Mike`s Melkstand/Milchkammer

• Re: Mike`s Melkstand/Milchkammer

Zitat von Fendt 718 Vario TMS

Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob du Melkstände auch für andere fertigst und wenn ja, was kostet ein Fischgrätenstand und was ein Tandem?

• Re: Mike`s Melkstand/Milchkammer Fertig !

Hallo,

so, hier nun die letzten Bilder von Mikes Kuhstall

imageshack.us">http://291.imageshack.us/img291/5795/mikesmelkstand003wvj7

imageshack.us">http://291.imageshack.us/img291/7164/mikesmelkstand005wwe4

imageshack.us">http://98.imageshack.us/img98/356/mikesmelkstand004wcv9

imageshack.us">http://409.imageshack.us/img409/8963/mikesmelkstand006wnq1

imageshack.us">http://210.imageshack.us/img210/6148/mikesmelkstand008whm3

imageshack.us">http://228.imageshack.us/img228/3259/mikesmelkstand009woa0

Hoffe es gefällt euch und vor allendingen Mike ! Falls Du noch etwas hinzu bekommen möchtest kannste Dich ja melden !
    Ansonsten sehen wir uns wie besprochen am 23 Dezember !

Allen noch ein schönes Rest WE !

Zitat von deere6920s

Die Melkkammer is so geil Mario!!

Danke,das Sie wenigstens Dir gefällt

genau,da fehlen einem die Worte Deswegen gibts auch so wenig Resonance

Moin Mario,

ich musste mich von den Bildern erst mal wieder erholen bevor ich einen Kommentar abgeben kann. Einfach hervorragend möchte ich sagen, da ist die Messlatte sehr hoch für eventuelle Nachamer. Die hohe Qualität zieht sich aber durch dein ganzes Diorama finde ich, da ist alles wirklich mehr als sehenswert.

Moin,

es ist vor allem sehr sauber verarbeitet, das ist erstmal das Wichtigste!

Was mir nicht gefällt, das Kühe um die "Ecke" gehen müssen, das machen Tiere eigentlich mehr als ungern. Wenn sich ein Tier an einer Ecke einmal stößt, bekommst Du es eigentlich nur noch Tod nochmal um die selbe Ecke rum ;)

Die Proportionen von Liegebox Gittern zu den Fress Gittern passen m.e. nicht so ganz. Die Liegeboxen Gitter passen, die Fress Gitter erscheinen eher zu dünn. Wenn man die Kuh und das Gitter betrachtet, wirkt es sehr zerbrechlich und einer sich scheuernden Kuh eher nicht gewachsen.

Die Bodenfliesen könnten gegenüber den Wandfliesen etwas Matter sein.

Hallo Jens,

das tiere nicht gerne um die Ecke gehen weiß ich auch ! Aber auf jeden Hof den ich kenne müßen sie um eine Ecke rum gehen !

Die Liegeboxen sind von Baerny, die Fressgitter sind eine Idee von mir selber und haben einen durchmesser von 1mm ! Und zu denn Fliesen, zeig mir welche die besser Aussehen !

Zitat von Sinner

Moin,

es ist vor allem sehr sauber verarbeitet, das ist erstmal das Wichtigste!

Was mir nicht gefällt, das Kühe um die "Ecke" gehen müssen, das machen Tiere eigentlich mehr als ungern. Wenn sich ein Tier an einer Ecke einmal stößt, bekommst Du es eigentlich nur noch Tod nochmal um die selbe Ecke rum ;)

Die Proportionen von Liegebox Gittern zu den Fress Gittern passen m.e. nicht so ganz. Die Liegeboxen Gitter passen, die Fress Gitter erscheinen eher zu dünn. Wenn man die Kuh und das Gitter betrachtet, wirkt es sehr zerbrechlich und einer sich scheuernden Kuh eher nicht gewachsen.

Die Bodenfliesen könnten gegenüber den Wandfliesen etwas Matter sein.

du solltest es erst mal besser machen und dann kannst du über mario lästern ( wo für es keinen Grund gibt). ich kenne keine Ställe die geiler aussehen als die von mario

das ist meine meinung
    mfg nico

Super gebaut, da wird zum Sommer hin auf jeden Fall einer fällig für mich, damit mein Stall endlich nen vernünftigen Melkstand bekommt.

Zur Kritik: Ich denke wer die Gebäude von Sinner schonmal gesehen hat, gesteht ihm diese "Kritik" zu ;)

Zitat von nico

du solltest es erst mal besser machen und dann kannst du über mario lästern ( wo für es keinen Grund gibt). ich kenne keine Ställe die geiler aussehen als die von mario

das ist meine meinung
    mfg nico

Hallo NICO,
    Du verwechselt Kritik mit Verbesserungsvorschlägen!!!
    Das was Sinner geschrieben hat, ist absolut in Ordnung!
    Jeder hat seine eigenen Ansichten, ich habe zum Beispiel keinen Plan, wie man sowas baut und gehe nur nach Optik.
    Dazu kann ich nur sagen, dass es mir gefällt was ich sehe!
    Sinner ist ein absoluter Gebäudebauprofi und darf sehr wohl Verbesserungsvorschläge geben!
    Wenn Mario diese Vorschläge nicht annehmen möchte, ist es sein Ding!
    Das ganze als Kritik auszulegen oder gar zu meinen, dass er über Mario lästert ist totaler Quatsch!!!
    Was soll Thomas denn sagen, wenn ich seine Modelle kritisiere?
    Er nimmt es an und versucht es zu verbessern, obwohl ich noch nicht einmal einen Papieflieger falten kann!!!
    Also bitte genau überlegen was ihr hier schreibt!
    DANKE!!!

Gruß
    Andi

Danke Andreas!

nico: Ich bin aus dem Kindergarten Alter raus und vergleiche meine "Murmeln" nicht mehr mit den der anderen!

Hallo Mario,

ich habe ja nicht geschrieben, das die Fliesen schlecht sind! Nur sollten Boden Fliesen etwas Matter sein, Grund: Bodenfliesen sollten Rutsch Hemmend sein. Glatt wirkt halt rutschig und rutschige Fliesen nimmt Dir die Berufsgenossenschaft nicht ab ;)

Wenn Deine Fress Gitter tatsächlich nur 1 mm haben, dann wären das in 1:1 gerade mal 3, 2 cm. Nicht viel für ein Paar 100 kg Kuh.

Und nochmal, auch für Nico: Ich habe nichts schlechtes über Stall und Erbauer geschrieben!!!!

Gefällt mir! Ich finde auch, dass die Fressgitter ein wenig dünn sind.
    Du hast sie ja warscheinlich aus Büroklammern gemacht. Schau doch
    mal ob du nicht noch größere und dickere Büroklammern findest. Es gibt
    ja uch welche mit einem Plastik-Schutzmantel. Die sind ein bisschen
    dicker. Die musst du dann halt noch lackieren.
    Sagst du mir noch von wem die Idee für die Fließen stammt?

Gruß Robin

Hallo Jens,

Ok, mit denn Fressgittern gebe Ich dir recht ! Muß mal schauen was sich da ändern läßt ! Und mit denn Fliesen die laße Ich so wie sie sind ! Weil wir hier keine BG haben die mir meinen Stall abnehmen müßte ;)alt=";)alt=";) Aber würde gerne mal ein paar Gebäude von dir sehen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!