIRRT ;DENKE DAS SIND DIE BLÜTENSTÄNDE VOM MAIS WAS JA NU SEHR NAHELIEGEN WÜRDE
Ja richtig! Wo finde ich diesen "Sortenvergleich"? Wenn es besseres gibt, würde ich natürlich besseres verwenden, denn diese Variante ist recht arbeitsintensiv, da man viel zurrechtzupfen muss, damit es auch nur halbwegs aussieht.
-
Hier noch ein paar weitere Fotos meiner neuen und überarbeiteten Dios:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!