Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

  • Heute war Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik:

    http://s1.directupload.net/images/101128/seran8vb
    http://s3.directupload.net/images/101128/dfc2ni48
    http://s3.directupload.net/images/101128/e7nzb2ex
    http://s10.directupload.net/images/101128/bd6f3hcx
    http://s7.directupload.net/images/101128/ibx52b6t
    http://s7.directupload.net/images/101128/ibx52b6t
    http://s3.directupload.net/images/101128/4phmajuv
    http://s5.directupload.net/images/101128/xr4tzpum

    Jetz würd mich mal eure Meinung zu den Bildern interessiern und ob vielleicht sons noch ein Niederrheiner da war?
    Mehr Bilder hab ich aufgrund der vielen Besucher und der hohen Maschinenausstelldichte leider nich machen können

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Der Name Pechtheyden stand immer für Fendt Schlepper. Nun hätten die das auch in Clev Agrartechnik umbenennen können

    Schleppertechnisch bin ich nicht so begeistert, alles Inzucht...da könnte nun auch Steyr oder Case draufstehen.

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Zitat von GTA Schmiede

    Der Name Pechtheyden stand immer für Fendt Schlepper. Nun hätten die das auch in Clev Agrartechnik umbenennen können

    Schleppertechnisch bin ich nicht so begeistert, alles Inzucht...da könnte nun auch Steyr oder Case draufstehen.

    Klar das ist bei andern Herstellern nicht so......

    CNH ist 100% CNH , Motor, Getriebe, Achsen, Kabine usw.

    Fendt hat noch nie was wirklich eigenes gehabt, Achsen? Getriebe? Motor? und dann die Inzucht mit MF und Valtra......
    Claas kauft auch überall
    Johne Deere Achsen und teilweise Getriebe
    Deutz ist nur noch Lambo in Grün und wird als Deutz, Same, Lambo, Hürlimann verkauft

    Motoren in verschiedensten der letzt genannten Traktoren, Getriebe sind auch in einigen die selben drin und Achsen auch....

    ...........und bevor nun einer mit einem NewHolland 7500 kommt, der nicht ganz ein NH ist, da Sisu Motor, ZF Getriebe, Carraro Vorderachse - der wird seit ein paar Wochen nicht mehr produziert!

    Nur mal so eine Frage....

    Pechtheiden fehlten aber die verkaufbaren Erntemaschinen...... Erntemaschinen bedeuten für einen Händler überleben, denn nichts ist sicherer als der Verschleiß und die Wartungsarbeiten eines Mähdreschers = 15€ netto pro ha ca.

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Der Hauptgrund für den Markenwechsel liegt aber nicht nur bei den Erntemaschinen. Das Verkaufsgebiet der Firma Pechtheyden lag zwischen den Verkaufgebieten der RWZ Agrartechnik, die ebenfalls Fendt verkauft. Da die RWZ einen viel größeren Einfluss bei Fendt hat, als ein einzelner Fendt Händler, stand Pechtheyden natürlich vor der Frage kooperieren mit der RWZ oder Markenwechsel. Da man natürlich unabhängig sein möchte blieb nur noch der Markenwechsel. Also sieht man das Fendt kein Interesse an kleinen Händlern hat, auch wenn diese fast 30 Jahre lang Fendt verkauft haben und oft einen besseren Service haben als die großen Händler.

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    so schlecht sind die NHs auch wieder nicht.
    der service bei pechtheyden war bis jetzt immer top. wenn irgendwas war direkt angerufen und schon war ein serviceauto da.

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Zitat von Fendtboy

    so schlecht sind die NHs auch wieder nicht.
    der service bei pechtheyden war bis jetzt immer top. wenn irgendwas war direkt angerufen und schon war ein serviceauto da.

    Das ist bestimmt richtig, aber wieviele Kunden wechseln von Fendt auf NH?
    Meiner Meinung nach werden das die wenigsten sein.

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Zitat von Perkins

    Das ist bestimmt richtig, aber wieviele Kunden wechseln von Fendt auf NH?
    Meiner Meinung nach werden das die wenigsten sein.

    Da gebe ich dir Recht, denn Prestige geht in Deutschland oft vor Wirtschaftlichkeit und Vernunft. Und bevor hier wieder manche denken ich würde zu blau denken, ich war auch schon Meister in einer Fendt Werkstatt, JEDER Traktor geht kaputt, jeder hat mal Montagsmaschinen, und die Werkstattleute in einer Fendtwerkstatt spielen nicht nur Karten.

    Natürlich gebe ich euch Recht das auch die Enge zwischen RWZ und Agrarvis für Pechtheyden ein Problem darstellt, aber es gibt auch noch einige private Fendthändler in Deutschland die sich erfolgreich gegen die RWZ, Raiffeisen, Baywa oder Agrarvis wehren, aber keiner von denen die ich kenne muß Fendt Erntemaschinen verkaufen, die verkaufen meist Claas Erntemaschinen. Glaubt mir (und ich glaube das ich davon mehr verstehe) das man ohne Erntemaschinen nicht als mittelständiger oder groß-Händler überleben kann (siehe Gruber) oder in der Geschichte die ganzen Case Händler, welche Claas verloren haben...

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Man kann doch ohne weiteres den Betrieb aufteilen sodass die andere Hälfte über einen anderen Namen läuft, dann kann man mehrere Marken vertreiben. Wird doch sogar in der Landwirtschaft gemacht.

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Zitat von GTA Schmiede

    Man kann doch ohne weiteres den Betrieb aufteilen sodass die andere Hälfte über einen anderen Namen läuft, dann kann man mehrere Marken vertreiben. Wird doch sogar in der Landwirtschaft gemacht.

    Ganz so einfach ist das nicht, die Hersteller haben Vorgaben die man sich manchmal nicht erklären kann oder aber fast nicht erfüllen kann. Von den Händlerverträgen mal ganz abgesehen. Die "dealer-identity" jedes Herstellers ist nicht ohne. Es gibt da klare Trennungen selbst in eigenen Konzernen wie z.B. Dual-Händler für Case und NH zu sein. Das ist nicht einfach nur mal 2 Firmen zu gründen, das geht auf eine komplette Trennung hinaus, über die räumliche Trennung, personelle Trennung, bis hin zu den Geschäftsführern und Gesellschaftern. Der Druck der Hersteller ist immens. Wenn nicht alles paßt, fehlen dir Konditionen beim Neu-Geschäft, bei den E-Teilen und vor allem auch bei den Garantievergütungen. Mal abgesehen davon das alle Hersteller Exklusivität verlangen!

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    DAs mit den Erntemaschinen sieht man aber auch, wenn man nicht direkt in der Materie ist, bei uns gibt es einen Fendthändler, der hat zwar keine oder wenige Drescher laufen, aber der wartet die Holmer und Ropa Maschinen vom MR und da kommt auch was zusammen.

    Zitat von lotti


    Natürlich gebe ich euch Recht das auch die Enge zwischen RWZ und Agrarvis für Pechtheyden ein Problem darstellt, aber es gibt auch noch einige private Fendthändler in Deutschland die sich erfolgreich gegen die RWZ, Raiffeisen, Baywa oder Agrarvis wehren, aber keiner von denen die ich kenne muß Fendt Erntemaschinen verkaufen, die verkaufen meist Claas Erntemaschinen. Glaubt mir (und ich glaube das ich davon mehr verstehe) das man ohne Erntemaschinen nicht als mittelständiger oder groß-Händler überleben kann (siehe Gruber) oder in der Geschichte die ganzen Case Händler, welche Claas verloren haben...

    Wo du hier die Case Händler ansprichst, die Claas verloren haben, woran lag das den? Bei uns hat nämlich auch ein Händler vor Jahren noch mit Claas Werbung gemacht (Mähdrescher und ich glaube Futtertechnik) und auf einmal waren bei dem keine saatengrünen Maschinen mehr zu sehen. Lag das daran, dass Claas eigene Schlepper ins Programm genommen hat oder woran lag das?

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Ich weiß ja nicht woher du kommst und wann das war??? das kann mehrere Gründe haben...

    1. Claas hat sich in vielen Gegenden auf die Genossen konzentriert oder anders herum ihre eigenen Vertriebszentren gebaut
    2. Case hatte ja kurzweilig ein komplettes Erntemaschienenprogramm (es gab alle NH Maschinen auch in gelb), und da hat natürlich Claas im wahrsten Sinne rot gesehen. Was aber nicht lange andauerte, da die Case Händler doch eher schwach im verkauf von NH Erntetechnik waren.
    3. als Claas dann Traktoren bekam wurden den Händlern die Pistole auf die Brust gesetzt

    nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn du mir Roß und Reiter nennst, weiß ich vielleicht mehr

  • Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

    Ich komme aus Südhessen, der Case Händler heißt Seippel, vemutlich kennst du den nicht. Der hat jetzt NH Drescher und den Rest an und Krone Häcksler und halt auch die Futtererntepallete von Krone. NH Drescher hat der eigentlich recht viele verkauft und hier laufen jetzt auch einige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!