Bilder aus dem Westen der Republik Upd S20

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    [quote="Fendtboy"]irgendiwe muss der staat doch an geld kommen.

    JETZT muss ich ich aber mal einschalten um keine Gerüchte oder falsche Eindrücke aufkommen zu lassen!!

    Hat nichts mit staatlich sanktionierter Geldeintreiberei oder Ärgern der LU oder Landwirte zu tun; das mit den Kontrollen.
    Die dienen alleine nur unserer UND EURER Sicherheit

    Hatte zuletzt noch einen aus dem Verkehr gezogen, weil der meinte, einen 3ten Mann zwischen Kabine und Erntemaschine transportieren zu müssen, und das bei 40 km/h
    Früher hatten die Polizisten alle keine Ahnung von der ganzen Materie wer was wo wie führen darf und wie groß, wie breit und wie hoch ein LoF-Fahrzeug sein darf.
    Mittlerweile hat es so viele schwere Unfälle gegeben und alle Fahrer und auch Vorgesetzte, mit denen ich darüber freundlich gesprochen und auf die Fehler (mangelnde oder keine Beleuchtung geschweige Kennzeichnung z.B.) hingewiesen habe, haben auch entsprechend freundlich und betreten darauf reagiert.

    Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Gesetzeshütern, die sich darüber geärgert haben, dass der Bauer von ,,nebenan ,, seine Gülle am Wochenende verteilt hat und es gestunken hat wie Sau (ist nur ein Beispiel) und lässt dann anderntags seine Wut darüber an andere aus. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

    Es gibt auch noch Gute wie mich z.B. die Verständnis haben für die Probleme der Landwirte

    Also, nichts für ungut und schönen Tag noch.

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    Zitat von FredFeuerstein

    Bernd, bist du Polzist? :o
    Aber zum Teil hast du recht, manche Landwirte übertreiben echt...
    AAAAAAber manche Polizisten auch

    So, um Euch den Wind aus den Segeln zu nehmen: JAAAAAAAAAAAAA ICH BIN ,,Bulle,,
    Aber ich habe auch mehr als 12 Jahre nebenbei bei einem Bekannten (Schulkameraden) quasi das ganze Jahr über auf dem Hof mitgeholfen,gearbeitet, wie auch immer. Und nicht nur mal so eben, sondern richtig von morgens bis Abends (nur in den Ferien oder am Wochenende, sonst nach der Schule). Vom Melken, über Bullen füttern, groß ziehen, und was sonst so alles auf dem Acker und Hof anfiel.
    Also kenne ich auch die Abläufe, gerade während der Maisernte usw.

    Habe den Einwand mit dem ,,Geldeintreiben,, auch nicht persönlich genommen, aber diese und ähnliche Sprüche muss ich mir jedes Mal anhören.

    So, nun wisst Ihr Bescheid. Nicht, dass ICH Euch demnächst von der Straße hole :o

    -GTA Schmiede: Wie heißt den Dein Onkel, nicht dass ich den auch noch kenne.

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    Zitat von Sebi23121992

    Hi, du kennst dich ja aus. Wie siehts denn aus, wenn ich in der Probezeit Überladen beim z.B Maishäckseln auf der Straße erwischt werde??

    Hallo,

    für alle Hobbyfahrer und Berufsfahrer unter Euch: Beim aid-Verlag in Bonn gibt es zwei interessante Broschüren zum Preis von je 3 EUR zu erwerben. Einmal Sicher transportieren in der Landwirtschaft und Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Straßenverkehr.
    Ich kann diese beiden Hefte nur empfehlen. Dort steht alles drin was Ihr, Euer LU oder sonstwer über LoF-Fahrzeuge und -Transporte wissen muss und sollte. Inkl. Führerscheinrecht, Zulassung, Gewichte, Maße usw.

    Bzgl. Deiner Frage mit der Überladung kann ich Dir nur sagen, daß ab 5 % Überladung der Spaß kostenpflichtig wird. Egal was. Und die Anzeige bzw. das Verwarn- oder Bussgeld müssen dann sowohl Fahrer als auch Halter zahlen. Und da ist es egal ob Probezeit oder nicht.

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    Wow
    Vor ein paar Tagen war zwischen Lobberich und Hinsbeck jemand am Gülle ausbringen, auf der Landstraße standen 2 Zubringer LKW's, einer davon war gerade den Challenger am betanken.

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    Zitat von yannik

    Wow
    Vor ein paar Tagen war zwischen Lobberich und Hinsbeck jemand am Gülle ausbringen, auf der Landstraße standen 2 Zubringer LKW's, einer davon war gerade den Challenger am betanken.


    der war auch von knott. der hat nen challenger und den terra varaint 600 der am freitag im graben gelandet ist.

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    Zitat von Arion600C

    Hallo zusammen
    Weiß einer von euch ob Brunen noch am Häckseln ist oder sind die da vertig

    Fendtboy zu den Bildern den Tecton von der ersten seite dafon fuhr im kempener raum mal einer

    Gruß dennis


    bei brunen ist alles ab.
    ich hab bis jetzt noch keinen gesehen

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    Zitat von Arion600C

    Fendtboy
    Der war auch nur 1 Jahr im einsatz danach ging er wieder weg und es wurde ein 2ter Roder mit Schlepper angeschaft sind 4 lu die den zusammen hatten

    Gruß dennis


    aso. warum ist der den wieder weg gegangen?

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik Upd.17.10.

    Zitat von Fendtboy


    aso. warum ist der den wieder weg gegangen?

    Wie ich Gehört habe unwirtschaftlich naja und wurde auch sehr oft dran zumgeschraubt
    war oft nen Servicefahrzeug auf dem Hof

    Gruß dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!