moin.
ich möchte mich so langsam mal an was ran waagen.. ich möchte gern einen 4 stern heuwender bauen... sollte am anfang möglichst einfach sein,.. also noch nicht gleich perfekt sein wie die sachen von hernn jürgen lapp... andy gander hat auf seiner seite den anfang eines heuwenders der mir gefällt. leiderschreibt er mir nciht zurück.
kann mir hier jemand erklären und villt auch bilder schicken, wie man das nach dem stil am besten baut?
wäre super nett.
mfg jann
hilfe beim heuwender bauen
-
-
Re: hilfe beim heuwender bauen
Hi
Also einfach ist es nicht, nen Wender zu bauen, VA, wenn er nach was aussehen soll, und ein wenig stabil sein soll!
Ich Habe einen Komplett selber Gebaut, und es ist nicht so einfach!, aber möglich, du soltest hald Löterfahrungen usw haben.
Hier sind Bilder, auch vom Bau, einfach nach unten scrollen:
%22http://http://felixheppmodelle.de.tl/Eigenbauten.htm%22">http://felixheppmodelle.de.tl/Eigenbauten.htm -
Mit Poly wäre es auch möglich
-
-
- Offizieller Beitrag
Heuwender als Einstand :
Na dann mal los... -
kann mir jemand eine möglichst genaue beschreibung geben?? wär super
-
Zitat von percussionkann mir jemand eine möglichst genaue beschreibung geben?? wär super
..ich würde dir für den Anfang empfehlen es mit eienm schwader zu versuchen, dass wäre für den Beginn einfacher.
Oder du nimmst als Hilfe Teile eines alten Siku Schwaders, dass würde dir das ganze auch vereinfachen !
-
-
Man könnte doch die vom Claas Schwader siku nehmen oder sind die VIEL zu groß?
-
hat jemand zufällig noch die kupplung eines uralten sikudeutz fahr schwaders?? die es in grün und rot gab?
-
aber ich war artig
Zitat von percussionmoin.
ich möchte mich so langsam mal an was ran waagen.. ich möchte gern einen 4 stern heuwender bauen... sollte am anfang möglichst einfach sein,.. also noch nicht gleich perfekt sein wie die sachen von hernn jürgen lapp... andy gander hat auf seiner seite den anfang eines heuwenders der mir gefällt. leiderschreibt er mir nciht zurück.
kann mir hier jemand erklären und villt auch bilder schicken, wie man das nach dem stil am besten baut?
wäre super nett.
mfg jann -
-
hey,
wäre einer so nett und könnte mir sagen, welche materialien in welchen dimensionen so ungefähr für einen 4-stern heuwender benötigt werden?das wäre mir schon sehr hilfreich.
ich bedanke mich schonmal für die antworten.MfG Jann
-
Wenn du die Zinken selber machst, schonmal um die 2m Draht.
Naja ist schwer zu sagen, kommt auf den Wendertyp an, klappbar müsste ein 4 Stern Zettwender auf jeden Fall sein, nur die Frage ob die äusseren Zinken nach hinten oder oben geschwenkt werden sollen. Das erstere wäre schonmal leichter zu bauen.
-
nach oben sollte der gebaut werde... einen stinknormalen 4 stern heuwender... draht hab ich geng
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!