LKWs in 1:32?

• Ich habe noch ein paar LKWs rumstehen, die ich entweder umbauen oder verkaufen möchte. Nur weiß ich nicht ob die in 1:32 sind oder nicht. Kann mir jemand sagen wie groß ein LKW ungefähr sein muss damit er 1:32 ist? Meine damit z.B. das Fahrerhaus. Vieleicht hat ja jemand ein LKW von dem er weiß das er 1:32 ist und könnte ihn eben für mich abmessen.
    Freue mich auf Antworten

• Re: LKWs in 1:32?

Die von Aldi sind höchstwahrscheinlich 1:35 denn die haben eine Spurbreite von 7,7cm, 1:32 müsste aber genau 8cm sein.
    4m im Original entsprechen 12.5cm im Modell (1:32), wenn du also einen Auflieger hast dürfte der nicht höher sein als 12,5cm.

Ne, die vom Aldi sind es nicht. Habe sonst auch keinen LKW mit den ich das vergleichen könnte.

Manche sind 6cm breit und 9,5cm hoch; und manche sind 7cm breit und auch 9,5cm hoch.
    Bilder kann ich nicht einstellen da meine Kamera kaputt ist und ich erst am 24. eine neue bekomme.

naja vlt hast ja irgendwo einen Siku Bauern also in machen maschienen oder Tracktoren ist ja einer dabei, (gibts auch einzeln zu kaufen) und setzt den rein oder daneben dan kammers glaub ich am besten erkennen

Das sind Lkws die etwas kleiner sind als 1:32. Für mich also nicht interesant. Werde sie wohl mal verkaufen. Bilder werden bald folgen unter Gebote.

LKWs sind verkauft. Es bestand hier doch noch so ein Interesse das sich gleich fünf per PN gemeldet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!